U3 Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
straightlyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 18:32
Ich weiß zwar nicht ob das so in dieses Forum passt, aber vielleicht war schon der ein oder andere in einer ähnlichen Situation.

Ich habe mir im Frühjahr den Cowon U3 gekauft - an sich immer noch ein super Gerät. Leider hat mittlerweile der Joystick teilweise seinen Geist aufgegeben, das heißt er funktioniert nur noch nach links und nach oben.

Leider habe ich ihn über Ebay aus den Staaten erworben. Obwohl da ein Jahr Garantie darauf gewesen sein sollte, ich also noch im Garantiezeitraum bin, meldet sich der Verkäufer auf keine Anfrage - ich denke mal in der Richtung weiterzuforschen wird wahrscheinlich mir finanziell keine Pluspunkte bringen, auch da ich, selbst wenn ich es schaffen sollte, Kontakt aufzunehmen, mindestens auf den Portokosten sitzenbleiben werde - abgesehen davon, dass das Gerät eine Ewigkeit unterwegs sein würde, in der ich nur hoffen kann, es überhaupt wiederzusehen, denke ich dass das insgesamt ein totales Verlustgeschäft wäre.

Nun habe ich Cowon Germany mal angeschrieben, die meinten logischerweise sie könnten nur in Deutschland erworbene Geräte unter Garantie reparieren.
Wenn ich die Reparatur jedoch bezahle, würden sie sich dem Problem annehmen. Leider erstellen sie Kostenvoranschläge nur nach Einsendung des Players.

Nun meine Frage:

Hat schonmal jemand mit dem selben oder einem ähnlichen Problem seinen U3 bei Cowon Germany reparieren lassen und was hat das ganze gekostet?

Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das Gerät kostengünstig reparieren lassen könnte?

Noch nicht ganz abgehakt habe ich die Idee, den Player mal aufzuschrauben und die Kontakte des Joysticks mal zu reinigen bzw. mit Kontaktspray zu behandeln. Auf den Verlust der Garantie brauche ich ja anscheinend keine Rücksicht mehr zu nehmen. Trotzdem ist das erfahrungsgemäß eine heikle Angelegenheit - wäre extrem frustrierend, den Player (der mir immer noch sehr am Herzen liegt) dadurch zu schrotten.

Wäre nett, wenn irgend jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte oder vielleicht noch ne gute Idee hat.

straightly


[Beitrag von straightlyy am 06. Dez 2007, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung : cowon g3/5/u3
2liter am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  9 Beiträge
Cowon U3
johny123 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  7 Beiträge
Ersatz für Cowon iAudio U3
U3-MyHoney am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  15 Beiträge
Cowon Iaudio 6 vs. U3
straightlyy am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
IAudio U3 Tags - Probleme mit der Darstellung
Danish_Dynamite am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  6 Beiträge
alternativen zu cowon iaudio u3
majordiesel am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  12 Beiträge
COWON iAUDIO U3
maxa am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  16 Beiträge
meizu m6 oder cowon u3?
americo am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Cowon iAudio F2 o. U3
s-pro am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  19 Beiträge
cowon u3 -4gb bei ebay -->alternativ ebay.com?
americo am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen