cowon d2 oder meizu m6

+A -A
Autor
Beitrag
spammyiy
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 05:31
Werde mir wahrscheinlich den cowon D2 oder den Maizu m6 holen.
KH wird der Super.fi Pro 5 sein

Ist das ne gute Kombi ? weil ich geelsen hab der cowon soll eine geringe Maximallautstärke haben ... bin ich da mit den Pro trotzdem noch gut dabei von der Lautstärke?
spammyiy
Neuling
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 01:18
da meine Themen offenbar keinen hier interessieren habe ich nochmal beide verglichen und bin zum Entschluss gekommen der D2 solls werden.

Meine Frage war gar nicht so schwer oder doch ? ich wollte lediglich wissen an welchem Player die SF Pro 5 besseren klingen ja reinsubjektive Meinung blabla soll ich das nächste mal dazu schreiben das jeder seine eigene Meinung posten darf bis da mal was kommt ?

Wenn man dann sieht wie andere Threads förmlich vollgepostet werden und der eigene "vergammelt" regt das einen shcon auf

Und ja ich habe die Boardsuche benutzt und nichts brauchbares gefunden!

Los jetzt steinigt mich endlich

Kiddie Ende
BioMarco
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 02:30

spammyiy schrieb:
Und ja ich habe die Boardsuche benutzt und nichts brauchbares gefunden!

Glaub ich nicht. Die künstliche Lautstärkebegrenzung des D2 ist schon seit >1 Jahr Geschichte und das wurde hier vielfach so erwähnt, allein im ellelangen D2-Megathread steht es etliche Male drin, was man tun muss, um eine evtl. vorhandene Begrenzung auszuschalten...
Wenn Du mich fragst wirst Du mit dem D2 kein Lautstärkeproblem bekommen, es sei denn Du drehst zu sehr auf...

Ansonsten würde ich am D2 eher den bassstarken "EB" von UE probieren - sowohl die Super.fi Pro 5 als auch der D2 sind eher neutral abgestimmt, dazu kommt noch der bekannte Bassabfall vom D2 (den man aber beheben kann). Wer viel Bass mag, könnte von Deiner Kombi enttäuscht werden. Willst Du aber zusätzlich noch einen KHV nutzen, müsste die Kombi recht stark klingen.
spammyiy
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 04:54
Hmm ja also ich hab jede beide Sachen da so richtig überzeugt bin ich leider nicht davon.Die Stimmmen "hissen" und Klavieranschläge wirken "dreckig"überhaupt so das Gesamtbild wirkt übersteuert/verzerrt also unsauber ist schwer zu beschreiben stark der Bass ist mir zu wenig und das lässt sich mit einem KHV beheben ?

Habe die KHs testweise mal an dem Iphone von meinem Bruder getestet, selbes Resultat. An meinem alten Handy dem K800i kann man sie total vergessen da kommt so gut wie kein Bass. Ist das normal oder hab ich ein Montagsmodell erwischt ? Oder liegt es am D2 ?

Ich bin echt ratlos


[Beitrag von spammyiy am 25. Dez 2008, 06:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Direktes Aufeinandertreffen Cowon D2 vs. Meizu M6
pukfe1 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  4 Beiträge
Review: Cowon D2 vs. Meizu M6
aLLan0n am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  9 Beiträge
Meizu M6 vs. Cowon iAudio D2
1210-Fan am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  20 Beiträge
Cowon iAudio D2 vs Meizu M6
Zorro23 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  11 Beiträge
Cowon iaudio D2 vs. Meizu M6 SP
w12er am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Sony NW A800, Cowon D2, Cowon x5 oder Meizu M6
uwepaulhagen am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  40 Beiträge
meizu m6 oder cowon u3?
americo am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Meizu M6 empfehlenswert ?
uwepaulhagen am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  21 Beiträge
ogg support + große Sammlungen cowon d2 und meizu m6
arrowhead am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Meizu M6 SL vs. Meizu M6 SP
horstsack am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen