Welchen dieser HD MP3 Player würdet Ihr nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
P1-16V
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 18:53
Nachdem ich mich jetzt länger über diverse MP3 Player informiert habe bin ich vom Gedanken mir ein Gerät mit Fotospeicher + USB OTG zu kaufen völlig abgekommen. Warum? Meine Sony Cybershot wird einfach von keinem Player unterstützt....somit ist die USB OTG Funktion quasi nutzlos.

Hab mich nun dafür entschieden mir einen HD Player zu kaufen. Im Moment sagen mir die 5 GB +/-1GB Versionen am meisten zu. Werde mich wohl in den nächsten Tagen in die Läden begeben, nur ist ja dort ausser anschauen meist (leider) nicht viel drin. Mir schweben im Moment folgende Geräte vor und es würde mich freuen, wenn Ihr mir zu diesen ein paar Sätze schreiben könnt (Vor- und Nachteile, Klang, Besonderheiten, eure Erfahrungen etc.)

- IPOD Mini (ist der eigtl. auch zu USB 1.1 kompitabel? Muss gestehen ich hab keine Ahnung ob ich nen USB 1.1 oder 2.0 Port habe)

- Creative Labs - Zen Micro (Hm, irgendwie spricht mich das Design nicht so an...aber die Ausstattung ist für den Preis wirklich OK)

- Olympus Mrobe MR 100 (Designmäßig mein absoluter Favorit, aber leider soll der Klang vor allem beim Anschluss an eine Stereoanlage nicht der Hit sein - und an ner Steroanlage soll mein Player mit nem Cinch Kabel auch regelmäßig zum Einsatz kommen).

- Thomson Lyra PDP 2812 (Ist von der Optik her wirklich ne Alternative, und superklein und leicht. Kann aber glaub ich leider keine DRM Dateien wiedergeben....und ich würd mir eigtl. schon mal ab und an gerne was von Anbietern wie musicload holen. Ansonsten hab ich über das Gerät noch nicht viel gehört).

- mpio HD200 (gefällt mir eigtl. auch von Design her recht gut, aber leider hört und findest man über diese Gerät recht wenig....)



So, jetzt seid Ihr dran Würd mich echt freuen, wenn Ihr mir den Favoriten von den o.g. Geräten sagen könnte. Weltklasse wäre es natürlich wenn Ihr einge davon schon im direkten Vergleich erleben konntet. Aber auch über jeden anderen Hinweis bin ich dankbar....denn will nicht 200 bis 250 Euro in den Sand setzen.

Vielen Dank
Wilder_Wein
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 21:39
Hallo,

tja, deswegen meide ich Sony wie der Teufel das Weihwasser.

Aber zu Deiner Frage. Ich persönlich habe bereits einen Ipod Mini besessen und muss schon sagen, es ist halt ein Ipod. Klasse Verarbeitung, tolles Design und kinderleicht zu bedienen. Der größte Nachteil ist wohl der integrierte Akku, der leider nur von Apple zu wechseln geht. Da wirds dann schon mal richtig teuer, die Dinger halten leider auch keine Ewigkeit. Zudem kann man den Player nur mit der Itunes Software bespielen, er wird zwar unter Windows als Wechselplatte erkannt, aber Titel kann man so nicht aufspielen.

Naja, das Zubehör ist mittlerweile auch mehr als mangelhaft, nicht mal mehr ein normales Ladekabel gehört zum Lieferumfang.

Aber trotzdem ein sehr gutes Gerät und eben ein Ipod.

Die Geräte von Creative sollen auch recht gut sein. Mpio gehört ebenfalls zu den sehr renomierten MP3 Player Herstellern.

Ich würde zu Deiner Auswahl auch mal einen Player von Iriver hinzuziehen, wohl einer der besten MP3 Hersteller am Markt. Zum Beispiel diesen hier:

http://www.amazon.de.../302-7210983-0786411

Gruß
Didi
hbitsch
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jul 2005, 22:22
Von Iriver gibt es den

iriver H120 20GB

momentan ziemlich guenstig (z.B. bei mp3-player.de fuer ca. 260 Euro), weil es wohl ein Nachfolge-Modell gibt. Die Bedienung ist u.U. ein bisschen ungewohnt zu Beginn, aber Klangqualitaet und Ausstattung (z.B. Eingang fuer externes Microphone) sind sehr gut. Und er hat kein Batterie-fressendes Farbdisplay :->


[Beitrag von hbitsch am 06. Jul 2005, 22:22 bearbeitet]
P1-16V
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2005, 22:40
Erstmal danke für die Antworten. Den Iriver hab ich schon vorher ausgeschlossen - aus folgendem Grund: Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein von nem bestimmten Händler bekommen und bei dem ist mir der Iriver einfach zu teuer, die o.g. sind zwar auch noch teurer als bei Internethändlern, aber noch im Rahmen.

Das der Akku nicht selbst zu wechseln ist, ist mir bekannt. Wirklich sehr schade. Aber mittlerweile muss man ja bei vielen Herstellern damit leben, leider. Allgemein hab ich bisher auch ziemlich viel positives über den Ipod gehört. Mich schreckt nur ein bißchen ab, dass ich quasi 1 GB weniger im Vergleich zu einigen anderen Geräten und deren Preis bekomme. Auch evtl. Zubehör ist schweineteuer....

Hm, ich bin weiterhin am grübeln. Der Olympus würd mir schon sehr gefallen, aber auch der Thomson, wobei der aufgrund fehlender DRM Abspielmöglichkeit quasi schon aus dem Rennen ist.


[Beitrag von P1-16V am 06. Jul 2005, 22:40 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2005, 22:56
Das ist halt das Problem bei einer Kultmarke, da ist alles ein wenig teurer.

Aber der Ipod hat noch mehr Vorteile. Es gibt tolles Zubehör bis zum Abwinken, zudem gibt es zahlreiche Softwareentwickler, die gute Programme rund um den Ipod entwickelt haben. So kann man mittlerweile den Ipod auch mit Winamp bespielen, die Lautstärkebegrenzung aushebeln und vieles mehr.

Schau dich einfach mal um, hier gibts alles um den Ipod, ein Forum und jede Menge Freeware:

http://www.i-pod.de/

Und hier zum Beispiel mal einen Ipod Shop:

http://www.arktis.de...c505454b8a6cde73792/

Naja, und was die Festplattengröße anbelangt. Mir haben die 4GB voll und ganz gelangt. Man hört irgendwie sowieso immer nur die gleiche Musik, außerdem wirds bei 20GB schnell unübersichtlich.

Gruß
Didi
themrock
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2005, 16:29
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob der iaudio x5 Dein Budget sprengt, falls nicht, wäre er der Player den Du suchst, weil
a) laut Tests momentan der beste Player auf dem Markt
b) ich ihn habe und er echt gut ist
c) der Hauptgrund er ünterstützt Deine Kamera,
http://www.iaudiophile.net/forums/viewtopic.php?id=1539
P1-16V
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2005, 17:17
So, heute ist mir mal wieder eine "lustige" Sache passiert. Da ich ja nen Media Markt Gutschein zum Geburtstag bekommen habe, war ich also mehr oder weniger dazu gezwungen mir meinen MP3 Player dort zu kaufen. War extra in 2 verschiedenen Märkten, da ja alle ein unterschiedliches Sortiment und unterschiedliche Preise haben. Zuerst war ich total erschrocken, da die Preise in beidem Märkten einer Apotheke glichen.

Die einzige aktzeptablen Angebote waren folgende:

IPOD Mini 4GB - 199 EU
Creative Zen Micro - 199 EU
Olympus MR-100 - 249 EU
MPIO HD 200 - 249 EU
Thomson Lyra 2812 - 249 EU

Zwar immer noch um einges teuerer als im Netz, aber es hält sich in Grezen.
Lachen musste ich über die 299 EU für den Iriver H10 oder 599 für den 40GB Iriver (wohlgemerkt ein Einzelstück *lol*). Gab noch einige Lacher mehr.....

Nach langem hin und her hab ich mich dann für den Olympus entschieden, da er mich vom Design her einfach am meisten angesprochen hat und er auch aktzeptable Testergebnisse erzielt hat. Zudem ist der Lieferumfang wirklich reichhaltig.

Hab mich dann auf einen Preis von 229 Euro geeinigt, weil ich ihn in nem andren Laden für diesen Preis gesehen habe. War ich auch ganz zufrieden mit dem Preis.

Voller Freude nach Hause gefahren, das gute Teil ausgepackt - da musste ich erstmal schlucken: Das gute Teil war mit Sicherheit nich neu. Viele kleine Kratzer.....
Zudem war der Akku voll geladen (oder ist das von Haus aus so?). Naja, hab mir dann die anderen Teile auch angeschaut und überall waren kleine Gebrauchsspuren vorhanden. Nichts dramatisches, aber wenn ich soviel Geld für NEUware zahle, will ich auch NEUware haben. Naja, der Media Markt hats halt mal versucht....

Hab dann im Laden angerufen und gefragt ob sie sich sicher seien, dass das Stück absolut neu ist. Sicher war sich keiner, ich soll doch mal zum ansehen vorbeikommen. Naja, da die Fahrt zum Media Markt auch 30KM sind war ich natürlich nicht so beigeistert, aber was will man machen. Das Gerät wurde von der Verkäuferin kurz unter die Lupe genommen und mir auch recht gegeben....die kleinen Kratzer waren einfach nicht zu übersehen.

Da sie keinen Olympus mehr auf Lager hatten, bekam ich ohne Probleme das Geld zurück. War im Endeffekt das beste was mir passieren konnte, denn so habe ich aus einem Gutschein Bargeld gemacht.....


By the way: Bin eigtl. nicht mal so sauer über das ganze. Gut, die Fahrerrei und der Zeitaufwand waren nervig, aber ich hab den Olympus 2 Minuten ausprobiert und er hat mir irgendwie nicht zugesagt (soweit man das in 2 Minuten sagen kann....). Das Touchpad war nichts für mich und vor allem war er zu leise.

Naja, im Endeffekt hatte die Sache also was gutes. Aber so etwas sollte bei einem Media Markt trotzdem nicht vorkommen!!


PS: Jetzt stehe ich natürlich wieder vor einer Kaufentscheidung - bitte auch weiterhin um Hilfe. DANKE!!! Ich bin nicht auf Marken fixiert...will einfach nur nen guten 4-6 GB Player!

PPS: Ja, der X5 ist mir ein wenig zu teuer....trotzdem danke
Wilder_Wein
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2005, 20:30

P1-16V schrieb:

PS: Jetzt stehe ich natürlich wieder vor einer Kaufentscheidung - bitte auch weiterhin um Hilfe. DANKE!!! Ich bin nicht auf Marken fixiert...will einfach nur nen guten 4-6 GB Player!



Hallo,

schön, dass am Ende doch noch alles gut gelaufen ist

Ich sage Dir ganz ehrlich, kaufe den Ipod, mit ihm wirst Du sicherlich glücklich werden. Bedienung und Verarbeitung sind schon Extraklasse und optisch sind die Dinger einfach wunderschön. Klar gibt es immer wieder ein Gerät, welches eventuell besser erscheint, aber irgendwie haben alle ihre Macken.

Persönlich würde ich noch den Iriver H10 favorisieren, aber auch dieser scheint nicht frei von Problemen zu sein.

Du kannst Dir doch einfach Deinen persönlichen Favoriten im Netz bestellen, wenn Du dann nicht zufrieden sein solltest, schickst Du ihn einfach zurück. Laut Fernabsatzgesetz hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Gruß
Didi
depeschie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2005, 20:44
Wie wärs mit dem Sony NW-HD3 ??
Um einige Vorurteile gleich aus den Weg zu räumen: mittels VolumeHack spielt er so laut wie seine nicht-EU Pendants (Lautstärkebegrenzung in der EU), er lässt sich unter Windows XP OHNE Treiber als Wechseldatenträger nutzen und SonicStage in der aktuellen Version 3.1 ist sehr stabil. Weitere Pro`s: die lange Akkulaufzeit von tatsächlich sehr realen (bei mir) 22-26 Stunden (je nachdem ob MP3 oder Atrac), den sehr guten Klang (gegenüber IPod hat der Sony einfach mehr Wumms), das sehr tolle Design... und und und. Der Player ist nicht viel größer als eine EC Karte, und er ist so schlank wie eine Minidisc. Im direkten Vergleich zum IPod doch noch ein wenig kleiner. Er hat 20Gbyte Speicherkapazität zum akzeptablen Preis (im Internet für 199 zu kriegen). Also für das Geld gibts bei Apple nur die kleinen Player (4Gbyte). Ich hab ihn jetzt schon 2 Monate und bin rundum Glücklich. Genialer Sound, viele Möglichkeiten (mit Atrac kriegt man dann noch wesentlich mehr auf den Player) und sehr ausdauernd.

Den Nachfolger HD 5 kann ich nicht empfehlen - dort sollen sich die Tasten nach einger Zeit Risse einfangen (Materialfehler).

Andere MP3 Player hatte ich auch schon - mir ist immer wieder der Sound im Vergleich zu Sony aufgefallen. Leider im negativen. Sony hat bis dato den, finde ich, besten Sound (mit EX71). Also mal anschauen lohnt.

Gruß

Fred
P1-16V
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2005, 11:46
Hm, danke für die Antworten. Dann werd ich wohl mal den Sony mit in meine "Auswahl" nehmen. Hatte Ihn im Geschäft auch schon in der Hand und er hat mir auch ganz gut gefallen. Aber da man über Ihn nicht sehr viel positives gehört hatte, hab ich den Kauf wieder verworfen.
Aber hört sich alles sehr gut an was Du so aufzählst.
Noch ne Frage: Wie ist der Sonic Musikshop so? Da ich auch ab und an mal das ein oder andere Lied in Shops ala. ITunes oder Musicload käuflich erwerbe und nicht auf auf meine eigene CD Sammlung angewiesen sein will.

Nachdem ich nun nicht mehr auf den Kauf in der Apotheke "Media Markt" angewiesen bin kommt natürlich auch wieder der Iriver H10 in Frage. Ist dessen Bedienung eigtl. auch auf Deutsch? Glaub ich hab im Hinterkopf, dass der nur ne Menüführung auf Englisch hat(te).
Aber im Prinzip denk ich ist das auch ein Top Gerät.

Ich weiß nicht, der Ipod - einerseits gefällt er mir ganz gut, anderseits fand ich die erhältlichen Farben im Media Markt etwas zu grell. Qualität muss natürlich stimmen, da geb ich Dir recht. Ein Vorteil hat der ganze Hype natürlich - man kann sich bei nem Problem an zig Foren wenden etc. Dazu gibts viele nützliche Tools usw.

Man, ich weiß nicht. Ich werd aber wohl noch dieses WE irgendwo ordern....
depeschie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jul 2005, 12:01
hi!

in den connect shop von sony hab ich selber nur mal kurz reingeluschert. sie scheinen eine recht ordentliche auswahl zu haben (sony ist ja glaub ich im verbund mit bmg=große plattenfirma), zumindest habe ich dort vieles aus den charts gefunden aber auch eher raritäten wie kraftwerk und tangerine dream waren dort vertreten. dort gibts dann aber halt nur das sony format atrac3, ist aber für windows media player und konsorten auch kein problem, mittels plugin können die das abspielen.

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der sony drm formate von musicload (wma drm) unterstützt. sollte aber irgendwo auf der sony page eine info zu stehen.

der ipod ist sicher auch ein gutes gerät, die qualität scheint da zu stimmen wenn auch zu lasten des im vergleichs viel höheren preis. allerdings hat der ipod nicht die ausdauer und den knackigen bass des sonys ;-) beim sony lässt sich sogar (laut handbuch) der akku auswechseln (er ist mittels einer steckverbindung angebracht). ich habe mein gerät allerdings noch nicht aufgeschraubt ;-).
inwiefern apple festplattenschutzmechanismen wie das g-sensor (festplattenkopf wird in sichere position gebracht bei erschütterungen oder fall aus bis zu einem meter) beim sony in den apple integriert hat weiß ich nicht. vielleicht hat jemand dazu angaben?

gruß

fred
P1-16V
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jul 2005, 12:25
Erstmal muss ich was allgemeines loswerden: Dieses Board ist wirklich genial - hier bekommt man zu wirklichem jedem Thema, welches mit Hifi etc. zu tun hat, Antwort(en). In MP3 Fachforen musste ich um Antworten betteln, um dann letztendlich doch keine zu bekommen....echt klasse hier.

Hm, glaube nicht das Sony DRM unterstützt, haben ja genau wie Ipod Ihren eigenen Musicshop. Wenn der einigermaßen sotiert ist fände ich es auch nicht weiter schlimm auf DRM zu verzichten.

Hm, irgendwie hast Du mir jetzt Sony schmackhaft gemacht Weißt Du ob beim HD5 immernoch die von der beschriebenen Materialfehler auftauchen? Weil vom Design her gefällt mir der auch ganz gut....

PS: Hab nen Vergleichstest von ITunes vs. Sonic Stage gefunden. Hört sich doch ganz OK an:
http://www.digital-world.de/tests/audio/mp3/666/


[Beitrag von P1-16V am 09. Jul 2005, 12:32 bearbeitet]
Gerrit
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Jul 2005, 14:12
ich hab nen IPod Mini 4GB und bin soweit auch ganz zufrieden damit, aber auch nur weil ich als Aboprämie nur 70? gezahlt habe.

Die Verarbeitung ist Spitzenklasse und die Bedienung super. Allerdings hängt das Touchpad dann doch manchmal und v.a. der Sound ist nicht so recht das wahre. Wenn man versucht mit den EQ Presets den recht schwachen Bass etwas aufzupeppen übersteuert das Teil sehr schnell (ohne die Lautstärkebegrenzung rauszunehmen wohlgemerkt), auch wenn ich die Stöpsel meines MD-Players anschliesse, die wissentlich mehr Lautstärke und Bass reproduzieren können.

Unterwegs hörte ich bsiher eben gerne etwas basslastiger, was jetzt aber nicht mehr so recht möglich ist.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich also vll. doch auf ein anderes Produkt zurückgreifen, IRiver soll sehr guten Sound haben, ein Kumpel von mir ist mit seinem sehr zufrieden.

Achja ein riesiger Pluspunkt für den IPod ist natürlich noch die ITunes Software, die ich auch schon vorher benutzt habe. Ist zwar auch nicht perfekt, aber dennoch das beste um ausufernde MP3 Sammlungen wieder in den Griff zu kriegen.


[Beitrag von Gerrit am 09. Jul 2005, 14:13 bearbeitet]
P1-16V
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jul 2005, 14:49
Man, man, man ich kann mich einfach nicht entscheiden. Soviele verschiedene Geräte, dazu noch einige die mir wirklich gut gefallen. Echt schwierig. Wie gut haben es doch da eingeschfleischte IPOD Anhänger, für die nie was anderes in Frage kommen würde *g*

Es haben sich mittlerweile noch einige Geräte gefunden, die mir auch ganz gut gefallen würden und teilweise noch recht günstig sind.

Rio Carbon 5GB
Bei amazon für 149 Euro zu haben, noch dazu sehr klein und kompakt und durchwegs gute Bewertungen. Für das gesparte könnte man sich gleich noch nen guten Kopfhörer dazu kaufen. Weiß einer ob das Teil DRMfähig ist?

Archos Gmini XS100 3GB
Zwar nur 3 GB Speicher, dafür auch sehr klein und kompakt. Für das gebotene sind die ca. 170 Euro auch ganz OK. Leider findet man fast keine Testberichte.

Archos Gmini XS200 20GB
Hm, zu dem Teil braucht man wohl nicht viel schreiben. Bereits ab ca. 150 Euro zu haben und damit das mit Abstand preisgünstigste Modell in dieser Klasse. In letzter Zeit liest man aber doch einiges bzgl. auftretenden Qualitätsmängeln.

Maxfield P-X
Neues Gerät mit 4 oder 6 GB Speicher. Keine Ahnung was ich davon halten soll....

Samsung YH-920 20 GB
Gefällt mir optisch auch sehr gut, aber ebenfalls wenig Testberichte zu finden. Noch dazu, genau wie bei Sony, leider nix ohne extra Software.


@Gerrit: Das der IPOD im Bassbereich seine Schwächen hat, hab ich auch schon gehört. Eigentlich sehr schade, weil ab und an brauch ich doch auch mal ne Runde basslastiger Lieder


[Beitrag von P1-16V am 09. Jul 2005, 14:50 bearbeitet]
depeschie
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jul 2005, 15:30
also wenn man ein soundranking machen würde kommt an platz 1 der sony, gefolgt von ipod, und dann denen von dir aufgezählten. von archos und maxfield kann ich nur abraten, der samsung klingt ganz okay, aber im direkten vergleich der "frequenzgänge" schneiden die von dir genannten geräte doch eher bescheiden ab. was zumindest die soundqualität angeht.
es sei nochmal angemerkt: viele geräte klingen nur mit veränderten eq einstellungen richtig gut. iriver und samsung zb nutzen srs wow und klingen damit auch, naja, besser. ich habe mal einen iriver mit srs wow gehört, der hat mächtig druck gemacht, allerdings unnatürlichen druck. schön war das nich. dasselbe hatte ich mal bei einen samsung flash stick.

zum hd5: er spielt noch etwas länger (glaube 40h?). das mit dem materialfehler scheint leider immer noch aktuell zu sein: nach wenigen wochen benutzung brechen die steuerkreuze bzw. bekommen risse.

also, ich bin rundum glücklich mit meinem nw hd3. ;-)

gruß

fred
P1-16V
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jul 2005, 15:39
Hm, da Du nochmal auf den Klang zu sprechen kommst ist mir gerade noch was eingefallen. Eigentlich blöd von mir es bisher nicht erwähnt zu haben. Ein Haupteinsatzgebiet des Mp3 Players soll die heimische Stereoanlage werden (mit Cinch Stereo Adapterkabel) - somit ist der Klang an der Anlage eigtl. doch ein ziemlich wichtiges Kriterium.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Jul 2005, 15:55
http://www.amazon.de.../302-5077999-0494431

pro:
20 gb
24 stunden akku laufzweit
bedienung
klang
preis

contra:
etwas schwerer als die miniatur hdd player, zum joggen würde ich so oder so nen flash player nehmen.
depeschie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jul 2005, 15:57
dafür bietet der sony ein lineout (via player umstellbar) betreibe den sony auch an einer anlage samt lancettas und er macht eine gute figur :-) also gerade bei diesem einsatzgebiet brauchst du dringend einen lineout, alles andere ist dynamisches gematsche und wurstbrei :-)

gruß

fred
depeschie
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Jul 2005, 16:01

MusikGurke schrieb:
http://www.amazon.de.../302-5077999-0494431

pro:
20 gb
24 stunden akku laufzweit
bedienung
klang
preis

contra:
etwas schwerer als die miniatur hdd player, zum joggen würde ich so oder so nen flash player nehmen.


hey, den hatte ich auch mal! :-) das touchpad ist geschmackssache, in jedem fall ist die mitgelieferte software unbrauchbar und der klang im vergleich zu apple/sony einfach nicht gut. die akkulaufzeit kann man im praktischen auch um die hälfte halbieren. und stimmt, recht schwer das gerät.

gruß

fred
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Jul 2005, 16:03
im vergleich zu sony nicht unbedingt, im vergleich zu ipod verdoppeln... ich wollt einfach ne brauchbare alternative nennen, bevor unser freund in den sauren apfel beißen muss... (achtung: hochgeistiges wortspiel)
P1-16V
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jul 2005, 16:04

MusikGurke schrieb:
http://www.amazon.de.../302-5077999-0494431

pro:
20 gb
24 stunden akku laufzweit
bedienung
klang
preis

contra:
etwas schwerer als die miniatur hdd player, zum joggen würde ich so oder so nen flash player nehmen.


Sorry, der ist mir einfach zu groß und schwer. Trotzdem Danke.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 09. Jul 2005, 16:14
http://www.hirschill...421&products_id=3265

der ist schon genannt worden? vermutlich... akku, sound, größe top, bedienung... naja, nach ner weile gehts eigentlich ganz gut...

iriver, olympus, creative, archos, teac,... sind ja offensichtlich bekannt.

unter folgendem link findet man einige tests von den geräten, ipod, iriver,... eigentlich sind fast alle getestet worden.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_14720756.html
depeschie
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Jul 2005, 16:21
bitte nicht mit chip testberichte... wie bezahlt die sind, weiß doch eigentlich jeder.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Jul 2005, 16:25
wenn du völlig objektive meinungen suchst bist du in foren falsch. ich persönlich hasse alles wo ein apfel draufsteht. ich gebe aber zu: design und akku laufzeit gefallen mir beim ipod mini. die preispolitik in bezug auf zubehöhr und ersatzakkus machen das ding allerdings unkaufbar. du siehst: ich habe beim äpfelchen genug angriffsfläche. die jungs von chip hatten allerdings genügend zeit alles zu vergleichen. das sollte man berücksichtigen.

ich persönlich würde entweder das schwere creative ding nehmen- obwohl man damit ein schwein totkloppen kann- oder den h10. sollte der sony durch ein update etwas einfacher zu bedienen werden, würde auch er in frage kommen.
P1-16V
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jul 2005, 17:55

depeschie schrieb:
dafür bietet der sony ein lineout (via player umstellbar) betreibe den sony auch an einer anlage samt lancettas und er macht eine gute figur :-) also gerade bei diesem einsatzgebiet brauchst du dringend einen lineout, alles andere ist dynamisches gematsche und wurstbrei :-)

gruß

fred



Hm, geh ich in der Annahme richtig, dass eigtl. keiner der von mir genannten Player (außer dem Sony) einen Line Out hat?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 09. Jul 2005, 18:41
ich kenne zu fast jedem der genannten geräte einen besitzer der seinen player an ne anlage angeschlossen hat... also müssten die teile auch nen line out haben...
P1-16V
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Jul 2005, 19:19

MusikGurke schrieb:
ich kenne zu fast jedem der genannten geräte einen besitzer der seinen player an ne anlage angeschlossen hat... also müssten die teile auch nen line out haben...


Man kann jeden X-beliebigen MP3 Playern mit nem Cinch Kabel an die Anlage hängen, ist kein Problem. Über Line-Out kommen die Lieder aber "unbearbeitet", also ohne den im Gerät integrierten Verstärker zur Anlage. Ich habs auch nur gelesen, hab praktisch noch keine Erfahrungen damit gemacht. Obs klanglich ein großer Unterschied ist, darüber streiten die meisten. Übersteuern o.ä. soll wenn man ihn über den Kopfhörerausgang laufen lässt schon mal drin sein....
Wilder_Wein
Inventar
#28 erstellt: 09. Jul 2005, 19:23
Hallo,

also ich als ehemaliger Ipod Besitzer würde mir heute auch ein anderes Gerät kaufen. Trotzdem mag ich die Ipods irgendwie, und wenn jemand einen unkomplizierten und zudem schönen Player sucht, dann kann ich den Ipod bedenkenlos empfehlen.

Die Sony Teile sehen auf alle Fälle sehr gut aus, aber es ist halt ein Sony. Seit ich mal eine Kamera und einen Minidisc Player von Sony hatte und immer wieder über deren eigenheiten gestolpert bin, kommt mir von Sony nichts mehr ins Haus. Die erinnern mich einfach sehr stark an Microsoft.........

Letztlich sind wohl alle Player gut, aber leider noch keiner wirklich sehr gut. Wobei ich persönlich am meisten von der Firma Iriver halte......

Übrigens, wenn der Ipod an der Stereoanlage laufen soll, dann wird wahrscheinlich noch mal eine Dockingstation fällig. Dort ist extra ein Line Out Ausgang angebracht, auch das ist wieder mit Extrakosten verbunden.

Hier gibts Übrigens ein Iriver Forum, vielleicht möchtest Du dort auch noch mal ein wenig herumstöbern:

http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/

Gruß
Didi
P1-16V
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Jul 2005, 13:50
So, eine Nacht drüber geschlafen und immernoch nicht schlauer Hab aber jetzt meine Kriterien stark eingegrenzt und bitte deshalb um nen abschließenden Tipp

Also:

- Klein und Kompakt - höchstens 150g, besser um die 100g
- Nicht zu leise (Beispiel Olympus), d.h. keine Lautstärkebegrenzung oder zumindest ein Crack der diese umgeht.
- Hohe Ausgangsleisung (habe gerade gelesen, der Olympus hatte schlappe 0,9 mW bei 27 Ohm Last)
- auf jeden Fall DRMfähig oder vergleichbares (ITunes, Sony etc.)
- Line Out wäre schon toll (glaub außer der Sony hat aber keine sowas....), da er oft an der Steroanlage zum Einsatz kommt

So, der Rest wäre - mal abgesehen von nem ordentlichen Klang - nicht so wichtig. Nochmals DANKE für eure Bemühungen.

PS: Kennt einer den Sharp HR-MB 3. Gefällt mir sehr gut, aber ich rein gar nix über Ihn gefunden.

DANKE!!!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 10. Jul 2005, 13:58
ich habe selber einige zeit über einen solchen player nachgedachtm tue es immer noch... aber in kürze soll dieses monster auf dem markt erscheinen. bei ebay wars vereinzelt sogar schon zu kaufen.

http://www.chip.de/a...ml?tid1=19501&tid2=0

wenn man überlegt wie die preisentwickelung bei handys ist, und das man die teile mit nem vertrag meist billiger bekommt... ist sowas für mich reizvoller als ein purer mp3 player.

wie du schon gesagt hast: keiner der player auf dem markt ist perfekt, da wartet man lieber noch nen monat auf den nachfolger. das schlimmste was einem passieren kann, ist das sich bei halben preis die festplattegröße verdoppelt...
P1-16V
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Jul 2005, 14:19

MusikGurke schrieb:
ich habe selber einige zeit über einen solchen player nachgedachtm tue es immer noch... aber in kürze soll dieses monster auf dem markt erscheinen. bei ebay wars vereinzelt sogar schon zu kaufen.

http://www.chip.de/a...ml?tid1=19501&tid2=0

wenn man überlegt wie die preisentwickelung bei handys ist, und das man die teile mit nem vertrag meist billiger bekommt... ist sowas für mich reizvoller als ein purer mp3 player.

wie du schon gesagt hast: keiner der player auf dem markt ist perfekt, da wartet man lieber noch nen monat auf den nachfolger. das schlimmste was einem passieren kann, ist das sich bei halben preis die festplattegröße verdoppelt...



Hm, ich hab aktuell das Siemens SX1, hat ja auch nen MP3 Player - zwar nicht mit 4GB aber immerhin Danke für den Tipp, aber such schon nen reinen Player. In Sachen Handys hab ich schon zig verschiedenen Modelle mit sämtlichen Austattungsvarianten gehabt. Aktuell bin ich aber wieder auf dem Trip, dass ein Handy einfach nur Telefonieren und SMS versenden können muss. Alles andere hab zumindest ich zuwenig benutzt. Außerdem sind vollgestopfte Handys doch immer ziemlich anfällig.

Hm, klar kann es mir passieren, dass sich die Festplattengröße nächste Woche verdoppelt. Aber das ist ja leider immer so - davor ist man nie sicher. Spätestens heute abend werd ich mir irgendwo in den weiten des Netzes nen Player bestellen. Deshalb hoff ich noch auf ein paar Tipps zu den o.g. Kriterien Hier wird mir auf jeden Fall mehr geholfen als bei den meisten Media Märkten.

By the way: Welcher der Ipodfarben ist eigtl. eurer Meinung nach die schönste. Beim Media Markt hatten sie nur grün und pink und irgendwie haben mir die nicht so wirklich zugesagt....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 10. Jul 2005, 14:25

hat ja auch nen MP3 Player - zwar nicht mit 4GB aber immerhin


entweder 4gb ODER mp3 spieler


ich schon zig verschiedenen Modelle mit sämtlichen Austattungsvarianten gehabt.


das ist das erste mir bekannte handy, welches den begriff "ausstattung" verdient. oder bezeichnest du ein handy mit farb display und polyphonen klingentönen als "gut ausgestattet?"


Außerdem sind vollgestopfte Handys doch immer ziemlich anfällig.


es dauert meist mindestens 2 monate bis die firmware funktioniert... bei siemens etwa 5 monate...


: Welcher der Ipodfarben ist eigtl. eurer Meinung nach die schönste


weiß.


Deshalb hoff ich noch auf ein paar Tipps zu den o.g. Kriterien


alle modelle haben macken, die dir offensichtlich auch bekannt sind. ich würde (wie gesagt) iriver h10, sony oder creativ nehmen.
P1-16V
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Jul 2005, 14:31
Ich hatte auch schon andere gute Handys vor dem SX1 - eigtl. war es ein Rückschritt auf das SX1 umzusteigen. Warum? Weil ich Handynavigation mit der Route 66 Software betreibe Klappt übrigens 1A. Aber ich hasse diese Tastauranordnung - naja man kann nicht alles haben

Da haben wir es schon - den IPOD Mini gibt es eben nicht in weiß. Erhältlich sind folgende Farben: BLAU, GRÜN, SILBER und PINK - glaube SILBER wäre das geringste übel.

Hm, komisch Amazon hat für den IPOD Mini 1-2 Wochen Lieferzeit...solange kann ich leider nicht warten
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 10. Jul 2005, 14:39
gut, weiß... silber... fast das gleiche... der blaue ipod ist übrigends 10 euro billiger bei denen... keine ahnung warum...
P1-16V
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Jul 2005, 14:44

MusikGurke schrieb:
gut, weiß... silber... fast das gleiche... der blaue ipod ist übrigends 10 euro billiger bei denen... keine ahnung warum...


Bezgl. den Farben gibts bei bei fast jedem Online Shop Unterschiede. Ganz krass ist es auch beim Iriver H10, besonders silber ist da oft um einiges teuerer als die anderen Farben. Schätz halt mal die "unbeliebten" Farben bekommt man halt einiges Euros billiger. Hm, aber irgendwie sind wir jetzt doch ein bißchen offtopic gekommen Also wieder zurück zum Thema....
Wilder_Wein
Inventar
#36 erstellt: 10. Jul 2005, 15:02
Moin Moin,

richtig, Silber ist nun mal die meistgekaufte Farbe, deswegen kann man da schon mal nen Euro draufpacken. Du solltest dies aber auch bei einem eventuellen Wiederverkauf im Auge behalten, Silber geht einfach besser.

Da Du ein Technikfreak zu sein scheinst, würde ich den Wiederberkauf nämlich nicht außer acht lassen. Und da werden nun mal die besten Preise für einen Ipod bezahlt......

Übrigens, ich lade meine MP3s auch kostenpflichtig in einem großen Shop, aber keinesfalls bei Itunes und Sony, die sind doch vollkommen überteuert. 9,99 Euro für ein Album und dann habe ich nicht mal die Möglichkeit die Musik überall abzuspielen ....nein Danke. Da kommst Du günstiger, wenn Du die CDs bei Amazon bestellst und dann via Ebay wieder vertickerst, natürlich vernichtet man vorher die angefertigte Sicherheitskopie.

Gruß
Didi
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 10. Jul 2005, 15:06

wenn Du die CDs bei Amazon bestellst und dann via Ebay wieder vertickerst,


bei den gewinnen die man teilweise dabei macht, kann man vermutlich ganz gut leben.

gewisse alben die bei mir in der nähe für 6,99 euro auf wühltischen liegen, gehen bei ebay meist für 15 euro weg... gebraucht. ich frage mich, warum ich nicht einfach mal 10 von den alben kaufe, und mal bei ebay reinsetze...
P1-16V
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Jul 2005, 16:32
So, gestern ist dann meine Entscheidung ENDLICH gefallen. Es ist ganz anders gekommen als gedacht, hab mich für den neuen Archos Gmini XS 202 entschieden.

Es handelt sich dabei um das Nachfolgemodell des Erfolgsplayers Archos Gmini XS 200, welches ja überall recht gut abgeschnitten hat - vor allem in Sachen Preis-Leistung. Beim neue Player scheint Archos Ratschläge aus diversen Foren und Erfahrungsberichten mit aufgenommen zu haben. So hält der Akku nun länger und das Display erstrahlt in einem schönen BLAU. Dazu gibts DRM Unterstützung (beim XS 200 gabs darüber immer recht unterschiedliche Angaben...).
Preislich gesehen hab ich, meiner Meinung nach, ein richtiges Schnäppchen gemacht. So hab ich den Player für 170 Euro+Versand bestellt. Denke für ein kleines 20GB Gerät völlig OK.

Bin auf das Gerät riesig gespannt und werd nach Erhalt und Test selbstverständlich wieder berichten. Ich hoffe eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 11. Jul 2005, 16:35
bin neugierig auf deinen bericht... besonders was das kapitel bedienung anbetrifft. nur wenige hdd player sind wirklich in der lage eine mp3 sammlung von mehr als 500 liedern zu verwalten.
slubina
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Jul 2005, 00:06
Dabei fällt mir ein:

Wenn ihr mal wieder etwas zu reklamieren habt (berechtigt wie der Olympus(?)-Käufer oben, dann hat der Verkäufer

ALLE KOSTEN DER REKLAMATION

zu tragen.

D.h. auch die Fahrtkosten zur Filiale und Telefonkosten!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen mp3-Player?
cups am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Welchen Multimedia Player würdet Ihr kaufen
w12er am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  10 Beiträge
Welchen MP3 Player -Klang Empfehlung
chrisbert am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  54 Beiträge
Mp3 Player für 35-40 euro, welchen soll ich nehmen?
danyboyos am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  4 Beiträge
Welchen Mp3 Player?
zuhn am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Welchen MP3 Player?
Blumi.X am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  11 Beiträge
Welchen mp3 Player?
chris-chros85 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  24 Beiträge
welchen mp3 player?
masterflo12 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  8 Beiträge
Welchen MP3 Player kaufen.
Singburi am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Welchen MP3-Player
Hazz am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMugge1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.374
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.542