Player an PC (USB) + Hifi -> Störgeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
micmac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 11:36
Hi!

Ich habe hier ein nerviges Störgeräusch wenn ich meinen MP3-PLayer gleichzeitig am PC zum Laden anschließe und Musik über meine Stereoanlage höre.

Bis jetzt hab ich einfach immer das USB-Kabel abgezogen, aber gestern habe ich in der der C't eine FAQ gefunden mit dem Titel "Brumm-Störungen am PC". Da hab ich dann sozusagen neuen Mut gefasst ;-)
In der Faq stand z.B. "Die einfachste Maßnahme ist das Herumdrehen eines 230-V-Steckers um 180 Grad". Leider hat das nichts gebracht. Desweiteren las ich noch den Tip, "die beiden 230V-Anschlusspunkte von PC und Anlage (...) zusammenzulegen, indem man für beide die gleiche Steckerleiste benutzt." Aber (leider) war das schon der Fall.

Der Player ist ein Trektor Organix. Er hat Mini-Klinke-Ausgänge und einen USB-Anschluss. Über letzteren wird der Organix mit Musik und Energie versorgt. Angeschlossen an die Stereoanlage habe ich ihn mit einem "Mini-Klinke-auf-Chinch"-Kabel an einen NAD Stereo-Verstärker.
In meinem PC sitzt eine Midiman Audiophile 2496. Sie ist mit dem NAD über ein Chinch-Kabel verbunden.

Normalerweise höre ich Musik über den PC, aber wenn er anderweitig nicht gebraucht wird, mache ich ihn lieber aus und benutze zum Musikhören nur den Organix. Weil der Batteriebetrieben ist, wäre es eben eine tolle Sache wenn man gleichzeitig hören und laden könnte.

Hat jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte?

micmac


[Beitrag von micmac am 21. Nov 2005, 11:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB - Player
fiedbaam am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  4 Beiträge
MP3-Player USB Problem
GüntherK am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  34 Beiträge
MP3-Player "HiFi Walker HX" wird vom PC nicht erkannt
oriolus24 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  4 Beiträge
mp3 player direkt über USB an DAC?
mrhanky am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
mp3-player vom PC bedienen
HSViper am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Teac-Player wird vom PC nicht erkannt
HIFIFE am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Welcher MP3 Player an Hifi-Verstärker?
MK3 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Sony MP3 Player Akku aufladen ohne PC
HSTECH am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  10 Beiträge
USB Stick MP3 Player?
go4java am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
USB AUDIO PLAYER PRO
driverv11 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen