Teac-Player wird vom PC nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
HIFIFE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 20:04
Hallo
Ich habe schon länger einen Teac MP-200-512 als MP3 Player. Nachdem letztens der Knopf an der PC-Steckerleiste ausversehen ausgemacht wurde während der Player noch am PC hing erkennt mein Windows XP (Home SP2) den Player nichtmehr.
Fehlermeldung beim Anschließen:

USB-Gerät wurde nicht erkannt
Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt


Meint ihr das Teil ist nach der plötzliche Trennung vom PC wirklich total im Ar... ? oder habt ihr eine Idee wie ich den Player wieder erkannt bekomme?

Wenn ich eine Batterie einlege und den Player einschalte funktioniert er ohne Probleme, aber es ist eben keine Musik drauf (hatte ihn zum fraglichen Zeitpunkt grade komplett gelehrt). Am Rechner meines Bruders (Vista) und bei einem Freund (XP)wird der Player ebenfalls nicht erkannt.

Über Vorschläge zur Lösung des Problems wäre ich hocherfreut
cannonball_add
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 16:04
Hi,

das klingt nach Firmware-Problem. Versuche es mal mit einem kompletten Download der Firmware von der Teac-Website:

http://dspd.teac.de/index.php?id=477

Wie das funktionert, steht auch in der Bedienungsanleitung von deinem MP-3-Player unter "Aktualisieren der Firmware":

http://dspd.teac.de/...s/mp200fm_german.pdf

Wenn das auch nicht funktioniert, dann würde ich 50 Euro in die Hand nehmen und was Neues kaufen...

Grüße aus München

Michael
HIFIFE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 19:57
ja, daran hatte ich auch schonmal gedacht, aber dafür müsste das gerät ja am PC erkannt werden - wird es aber nicht.
Könnte man dem PC vielleicht irgendwie "beibringen", dass es sich da um ein massenspeicher handelt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony walkman wird nicht vom pc erkannt
butch24 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
MP3-Player "HiFi Walker HX" wird vom PC nicht erkannt
oriolus24 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  4 Beiträge
MP3-Player wird nicht erkannt
tennisstarmatthis am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Cowon X7 wird von PC nicht erkannt
Woifgnag am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  3 Beiträge
Samsung YP-T9 wird nicht vom PC (XP) erkannt!
Needy am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Mp3 player wird nicht erkannt
Snakehater am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Cowon U3 wird vom Laptop nicht erkannt
Langsmfahrer am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Philips HDD 1420: Wird von PC nicht erkannt.
BadaB00M am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
iRiver H320 Wird nicht mehr vom Pc erkannt :(
rocX am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  13 Beiträge
Cowon S9 wird nicht mehr vom PC erkannt
Pierrette am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen