Neues DAP - Portable

+A -A
Autor
Beitrag
Martin__B
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2023, 20:26
Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich bin auf der Suche auf einen neuen DAP.
Ich bin jetzt mit einer Kombi aus HiBy R3 Pro Saber + InEar StageDiver SD-3 unterwegs und
bin mit dem Sound mehr als zufrieden.
Leider spinnt der R3 bei der Synchronisation von Tidal rum.
Die Titeln aus der original Bibliothek werden nicht zu 100% auf dem R3 übernommen (Siehe Bild, man sieht, dass Titeln auf dem R3 fehlen),

ausser dem stürzt der Player immer wider ab, dann Neustart…..
Deshalb bin ich auf der Suche auf einen neuen DAP.
Auf dem Schirm habe ich folgende Player:

sony nw-a306
Shanling M3 Ultra

Die Signatur von R3 ist für mich mehr als OK.
Könnt ihr mir sagen, ob die o.g. Player OK sind, für die Signatur des R3 mithalten oder gar, übersteigen können?
…oder habt Ihr vielleicht Vorschläge, für DAP’s ?

Mir ist wichtig, dass Tidel 100% kompatibel ist.
Sound = (ännlich wie R3)
Mein Budget beträgt: 500-600€
Mein Musikgeschmack: alles, ausser Techno.
(sorry, ist bisschen oberflächlich, ja, ich mag alles  )

Vielen Dank an euch und Grüsse

Martin





5CA3AA74-9DD7-4845-8D48-A68CA70B7F76
Scurl
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2023, 22:19
Denk dran. Die Sonys haben generell in der EU die übliche Kappung der Lautstärke. Bis auf die im Normalfall bessere FW Qualität hinkt Sony leider mittlerweile hinterher was DAPs angeht (zumindest meine Beobachtung).

Zum Shanling kann ich nix sagen. Zu Tidal auch nicht. Ich dachte immer, bei Android Playern gibts ne Tidal-App die dann generisch auf allen Androidplayern läuft?
Kann es aber sein, dass die App unterschiedlich ist zu den einzelnen Androidversionen? Ah, ich glaube, Hiby hatte ja n eigenes OS, da kann sein, dass die Tidal App anders ausschaut...daher evtl. nen freien Android DAP nehmen mit Tidal App direkt aus dem google play store...

Du kannst Dir gerne auch mal den FiiO M11 Plus anschauen....könnte evtl. auch was für Dich sein.


[Beitrag von Scurl am 18. Mai 2023, 22:21 bearbeitet]
Martin__B
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2023, 20:19
Hi,
danke für den Tipp mit den Sony DAPs, habe ihn von der Liste gestrichen.
Danke auch für den Tipp für den Fiio, werde ich mir mal etwas näher anschauen.
Ja, der Hiby hat ein eigenes OS.

Grüsse

Martin
BartSimpson1976
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2023, 10:39
Wenn Du sonst mit der HiBy Signatur zufrieden bist, wie wäre es mit dem R6III?
Der läuft mit Android 12.

Ansonsten kommt der Nachfolger des R3 in den nächsten Wochen.
Scurl
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2023, 22:58
https://www.head-fi....sd512-pcm768.966817/

Ich hatte den Vorgänger dazu. BIS zu seinem Problem, dass die komplette Powerfunktion flöten ging nach nem Jahr, fand ich den R6 II zumindest ganz gut. Wenn man 3d party Apps installiert. Denn auch wie bei diversen anderen Herstellern krankt es zumeist an den hauseigenen Apps.

Gibts derzeit bei Amazon zu kaufen für 547 Euro den 6 III. Die Rezis die es gibt, würde ich allerdings ernst nehmen, denn die zeigen ein generelles Problem auf. HW verkauft sich jährlich immer wieder gut. Die FW und SW Pflege jedoch ist meist ziemlich besch....


Unfortunately starting to get loud popping/clicking sounds when changing track on apple music, qobuz, spotify and on the stock hiby music app. Its not my headphones/iems as it is happening on multiple from different brands. Was anyone able to fix this or is this another unit return issue?

Quelle: https://www.head-fi....age-42#post-17550818


[Beitrag von Scurl am 21. Mai 2023, 23:01 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2023, 09:50
das ist allerdings tatsächlich nicht so erbaulich.. hatte den R6III eigentlich ins Auge gefaßt als
Nachfolger.
Leranis
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2023, 12:46
Werfe den Fiio M11s in den Ring. Ein wirklich guter DAP!

Alternativ der Fiio M11 plus, der aber ein wenig über deinem Budget ist. Habe ihn seit fast einem Jahr und bin super zufrieden! Gerade der THX AAA-Verstärker finde ich sehr gut, da sehr sauberer Klang ohne zu neutral oder analytisch zu klingen (im Gegensatz zu meinem Hiby R5, der mir teilweise zu nüchtern klingt).

Bitte achte aber auf die Größe der DAPs: der M11 plus ist signifikant größer und schwerer als ein Handy!
Fotoingo
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2023, 00:17
Also, wenn wir DAPs empfehlen wollen, hätte ich auch noch eine Idee.
Ich finde, der Cayin N3 Pro bietet etwas wirklich besonderes. Neben seinem AKM DAC, der vielleicht etwas runder in den Höhen spielt, hat er auch noch einen Tube Amp mit an Bord. Man kann also zwischen zwei Klangsignaturen wählen, was ihn schon sehr flexibel macht.
Da ich ihn bisher noch nicht hören konnte, ist das also erstmal nur eine Meinung.
Aber der Cayin ist definitiv auf meiner Liste, wenn ich einen DAP suche.
tobbes_
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2023, 08:28
Hi,

hast Du die letzte firmware auf dem R3 installiert FIRMWARE ?

Vielleicht hilft es ja ...

Gruß tobbes_
Martin__B
Neuling
#10 erstellt: 27. Mai 2023, 00:14
Hey Leute,

vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps.
Werde mir nach meinem Urlaub Gedanken machen, welcher der richtige ist/sein soll.
Vielen Dank. 👍

...melde mich...

Grüsse Martin

P.S.
Leider hat die Firmupgrade nichts genützt,
schlimmer, jetzt muss ich mich bei Tidel nach dem Neuanschalten des Gerätes immer wieder neu bei Tidel anmelden😬😬
Trotzdem danke
Martin__B
Neuling
#11 erstellt: 05. Aug 2023, 16:27
Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps.
So, der Hiby ist weg.
Ich habe etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir das Kombi: FiiO M11 Plus + FA9
gegönnt.
Was soll ich sagen….
…auch wenn der StageDiver immer ein super Begleiter war, so hat er erstmal „Sendepause“. Sorry SD3.

Der Sound der Neuanschaffung ist (für meine Ohren) überragend!!
Klar, es gibt immer Luft nach oben (AK SP3000, Sony NWWM1ZM2, InEars von Fourté usw…) und ich habe keinen Vergleich
aber mein Status Quo = TOP!

Wenn ich jetzt Musik höre, höre ich plötzlich neue Instrumente, neue Background-Stimmen und sogar das Umblättern der Notenblätter der Musiker.
Die Kopfhörer klingen analytisch, ja, das ist gut so, ich mag es.

Der Sound (Höhen, Mitten, Tiefen, Bühne) ist das, was ich wollte, bin sehr zufrieden.

Danke nochmal und viele Grüsse

Martin

PS
@Leranis: Der Alan hat recht. (Deine Signatur)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Bose Sounddock Portable
Steril am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  3 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Videoplayer
Jim_Phelps am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
DAP Collection
BartSimpson1976 am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  4 Beiträge
DAP nötig?
Poe05 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  15 Beiträge
DAP Kollektion
BartSimpson1976 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Neuer DAP
honda99 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen