IPod zu leise an Anlage - leiser als CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
freddy138d
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 21:22
Ich habe ein Problem mit meinem Ipod. Er ist an die Stereoanlage angeschlossen über ein Ipod-Dock. Die Lautstärke lässt sich nur über den Verstärker (Sony TA-FE500R) regulieren, nicht mehr am Ipos selbst. Wenn ich jedoch Musik abspiele, dann ist die Musik, die auf dem Kanal kommt, an den der Ipod angeschlossen ist, leiser als dieselbe Musik, die aus dem Kanal kommt, an dem ich den CD-Player (JVC) angeschlossen habe. Auch der Tuner (Sony) ist wesentlich lauter. Stecke ich den Ipod in den CD-Player-Eingang und den CD-Player in den Aux-Eingang ändert das nichts. Dasselbe Lautstärkegefälle bleibt erhalten. Auch der Tunereingang schafft keine Abhilfe.
Ich habe viel mit der Lautstärkeeinstellung des IPods variiert vie Gopod, ITunes und den Einstellungen des Ipods. Das alles ändert aber nichts, weil - wie mir auch einleuchtet, der Ipod ja über Line-In an den Verstärker angeschlossen ist und nicht über den Kopfhörerausgang.
Hinzukommt, dass auch der Satellitenreceiver, so er denn an den Verstärker angeschlossen wird, zu leise ist. Und zwar in gleichem Maße wie der Ipod. Der Receiver ist allerdings mit recht langem Kabel (5 Meter) verbunden, der Ipod hingegen mit 1,50 m langem Monster-Kabel. Wenn ich mich zurückerinnere, war es aber auch früher schon so, dass ein angeschlossener PC an dem Verstärker zu leise war. Dabei ist es, wie bereits gesagt, egal, an welchem Eingang die betreffenden Komponenten eingesteckert werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen, was ich machen muss, damit die Lautstärke ein normales Niveau hat? Ich finde es lästig, dass mein Verstärker einfach keine ordentliche Leistung mehr bringt, nachdem ich mich gerade an den Komfort einer volldigitalisierten Musiksammlung gewöhnt habe. Von Zeit zu Zeit höre ich Musik gerne mal laut und schmeiße auch mal eine kleine Fete. Das war früher kein Problem.

Ich bin auch durchaus bereit, mir einen neuen Verstärker zu kaufen, wenn der alte das Problem ist. Habe mir sogar bereits aus dem Internet ein paar Grundig Professional 50 (Aktivboxen) bestellt. Dazu könnte ich mir auch noch einen neuen Verstäker holen, aber bitte nur, wenn es nötig ist.

Ich bin für Hilfestellungen sehr dankbar!!!
freddy138d
Neuling
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 02:28
Eigentlich unmöglich, dass niemand Rat weiß...

Jedenfalls ist der Ipod auch an den Aktivboxen leise. Leiser auch als der Computer selbst... Merkwürdig.
Wer mir helfen kann, helfe mir bitte, sonst schmeiß ich den Ipod einfach weg!
alexdfe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 03:09
also ich hab nen nano 2G auch an der anlage (yamaha rx-v457) über klinke -> chinch angeschlossen. auch der PC (Laptop) ist über Klinke angeschlossen und ich habe eigtl kein Problem mit der Lautstärke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod bzw. Mp3-Player an der Anlage zu leise
o_burger am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  8 Beiträge
iPod besser als CD?
White am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  28 Beiträge
Ersatz für iPod Classic
Quotengrote am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  5 Beiträge
Brauche neuen Player, da Ipod nano zu leise ist.
Dr.diarrhoe am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  10 Beiträge
iPod an HiFi Anlage - Möglichkeiten?
GenChip am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
Ipod an NAD-Verstärker
styletaker am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  8 Beiträge
Ipod Touch ist am Verstärker zu leise
RichieTenenbaum am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  8 Beiträge
Ipod Classic an Pioneer Anlage
maxhd am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
nano II 8gb generell zu leise?
marmorkuchen33 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  17 Beiträge
samsung yp t9 zu leise?
Egin am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen