Nach Firmware-Update Problem mit Sansa M250

+A -A
Autor
Beitrag
satfan91
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 15:31
Hi zusammen!

Vorhin habe ich mithilfe des SanDisk-Updaters die neuste Version für meinen M250 heruntergeladen. Alles funktioniert, ausser die Darstellung der Musikdateien sind nicht mehr da (nur noch so Windows-Blätter als Symbole). Aber wenn ich den Player einschalte, geht alles noch. Selbst wenn ich neue Musik drauftu' erkennt er das. Aber die Lieder, die ich vor dem Update rauftat, finde ich nicht mehr.

Was passiert, wenn ich den "MUSIC Specific Storage" formatiere? Löscht man dann keine "lebenswichtigen" Dateien?
Und gibt's schon was neues, wie man den Radio installieren kann?

Bitte, komme nicht mehr weiter

danke für eure Antworten!


lg
extralife
Neuling
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 16:47
Hallo,

hatte das gleiche Problem nach dem Updaten mit dem Sansa Updater.
Nachfolgend meine Anleitung, wie Sie Vorgehen können, damit der Player wieder funktioniert.

Gruss Jörg
--------------
1)ueber Einstellungen => USB => MSC Modus einstellen

2)Backup der Systemdateien auf ein Verzeichnis im PC machen
(Alle Dateien des Hauptverzeichnisses (sind SYS + SDK Dateien) sowie die beiden verzeichnisse AUDIBLE und RECORD kopieren) Im RECORD Verz. dürfte eigentlich nichts angezeigt sein, ausser die SYS Datei AudibleActivation.sys.

3)Schnellformatierung des Sansa Datenträgers durchführen um alle Daten zu löschen. (Bei mir war Dateisystem FAT32 angezeigt)

4)Die Systemdateien vom PC wieder rüberkopieren

5)Ihre gewünschten Musikfiles (auch in Verzeichnissen pro CD-Album möglich) dann mit dem Windows-Explorer wieder neu ins Verzeichnis AUDIBLE rüberkopieren, dann sind sie wieder normal ersichtlich. Sie haben ja sicher einen Backup auf dem PC davon.

6)Was aber in der neuen Firmware wohl ein grosser Bug ist:
Der Player lässt sich nun nur noch im USB-Modus MSC am PC verwenden. Bei meinem Laptop sind im automatic Modus als MTP m Verzeichnis Medien keine Daten mehr ersichtlich.
Aber im MSC Modus sind ja wie unter Punkt 5 erwähnt, die Daten nun wieder normal im PC bearbeitbar.
birdy66
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 03:33
Die Antwort findest Du unter www.sansa.de.ms
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sandisk Sansa m250 (RADIO)
[TFT]Darky am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  9 Beiträge
sansa e250 firmware update problem! HILFE!
Grazel am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
Sansa Fuze Update
BerndX am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
sansa E260 Firmware
grille47 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Sansa E280 Radio update
Naruto_80 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  5 Beiträge
sansa e250 firmware problem
Arturschik am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
Sansa Clip Firmware downgrade wie?
Loser_Kid am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  7 Beiträge
cowon d2 firmware-update Problem
hks am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Firmware-Update Hidizs ap60
Hieronymus_C. am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  5 Beiträge
Gute Firmware für Sansa Fuze
Andi199 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen