Einbau anderer Lautsprecher in mein Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Fajrant
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 03:17
Hallo Hi-Fi Freunde,

reise gerade mit meinem dell latitude d830 durch die weltgeschichte. wenn ich zeit habe, dann gucke ich entweder filme oder höre musik. dadurch ist mir aufgefallen, dass die lautsprecher ziemlicher rotz sind. klar, dass bei einem NB die Boxen keinen vernünftigen Klang bieten, aber wenn die Dinger schon bei leichten Bässen ins Wanken kommen macht mir das doch schon Bauchschmerzen.
Vorallem bei Filmen stört das Kratzen ungemein.
Ich könnte natürlich auch andere Lautsprecher mitnehmen, aber nicht immer habe ich eine Stromquelle zur Hand und es ist einfach schicker, wenn man nicht noch mit zig Kabeln hantieren muss.

Kennt jemand vielleicht einen Hersteller der kleine Lautsprecher produziert, die in Notebooks passen oder jemanden der sich darauf spezialisiert hat?

Schöne Grüße aus Brasilien
lorenz4510
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 18:37
ich war wegen sowas auch genervt, nachdem ich aber gemerkt hab das fast jedes notebook ein anderes lautsprecherformat hat, und insgesamt alle notebooklautsprecher sich furchtbar anhoren die ich kenne, bin ich schlussendlich bei einem creative travelmate 400 gelandet und superhappy damit.

wüsch dir trotzdem viel glück bei der suche, vieleicht findest ja was passendes.
morcas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 21:17
wenn schon müstets du kleine LS selber anpassen ich hab mal 2 laptops aus einander genommen da sind wirklich komplett unterschiedliche drin
hbitsch
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 23:26
Hmmm .... Kopfhoerer?
Fajrant
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 23:35
wenn man das nötige know-how hat, könnte man sich nicht selber welche zusammen löten. hat wer ahnung von lautsprecherbau??

gruß
hbitsch
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2008, 23:51
Du hast doch in dem Notebook Gehaeuse ueberhaupt keinen Platz, um da grosse Veraenderungen vorzunehmen.
Fajrant
Neuling
#7 erstellt: 30. Apr 2008, 10:42
Natürlich ist da kaum Platz vorhanden. Aber man könnte doch bestimmt sich andere Lautsprecher schnappen; diese so umfunktionieren, dass die passen und gut ist.
Die Frage ist nur, ob das soundtechnisch eine Verbesserung darstellen würde oder man es gleich besser bleiben lassen sollte.

Gruß an alle

Fajrant
stdizer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2008, 11:38
Du hast aus meiner Sicht drei Probleme:

1. Du müsstest Lautsprecher finden, die winzig und trotzdem kraftvoll sind. In deinem Notebook dürfte wirklich nicht viel Platz dafür sein.

2. Du müsstest Lautsprecher finden, die von den Leistungsdaten her den bisherigen entsprechen bzw. das System nicht überfordern.

3. Die Garantie vom Notebook ist nach einem solchen Umbau wahrscheinlich wertlos.


Ich verwende verschiedene Ohr- bzw. Kopfhörer, je nach Gefühl und Umgebung. So kann man auch mal wechseln, wenn es irgendwo drückt.


Jm3c
stdizer


[Beitrag von stdizer am 30. Apr 2008, 11:39 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2008, 13:22
Also die Lautsprecher beim Macbook Pro sind noch nicht mal so schlecht. Deutlich besser als bei den Dells. Bass ist zwar Bauart bedingt nicht viel da aber dafür tönt der Rest recht sauber.
stdizer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Apr 2008, 13:35
MacBook Pro? Kostet aber auch doppelt soviel wie das Teil von Dell. Einige Toshiba-Notebooks haben hevorragende Harman-Kardon-Systeme, sind aber eben dafür ausgelegt.

Es ging ja hier explizit um den Tausch der Lausprecher.


[Beitrag von stdizer am 30. Apr 2008, 13:37 bearbeitet]
morcas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 00:40
bei dem einem laptop (ibm t 42) waren die lautsprecher sehr fest verbaut bzw, VERKLEBT
ich mußte erst das ganze gehäuse außen rum abschrauben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Lautsprecher in verschiedenen Zimmern an Notebook?
Hibbell am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  37 Beiträge
Brummschleife Notebook = Kopfhörer
wegamobil am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Hilfe mein Notebook erkennt den IPod nicht
DIVA am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
anderer mp3-player
der-leder am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  13 Beiträge
xduoo x3ii oder anderer
tobias185 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  40 Beiträge
Ipod oder anderer Mp3-Player
Phiwiko am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Cowon J3 oder ein anderer Player?
Silas_ am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  11 Beiträge
Synchronisierung Inhalt iPod auf Notebook
Haumdaucha am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  4 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Jawbone Jambox mit anderer Jawbone Jambox verbinden!
davesch98 am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen