Welcher klingt besser? Der Samsung YP-P2 oder IPod Touch?

+A -A
Autor
Beitrag
Ballaton
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 00:27
Hallo!

Ich habe mir den neuen Samsung YP-P2 bestellt, weiß aber noch nicht, ob ich ihn wirklich behalten soll...
Ich bin nämlich noch am Überlegen, ob er klanglich wohl dem IPod Touch überlegen ist oder ob der Touch besser klingt!?

Was mich noch zum YP-P2 tendieren lässt sind Radioempfang und Bluetooth, also Kopfhörer ohne Kabel!

...ich habe auchmal irgendwo gelesen, dass der Touch eher so klingen soll wie der IPod Nano 3.Gen und der soll ja nicht ganz so toll sein...
Darkos
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 12:23

Ballaton schrieb:
Hallo!

Ich habe mir den neuen Samsung YP-P2 bestellt, weiß aber noch nicht, ob ich ihn wirklich behalten soll...
Ich bin nämlich noch am Überlegen, ob er klanglich wohl dem IPod Touch überlegen ist oder ob der Touch besser klingt!?

Was mich noch zum YP-P2 tendieren lässt sind Radioempfang und Bluetooth, also Kopfhörer ohne Kabel!

...ich habe auchmal irgendwo gelesen, dass der Touch eher so klingen soll wie der IPod Nano 3.Gen und der soll ja nicht ganz so toll sein...


Kommt drauf an welche KH du verwendest. Mit meinen SE530 klang auch der Nano ganz gut, allerdings immer noch etwas hinter dem Classic.

Bluetooth Kopfhörer sind zwar ganz nett, weil kein Kabel mehr irgendwo rumbaumelt, aber wie siehts mit der Klangqualität aus?

Radio kannste bei den ipods durch die Fernbedienung nachrüsten.

Ach ja: Die Multi-touch Fähigkeit des Touch ist dem Touchscreen des Samsung um Galaxien überlegen.
Ballaton
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 12:41
...hab aber mal irgendwo gelesen, dass der Touch den gleichen Soundchip wie der Nano 3.Gen verwendet und der so ja nicht so toll sein!
Darkos
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 12:50

Ballaton schrieb:
...hab aber mal irgendwo gelesen, dass der Touch den gleichen Soundchip wie der Nano 3.Gen verwendet und der so ja nicht so toll sein!


"habe...gelesen"

Entschuldige, aber nachlesen hilft da nicht weiter, da jeder was anderes schreibt.

Um Sicher zu gehen empfehle ich dir mit deinen Kopfhörern zu Media Markt & Co. zu gehen und dort probe zuhören.

So bin ich auch zu meinem ipod Classic gekommen. Er machte mit meinen KH einfach am meisten Spaß.
Ballaton
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 13:02
ich habe jedoch keinen Technikmarkt in der Nähe
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie sich der Touch im Bassbereich verhällt, gibt es dort eventuell auch einen krasse Bassabfall?
Darkos
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 13:28

Ballaton schrieb:
ich habe jedoch keinen Technikmarkt in der Nähe
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie sich der Touch im Bassbereich verhällt, gibt es dort eventuell auch einen krasse Bassabfall?


Dann schreib aber noch welche Kopfhörer du verwendest. Je nach Kopfhörer klingt ein MP3-Player recht unterschiedlich.


Ansonsten bestell dir Beide aus dem Internet, vergleiche sie in Ruhe, und schicke den, der weniger gefallen hat, zurück.
Ballaton
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 13:41
...das mit beide schicken lassen ist ne gute idee! Ich verwende die AKG k 312p unterwegs und zu Hause entweder meine Stereoanlage oder die AKG K 240 Studio
Ballaton
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 18:02
gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Radio über den Touch zu empfangen? Habe im Apple Store geschaut, aber bei der Radio Remote steht nicht, dass diese auch für den Touch geeignet sei...
Dave_D
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 21:44
Habe mal beide mit meinen EP630 getestet und finde schon, dass der P2 besser, wuchtiger klingt, allerdings klingt der Touch auch nicht wirklich schlecht. Die Bedienung des Touch ist die des P2 aber um Welten überlegen, beim P2 nervt es eher mit dem Touchscreen.
Ballaton
Stammgast
#10 erstellt: 19. Dez 2007, 01:01
Ah, danke Dave D. Dann würde mich nun noch die Sache mit dem Radioempfang (oben schon erwähnt) interessieren...
Darkos
Stammgast
#11 erstellt: 19. Dez 2007, 11:10

Ballaton schrieb:
Ah, danke Dave D. Dann würde mich nun noch die Sache mit dem Radioempfang (oben schon erwähnt) interessieren...


Ich habe gerade im Apple Store nachgeschaut. Unter kompatible ipods ist der Touch nicht dabei.

Ich habe eine BT-ipod-Fernbedienung von gear4. Diese läuft am Touch allerdings hatte ich nicht den Radio Empfang getestet.

Edit: Auf der Seite von gear4 steht, daß deren FB mit dem Touch kompatibel ist.


[Beitrag von Darkos am 19. Dez 2007, 11:19 bearbeitet]
Ballaton
Stammgast
#12 erstellt: 26. Dez 2007, 13:33
Sooo, ich hatte nun beide (den YP-P2 und den Touch bestellt) und beide sind auch am Montag angekommen.
Somit hatte ich nun ausreichend Zeit beide miteinander zu vergleichen.
Also, es ist mir nicht leicht gefallen mich für einen von beiden zu entscheiden, aber letztlich habe ich mich nun für den Touch entschieden.
Zum Sound: Ich habe auch beide Player die gleichen Lieder in der gleichen Qualität gespielt und bei beiden die identische Lautstärke ausgewählt und dann mit richtig guten und teuren Kopfhörern getestet (AKG K 240 Studio und ein Monacor) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sogut wie kaum Klangunterschiede zwischen den beiden gibt. Der Samsung klingt vlt. insgesamt etwas wärmer, aber das auch nur minimal.
Was nun also noch (aus meiner Sicht) für den Samsung sprach war die Größe (da er sowohl 1cm schmaler als auch 1cm kürzer ist) und das integrierte Radio, welches ich bei Touch sehr vermisse.
Allerdings kann man beim Touch besser Filme schaun, da das Display wesentlich grösser ist und auch die Internetfähigkeit ist ein verdammt gutes Argument! Ach ja und die Bedienung per Touchscreen macht beim Touch einfach mehr Spass!
So, ich hoffe ich konnte vlt. denjenigen, die sich auch nicht entscheiden können etwas weiterhelfen?
Ansonsten auch einfach mal beide bestellen und ausprobieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Samsung YP-P2
andi90and1 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  23 Beiträge
Samsung YP-P2
hellfreezer am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  118 Beiträge
Samsung YP-P2
TSalem am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung YP-P2 formatiert
Sven_7 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Cowon D2 vs. Samsung YP-P2
Fabi89 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  25 Beiträge
Samsung Yp-P2 Kopfhöreranschluss kaputt
noezn am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung YP-P2: Video-Konvertierung
kmh100 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
IPod touch 16Gb oder Samsung YP-P3 16Gb
Horstix am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  23 Beiträge
Samsung P2
Birkenbaum am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
samsung yp-z5 vs. neuer ipod
chillamarci am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen