Gute Firmware für Sansa Fuze

+A -A
Autor
Beitrag
Andi199
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 20:11
Hei, ich hab seit kurzem den Sansa Fuze aber irgendwie taugt mir die Firmware nicht. z.B muss mann immer ins Hauptmenü und wieder ganz zum Titel hin gehen wenn man einen andren Titel haben möchte. Mann kann z.B nicht einfach einen schritt zurück gehen um das gesamte Album zu sehen.

Rockbox taugt mir nicht (zu kleine Schrift im Hauptmenü und mann kan den Homebutton nicht richtig nützen). Mir taugt die Walkman Firmware von meien SE-Handy. W20i heisst es. ich weiss nicht genau welche Walkman-Version das ist. Aber sowas wie die hätt ichg gern am Player
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 20:46
Hallo,

mehr als die Fuze-Original-Firmware und Rockbox gibt's aber leider nicht. Gegen die kleine Schrift unter Rockbox kann man etwas machen ... da existieren verschiedene Schriften (in verschiedenen Größen) zur Auswahl.

Viele Grüße,
Markus
kyote
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 09:00

Andi199 schrieb:
... und mann kan den Homebutton nicht richtig nützen).

Wie meinst du das?
Andi199
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 10:58
Ja wenn man bei der Ori-Firwmware den Homebutton drückt kommt man ins Hauptmenü, bei Rockbox geht das nicht immer, dann muss man wieder zurückgehen.
kyote
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2011, 11:45
Hast du dir schon die Bediemungsanleitung für RockBox auf dem Fuze genauer angeschaut?

Ins Hauptmenü kommt man Beispielsweise von der Wiedergabeanzeige mit der Taste unten. In den Dateibrowser bzw. die Datenbak mit der Taste in der Mitte. Home zeigt wahlweise die aktuelle Playlist, Coverflow oder eines der anderen Dinge die du mit der Hotkeyfunktion wählen kannst.

Eigentlich alles was du im ersten Post beschrieben hast.
Andi199
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2011, 19:26
ok danke

Noch ein problem hätt ich. Wo ist die Musik bei Rockbox gespeichert. Ich hab mir gerade mit Media Monkey einige Lieder rübergespielt. Die aber jetzt irgendwie bei der Original Firmware drinnen ist. Wo ist im .rockbox Ordner die Musik gespeichert ? Und warum kommt immer wenn ich den Player vom PC trenne die Ori-Firmware ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2011, 20:06
Im .rockbox-Ordner selbst ist keine Musik (da sollte zumindest keine sein).

Die Musik ist üblicherweise in einem separaten Ordner vom Hauptverzeichnis aus (üblicherweise "Musik").

Du mußt doch wissen, wo du die Musik mit Media Monkey hinkopiert hast? In welches Verzeichnis? Oder betreibst du den Fuze im MTP-Verbindungsmodus? Wenn du den Fuze an den PC anschließt, erscheint der da als eigenes Laufwerk (mit eigenem Laufwerksbuchstaben), oder als "Gerät"?

Viele Grüße,
Markus
Andi199
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jul 2011, 17:51
Ok, danke hab alles geklärt

Das letzte Problem das ich hab ist, dass immer wenn ich den Player an den PC stecke sich die Original Firmware ladet. Es zwar irgendwie egal aber es nervt. Wie kann ich alte Firmware löschen ?
kyote
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2011, 19:48
Gar nicht.
Und das ist normal so. geht halt nicht anders.
Die riginal Firmware brauchst du, damit der PC den Player erkennt ... ist zumindest bei mir so.
Ich weiss das es etwas nervig ist, vor allem mit der Datenbankaktualisierung, die zum eil sehr lange dauert, aber ich fürchte da musst du mit leben.
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Dez 2011, 02:58
wie kommst du darauf das man nicht einen schritt zurück gehen kann man drückt die untere options taste und dann in die mitte wenn man sich drann gewöhnt hat ist das fast genauso schnell als wenn es nur eine taste wäre
doc_elvis
Stammgast
#11 erstellt: 31. Dez 2011, 20:44
do you really think you´ll get an answer?
check date, buddy!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Sansa Fuze oder Fuze+?
an07 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Sansa Fuze
Amy-.- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Review: Sansa Fuze vs. Fuze+
Bad_Robot am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  235 Beiträge
Sansa Fuze Update
BerndX am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
rockbox auf sansa fuze
1hannesjo1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
sansa fuze v2 spinnt.
doc_elvis am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze - Cases usw
Quanty am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze
relativeways am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  150 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze Problem
Welanduz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen