MP3-Player mit Touch-Bedienung und guten Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
interlace
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2023, 11:54
Ich suche für meine 7-jährige Tochter einen MP3-Player, bei dem sie mit Touch ihre gewünschten Hörspiele auswählen und entweder per Lautsprecher oder per Kopfhörer (Kabel oder Bluetooth) hören kann.

Irgendwie scheint es da nur Lösungen für kleinere Kinder (Toniebox & Co.), winzige MP3-Player mit entsprechend miesen Lautsprechern oder aber Küchenradios mit Bedienung aus dem vorherigen Jahrtausend zu geben.

Momentan nutzt sie ein vor Jahren von mir selbst gebautes Radio mit Raspberry Pi und RFID-Karten. Ich suche etwas vergleichbares, das einen Bildschirm hat (und "fertig" zu kaufen ist).

Hier nochmal meine Anforderungen:
- MP3-Player
- SD-Karten mit 128 GB
- Touch-Bedienung mit Album/Cover-Übersicht
- Letzte Position des Hörspiels muss gemerkt werden
- Gute/laute Lautsprecher
- Min. 10 Stunden Akkulaufzeit
- Kopfhörer-Anschluss und Bluetooth
- Möglichst USB-C
- Größe ist nebensächlich

Gibt es so etwas überhaupt oder habe ich eine Marktlücke entdeckt?


[Beitrag von interlace am 23. Okt 2023, 12:32 bearbeitet]
aairfccha
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2023, 16:37
Kleine mp3 Player mit integriertem Lautsprecher sind selten weil die im Normalfall für den mobilen Einsatz gedacht sind wo man ja gerade nicht die Umgebung beschallen will/soll. Und generell ist die Auswahl klein geworden seit das Smartphone "alles" kann. Für Androidgeräte hat immerhin Heise hier entsprechende Player-apps getestet.

Ein paar Modelle mit Touch und SD gibt es, sobald da eine bekannte(re) Marke draufsteht wird es allerdings teuer und wie gut das mit Hörbüchern funktioniert ist nochmal eine andere Frage. Bei den stationären Geräten wird es denke ich noch schwieriger weil mp3 Wiedergabe da meist eher eine Nebenfunktion ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mp3-Player mit Touch!
VoTas am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  18 Beiträge
mp3 Player mit integrierten Lautsprechern
phillikowski am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Suche Player mit Touch und integrierten Lautsprechern
SSchaffrath am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
Guter MP3-Player ohne touch!
Lord-Raiden am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
MP3 Player im Auto (Bedienung)
tobomusic am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
suche guten MP3 Player!
Seppl0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Suche guten MP3 Player
nobi_nob am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  30 Beiträge
kaufberatung kleiner mp3 player
fzler am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  6 Beiträge
Welcher Mp3 Player?
Glauschi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge
Neuer Mp3 Player nach Ipod touch
Kaaschte am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.169

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen