iPod Classic zum Joggen?

+A -A
Autor
Beitrag
Elbhai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 07:43
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung zwischen dem neuen Nano oder den Classic 120GB.

Eigentlich soll man mit Festplattenplayern ja nicht unbedingt joggen gehen. Aber mich würde dennoch mal interessieren, wie da eure Erfahrungen so sind!
Gestern war ich in zwei verschiedenen Läden (u.a. Gravis) und habe diese Frage gestellt. Gravis sagte eindeutig, dass man da lieber den Nano nehmen solle, das andere Geschäft. ebenfalls offizieller Apple Händler, meinte das ist heute klein Problem mehr.

Ich will damit keinen Marathon laufen, nur abends mal kleinere Runden.

Würdet ihr sagen, das kann man mit dem Classic machen? Speicherkapazität und Displaygröße sprechen für mich eher für den Classic. Klanglich sollen die ja nachdem was ich hier gelesen habe mittlerweile gleichauf sein. Die max. 16GB Speicher beim Nano wären momentan noch kein K.O. Kriterium, aber da ich momentan schon mehrere Musikvideos in iTunes habe und dies ausbauen möchte, wäre der Classic da wohl zukunftssicherer.

Die Suche habe ich auch schon bemüht, aber komischerweise zu den Stichworten Ipod Classic + laufen oder Sport oder joggen keine Treffer erhalten...

Gruß
Christian
Xpect
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 10:18
Ich bin selbst iPod-Classic-Besitzer und konnte selbst nie Probleme feststellen. Weder beim Laufen, noch beim Joggen/Umherspringen oder sonstigem =)
Kannst also beruhigt zum Classic greifen.
Milchkaffee
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 18:43
Passt zum Joggen, brauchst dir da mal keinen Kopf machen
Elbhai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 20:37
alles klar, besten Dank ihr beiden!

Habe den Classic heute bestellt! Freue mich schon den mit den Westone UM1 zu nutzen

Gruß
Christian
Tatata
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 20:36
Aber dazu gibt's doch den Shuffle!
-derflo-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 02:35
ich hab selber die erfahrung dass sich der ipod classic zum joggen nicht gerade eignet, da die festplatte doch sehr sensibel ist und überhaupt der classic ist sehr schwer. das heißt wenn man joggt schwingt er sehr hin und her und das regt nach ungefähr 10 min richtig auf, wenn er dir immer gegen das bein knallt . es gibt natürlich auch die sport etuies die man sich um den arm binden kann, da baumelt er nicht umher. der ipod shuffle empfielt sich zum joggen gleich viel besser, denn er ist leicht und hat ja zugleich noch diese klemme, an der man ihn beliebig irgendwo festmachen kann...
gruß flo
Wookie
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 15:39
Aber wenn man einen kleinen Player will, dann sollte man lieber einen Sansa Clip (25€ für 2GB) oder was ähnliches nehmen, da der Shuffle im Gegensatz zum Classic bei seiner Speichergröße und Qualität total überteuert ist (und ohne Display etwas schwer eine passende Wiedergabeliste raussuchen lässt).

Zu der HDD... wenn man nicht ständig durchzappt (was beim Laufen eher selten ist), läuft die HDD beim Classic weniger als 2% der Wiedergabezeit, da immer nur der Puffer befüllt wird und dann die HDD gleich wieder ausgeht (deswegen auch die lange Akkulaufzeit).
-derflo-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Feb 2009, 19:58
ipod shuffle hat aber den vorteil des clips,dadurch hält der z.B. an jogginghose,sansa ist aber auf jeden fall besser
Wookie
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2009, 14:37

-derflo- schrieb:
ipod shuffle hat aber den vorteil des clips,dadurch hält der z.B. an jogginghose,sansa ist aber auf jeden fall besser
Der Name des Sansa Clip steht genauso wie der vom iPod Shuffle für ein wichtiges Feature: nämlich den riesen Clip der auf der Rückseite ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum iPod classic
indierocker am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  25 Beiträge
Fragen zum Ipod Classic
Special_<K> am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  24 Beiträge
iPod classic für Jogging geeignet?
Lotion am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  10 Beiträge
Ipod nano 7 zum Joggen geeignet?
pat2506 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
erste Eindrücke zum iPod classic.
tf32h am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Wichtige Frage zum Ipod Classic!
hatschimoto am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Ipod Classic / Drive & Play
LaGGGer am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  14 Beiträge
iPod Classic - Zu laut!
haus33 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  10 Beiträge
iPod-Classic / iAudio X5
Jerkmaster am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  10 Beiträge
IPod Classic und Rockbox
Kunde am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  106 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen