meizu m6 oder cowon u3?

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 14:40
nachdem ich den iriver h320 v.a. wegen seiner größe wieder abgegeben habe, bin ich nun am überlegen zwischen beiden o.g. playern- dem meizu m6 oder dem cowon u3, beide in der 4 gb version.
ich habe jetzt leider vergeblich versucht mir beide player mal live anzusehen und anzuhören, aber es war mir leider nicht möglich auch nur einen dieser beiden player irgendwo zu finden.
auch in münchen wurde ich leider nicht fündig.
ausserdem ist es in den meisten geschäften ohnehin unmöglich so einen player richtig "anzuhören".
evtl. ein kurzer handlingtest sofern die akkus geladen sind, das war's auch schon...

meine kriterien für den player:
-beste musikwidergabe via kopfhörer.
-beste musikwidergabe via kopfhörer.
-beste musikwidergabe via kopfhörer.
ich habe momentan einen koss porta pro kh und werde mir evtl. noch einen igrado oder sennheiser px(pm?)200 zulegen.

was mir beim meizu diesbezüglich besonders zusagt wäre evtl. der 10 band EQ- obwohl ich nicht weis, ob das unbedingt nötig ist und ein gewichtiger vorteil gegenüber dem cowon u3.
-robustheit: ich möchte das gerät zum biken, joggen, wandern etc. mitnehmen.
es sollte also einigermaßen unempfindlich sein.
-kompakte abmessungen: sind wohl beide ähnlich gut, soweit ich sehe
-einfache bedienung und möglichst große formatvielfalt.
-kopfhörerverstärker oder anschluss an anlage spielen keinerlei rolle bei mir, dafür habe ich was besseres.
-filme auf dem mäusekino sind ebenfalls uninteressant für mich, max. fotos.
-evtl. firmwareupdates???
-batterielaufzeit

evtl. hat ja jemand einen direkten vergleich der beiden player und ähnliche kriterien wie ich.
(besonders was die klanglichen qualitäten betrifft)
soweit ich bisher in erfahrung bringen konnte, spielen die cowon geräte eher etwas analytischer/knackiger, der meizu in richtig iriver- warm/rund/weicher?
liege ich da richtig?


[Beitrag von americo am 01. Mrz 2007, 14:45 bearbeitet]
pukfe1
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:48
Hallo


soweit ich bisher in erfahrung bringen konnte, spielen die cowon geräte eher etwas analytischer/knackiger, der meizu in richtig iriver- warm/rund/weicher?
liege ich da richtig?


Da liegst du vollkommen richtig.
Qualitativ hochwertigste Audioqualität kriegst du von beiden, jeder auf seine Art.

Wenn du beste Musikalität suchst, dann ist ein 10-Band-EQ das beste Instrument dafür, immer auftretende frequente Pegelverschiebungen vorzunehmen.

Robustheit: Da schenken sich beide nix. Bestens verarbeitet, wobei der Meizu den edleren Eindruck macht.
Sport: Der Meizu würde sich meines Erachtens besser für schmale Laufhosentaschen udgl. eignen, weil er viel dünner
ist.
Formate: Spricht vorerst hauchdünn noch für den U3, der Meizu wird jedoch im März ein Firmware-Update erhalten, wo dann auch DRM abgespielt werden kann. Ogg und Flax gehen sowieso. Video im AVI-format.
Akku: Ebenfalls gleichwertig, wobei offiziell lt. Meizu die Akku-Kapazität von 20 auf 40 Stunden beim Update steigen soll.

Wenn dich also der iriver 120 auf Grund seines Klangs so betören konnte, dann wird es Als Ersatz dafür vermutlich der Meizu eher bewerkstelligen als der U3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon U3 besser als Meizu M6
kluar am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Meizu M6 vs. iAudio U3
wolffsed am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Cowon iaudio 7 vs. Cowon iaudio u3 vs. Meizu M6
***a.i.*** am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  4 Beiträge
cowon d2 oder meizu m6
spammyiy am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
Meizu M6 SL vs. Meizu M6 SP
horstsack am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Meizu M6?
thomasg_gpm am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  411 Beiträge
Direktes Aufeinandertreffen Cowon D2 vs. Meizu M6
pukfe1 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  4 Beiträge
Review: Cowon D2 vs. Meizu M6
aLLan0n am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  9 Beiträge
Meizu M6 vs. Cowon iAudio D2
1210-Fan am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  20 Beiträge
Meizu M6 empfehlenswert ?
uwepaulhagen am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen