Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Trekstor i.beat Organix 2.0 Erscheinungtermin -> Es ist so weit...

+A -A
Autor
Beitrag
awadoma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 19:54
Auf Nachfrage habe ich von Trekstor folgende Antwort erhalten:


Der i.Beat organix 2.0 wurde auf der IFA 2008 vorgestellt und ist derzeit noch nicht verfügbar.

In wenigen Wochen, spätestens aber zu Weihnachten, wird das Gerät über den Handel zu beziehen sein.



Dasselbe gilt wahrscheinlich auch für die Vibez 16 und 32 GB Versionen und für den Trekstor i.beat Nova.

Kann's kaum abwarten

Gruß
Lukas


[Beitrag von awadoma am 31. Okt 2008, 19:55 bearbeitet]
awadoma
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 22:39


Es ist soweit.

Für 60 Euro's gibts die 8 GB Version.

Ob sich's lohnt oder nicht werdet ihr erfahren, sobald ich ihn in den Händen halte.

Gruß und schönes Wochenende
Luke
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2008, 23:11
Wenn er so gut ist wie der alte, sollte es sich lohnen. Wenn ich da noch an die Preise denke, ist der neue Preis wirklich super günstig. Wobei damals halt auch noch Flash Speicher unheimlich teuer war. Lässt sich nur hoffen, dass bei dem Preis nicht wie bei anderen Trekstor Modellen an der Verarbeitung und an der Geschwindigkeit des Flash Speichers gespart wurde.
Bearcat44
Neuling
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 19:20
Ich habe ihn seit heute und bin bis auf eine Sache eigentlich zufrieden.

Nur ist die eine Sache ein so großes Manko, dass ich ihn
vermutlich wieder zurückschicken werde, sollte sich daran
nichts (z.B. durch Firmwareupdates) ändern:

Die Maximallautstärke des Players ist schlicht zu leise. Der
Player hat eine Ausgangsleistung von 4,5 mW links und rechts.
Erst wenn ich auf maximale Lautstärke aufgedreht habe, habe
ich meine normale Wohlfühl-Hör-Lautstärke erreicht und mein
Gehör ist keineswegs geschädigt. Höre relativ selten mit
Kopfhörern und wollte den Player zum Sportmachen verwenden.
Bei leisen Liedern und Liedern, die einfach ein bisschen
mehr Lautstärke brauchen, damit sie fetzen fehlt es dann
einfach an den Möglichkeiten.

Irgendwie ist das sehr enttäuschend, wenn das Elementarste
an einem MP3-Player fehlt...



/edit: Habe natürlich mehrere Ohrstöpsel darunter auch
In-Ear-Kopfhöhrer ausprobiert. Mit allen das gleiche Problem.


[Beitrag von Bearcat44 am 26. Nov 2008, 19:33 bearbeitet]
awadoma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 23:06
joa, hab den auch gestern bekommen, und da ist mir das auch sofort aufgefallen.

Hab beim Equalizer alle Frequenzen mal ganz hoch geschraubt um es lauter zu bekommen, aber das ist schon sehr ungewöhnlich leise.

Das muss auf jedenfall noch nachgebessert werden.

Bei mir ist die Firmware 005.004.007 druff. Es gibt aber auch schon eine 005.004.008
Der Firware Updater konnte bei mir aber nix updaten und spuckte nur nen Fehler aus. Vielleicht wegen Vista?!
Werde das mal später mit XP probieren.

Hab den also gestern und heute probegehört, und der Sound hat mir vom ersten Moment an gefallen. Der Gesamtsound ist einfach Geil und zaubert mir beim hören ein grinsen ins Gesicht, so wie es sein muss. Auch musste ich ständig mit dem Kopf nicken
Vorallem die Höhen sind jetzt viel ausgeprägter, nicht wie bei dem Crative Zen oder dem Sony NWZ-S630 die ich auch getestet habe.

Natürlich werde ich ihn behalten, einfach wegen dem guten Sound. Vielleicht passiert ja noch was mit der Lautstärke, aber auf MAX reicht mir das eigentlich auch, weil ich ein sehr gutes Gehör habe und nicht so laut aufdrehen muss.
Andere wird das aber bestimmt stören.

Von der Größe ist er genau richtig nicht zu klein / nicht zu groß. Er ist kleiner als er einem auf den Bildern im Netz vorkommt.

Man kann ihn gut mit einer Hand bedienen. Auch blind in der Tasche.

Cool ist natürlich auch der zweie Klinke Anschluss den man Entweder als Line in Eingang zur Aufnahme benutzen kann oder zum Anschluss von einem weiteren Kopfhörer, so kann der Kumpel mithören oder wo auch immer anschließen.

Die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt und der Hold Schalter ist auch gut eingerastert.

Das Display ist auch sehr schön anzuschauen.

Werde dann demnächst noch ein paar Fotos reinstellen, wenn ich ne Digicam in die Finger bekomme.
Bearcat44
Neuling
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 23:21
An Vista kann es eigentlich nicht liegen. Habe heute auch
direkt die 005.004.008 draufgeschmissen (womit jedoch nur die
SRS WOW-Funktion geliefert wird) mittels Vista. Musst da die
Setup starten, installieren lassen und dann startet das
Programm, er sagt dir irgendwann, dass du den Player
anstecken sollst und dann installiert er eigentlich alles von
allein.

Habe mal den TrekStor-Support zu der Lautstärkesache
angeschrieben. Bin gespannt, was die antworten...
awadoma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2008, 00:08
Ja ich weiss, aber auf dem anderen Rechner mit WinXP hats nun problemlos ohne Fehler geklappt

Der Support hat sich bei mir recht schnell gemeldet.

Frage mich schon was die dazu sagen
felix_137
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 16:31
Ist die Soundqualität wirklich schlechter als bei der ersten Version des organix?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, warum sollten die jetzt schlechtere Chips verbauen...
Ich denke die Firmware ist einfach noch nicht ausgereift, wie man an dem nachgereichten SRS Update sieht...
Kann man da möglicherweise die Firmware von dem ersten organix draufhauen?
Welche Kopfhöhrer werden denn mitgeliefert, wieder diese guten Sennheiser?
Oder sind es diesmal schlechtere dann hätten wir da schon mal einen möglichen Grund für die schlechtere Qualität...
awadoma
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 18:21
Wer hat denn was von einer schlechteren Soundqualität gesagt?
Bei Geizhals hab ich schon eine schlechte Bewerung gesehen, kann ich aber kein bisschen nachvollziehen was diese Person da geschrieben hat.

Der Sound ist gut, die Firmware ist gut.
Nur die Ausgangsleistung ist zu gering.

Kopfhörer ist glaube ich ein Sennheiser MX-300, sieht jedenfalls so ähnlich aus. Der ist ganz ok, aber ich benutze weiterhin meinen Sony, der hört sich immernoch besser an obwohl der schon etliche Jahre aufm Buckel hat.

SRS habe ich jetzt auch mal ausprobiert und bin davon auch positiv überrascht. Hört sich ziemlich gut an ohne dabei den Sound zu verfälschen.
felix_137
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Nov 2008, 05:30
Also die gleiche Sound-Qualität wie beim organix 1.0?
Tob8i
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2008, 18:37
Nur mal so als kleiner Einwurf. Was bringt dir eigentlich der beste Klang, wenn du die mitgelieferten Kopfhörer verwendest? Die Earbuds sind wie die meisten anderen auch ziemlich schrottig. Da ist der Unterschied dann nicht wirklich wichtig, ob der Mp3-Player mittelmäßig oder super klingt.
Nur weil Sennheiser auf den Kopfhörern steht, sind sie nicht gleich gut. Sennheiser hat vor allem gute Produkte im High-End und Profi Segement. Aber indem solche Marken wie Trekstor oder Medion, die ja selbst nicht so ein tolles Image haben, damit werben, dass Sennheiser Kopfhörer dabei sind, ist das Produkt für viele gleich aufgewertet.
felix_137
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Nov 2008, 02:19
Also den Klang beim organix 1.0 habe ich persönlich schon als sehr überragend empfunden (mit den mitgelieferten Kopfhöhrern).
Habe bis jetzt noch nichts gehört was da hätte mithalten können.
Tob8i
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2008, 02:44
Ein billiger In-Ear wie der EP630 oder CX300 kann da aber noch einiges rausholen. Da kann der Sennheiser Earbud nicht mithalten.
felix_137
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Dez 2008, 16:38
Hab ihn jetzt übrigens auch...wird grade aufgeladen.
Es gibt ne neue Firmware.
felix_137
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Dez 2008, 18:20
Der ist ja wirklich viel zu leise...Volle Lautstärke recht gerade so aus.
Na ja schicke ihn unter den Umständen zurück wenn sich da nichts ändert.
awadoma
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Dez 2008, 23:38
Ist im moment wirklich nur begrenzt emfehlenswert wegen der begrenzten Lautstärke.

Mach mal einfach den SRS an und alle Einstellungen auf maximal. Hört sich supi an. Reicht mir auch eigentlich.

Also der Akku is ja mal der Hammer wa. Hab die ganze Woche Musik gehört und keinmal aufgeladen. Hab auch garnicht mal dran gedacht dass ich das mal machen muss. Also in der Hinsicht ist das Gerät echt Klasse und von der Soundquali türlich auch.



@ Bearcat44

was ist jetzt eigentlich mit dem Support, hat der sich noch immer nicht dazu geäußert??
felix_137
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Dez 2008, 15:26
Was für Einstellungen meinst du?
Ich hab auch mal den Support angeschrieben, haben sich aber noch nicht gemeldet bis jetzt.
sima72
Neuling
#18 erstellt: 08. Dez 2008, 19:51
Hi Leute,

ich hatte schon Antwort vom Trekstore Kundendienst erhalten zum Problem "i Beat organix 2 zu leise"

Die Antwort war, dass es wegen des neuen EU-Gesetzes so gewollt ist und bezüglich der Lautstärke nix geändert werden soll von Seiten des Herstellers.

Ich würde deshalb vom Kauf abraten.

Was die Ausgangsleistung angeht, so kann ich sagen, dass ich zuvor einen MP3-Player Trekstor iBeat mit 256MB besass. Dieser hatte 2 mal 5mW Ausgangsleistung und war um Längen lauter als der Organix 2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an den 0,5mW Unterschied liegen soll.

Vielleicht findet sich irgendwann ein schlauer Mann, der die Software des iBeat organix etwas frisieren kann.
Wenn nicht, werde ich zukünftig andere Marken bevorzugen.

sima
awadoma
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Dez 2008, 22:30
zufällig bin ich Programmierer, aber im Moment hab ich nicht die Zeit für sowas. Vielleicht später im Winterurlaub mal. Aber ich glaub das Trekstor da auf jedenfall was tun wird, weils bei dem Gerät ja wirklich übertrieben leise ist.

Versteh garnicht warum sich die EU da irgendwie reindrängt.
Kann man doch eher eine Kindersicherung reinbauen wie es andere Hersteller tun, aber so?! hm unverständlich


@felix 137

du musst natürlich erstmal das Firmware Update machen um SRS nutzen zu können
sima72
Neuling
#20 erstellt: 09. Dez 2008, 23:40
...ja die neuste firmware ist drauf, klingt auch besser, aber doch zu leise

wenn es genügend anfragen bei trekstore bezüglich der lautstärke gibt, werden sie sich vielleicht doch noch erweichen lassen etwas zu ändern.

immerhin hat man es durch die drosselung der lautstärke auf ca.50 stunden betriebszeit gebracht...

lieber täglich laden und lauter als so ne flüstertüte

gruss maik
awadoma
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Dez 2008, 02:17
50 Stunden bezieht sich ja auch eine Nutzung mit Durchschnittlicher Lautstärke und nicht mit der maximalen Lautstärke.


...musste meinen gestern auch mal wieder nach ner Woche laden
Heinzknut
Neuling
#22 erstellt: 13. Dez 2008, 15:02
Hallo Leute.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den organix2.0 zu kaufen (hab im Moment den 1er). Jetzt beschweren sich hier viele über die Lautstärke.

Ist der organix2.0 leiser als der normale 1er?

Hier find ich die Lautstäke mehr als ausreichend. Ist halt Geschmacksache.

Ach und noch was: Ich habe beim 1er öfter ein leises Knacken, was definitv NICHT am mp3-file liegt. Vor allem bei leisen Passagen nervts etwas. Ist das noch jemandem aufgefallen und wenn ja, ist das beim 2er auch so?

Danke schon mal für die Antworten.

Grüsse, Sebastian.


[Beitrag von Heinzknut am 13. Dez 2008, 15:03 bearbeitet]
awadoma
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Dez 2008, 15:40
Ob der erste Organix auch so leise ist wie der zweier kann ich nicht beurteilen weil ich den nicht hatte, aber ich gehe fest davon aus das es nicht so ist, weil sonst hätte es bei dem auch schon Forumbeiträge zu dem Thema gegeben.
Beim 2.0 fällt es es einem sofort auf das er zu leise ist.

Wenn dir die Lautstärke beim 1.0 mehr als ausreichend war wird sie dir beim 2.0 vielleicht ausreichend sein.

Knacken gibt's nicht beim 2.0
Solltest dir vielleicht mal neue Kopfhörer besorgen.
Am besten welche mit Goldkontakten.


-------

Es ist ein neues Firmware Update raus:
Firmware-Version: 005.004.012
Verbessert die Shuffle-Wiedergabe

...bringt leider keine Verbesserung an der Lautstärke
musicbeat
Neuling
#24 erstellt: 13. Dez 2008, 19:43

awadoma schrieb:

-------

Es ist ein neues Firmware Update raus:
Firmware-Version: 005.004.012
Verbessert die Shuffle-Wiedergabe

...bringt leider keine Verbesserung an der Lautstärke


Doch es gibt eine Möglichkeit die den i.Beat organix 2.0 lauter zu machen :-) jedoch ist dies ein bissel tricky.

Ich habe auch den i.Beat organix 2.0 (4 GB) seit 3 Wochen, echt ein klasse Player aber war ein bissel zu leise wie schon angemerkt.
Mit dem neusten Firmware-Update 005.004.012 wird eine "config.ini" Datei im Root-Verzeichnis angelegt. Diese Datei sieht man jedoch nur wenn der Player als USB-Wechseldatenträger (MSC-Modus) erkannt wird und versteckte Dateien eingblendet sind. Darin einfach den volume Wert erhöhen und schon und jetzt macht es super Spaß so laute Beats zu hören. Echt geil! Lautstärke ist jetzt top! Also hier ist die Lösung:

1.) Firmware aktualisieren
Um die Lautstärke des i.Beat organix 2.0 zu erhöhen zuerst das Firmware-Update 005.004.012 von der TrekStor-Homepage durchführen. Player von PC danach abziehen.

2.) MP3-Player starten nach Firmware-Update.

3.) Nachdem der MP3-Player eingeschaltet wurde warten bis dieser hochgefahren ist.

4.) MP3-Player ausschalten

5.) MP3-Player wieder an den PC anschließen

6.) MTP-Treiber auf USB/MSC-Wechseldatenträger ändern

6a) Gerätemanager aufrufen:

entweder
("Start" => "Systemsteuerung" => "System" => "Hardware" => "Geräte-Manager")
oder
rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" => "Verwalten" auswählen => unter Computerverwaltung den Eintrag "Geräte-Manager" auswählen

6b) Treiber von MTP auf MSC ändern

Unter "Tragbare Windows-Geräte" oder "MTP-Geräte" den "TrekStor i.Beat organix 2.0" auswählen
> MTP-Device markieren
> rechte Maustaste
> "Treiber aktualisieren"-Button drücken
> Hardwareupdate-Assitent "nein, diesmal nicht" auswählen (nur bei Windowss XP SP2)
> weiter
> "Software von einer Liste oder.." auswählen
> Weiter
> "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken
> Weiter
> "USB-Massenspeichergerät" auswählen/anklicken
> "Fertig stellen."

7.) organix 2.0 wird als USB-Gerät erkannt

Jetzt sollte der TrekStor i.Beat organix 2.0 als normales USB-Massenspeichergerät / USB-Wechseldatenträger erkannt werden und einen Laufwerksbuchstaben erhalten.

8.) Versteckte Dateien sichtbar machen

Um versteckte Dateien sichtbar zu machen,
8a) organix 2.0 im Arbeitsplatz/Explorer auswählen
8b) in der Menüleiste auf "Extras" => "Ordneroptionen" klicken
8c) auf Registerreiter "Ansicht"
8d) dann in der Liste den Punkt unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
8e) "Übernehmen" und "OK" drücken
8f) Jetzt sind die versteckten Dateien sichtbar.

9.) Lautstärke des organix 2.0 ändern
Im Root-Verzeichnis des i.Beat organix 2.0 liegt die "CONFIG.INI"-Datei.

9a) diese einfach Doppelklicken und es öffnet sich ein Editor.
9b) den Wert "24" einfach auf maximal "33" setzen und schon ist die Lautstärke erhöht.
9c) "config.ini"-Datei abspeichern uns schließen

10.) i.Beat organix 2.0 einschalten und er lässt sich jetzt bis auf Volume 33 hochdrehen. Und jetzt ist er richtig laut

Das wars - wie gesagt ein bissel tricky - aber jetzt macht es richtig Spaß, den lauten Sound des organix 2.0 zu genießen.

Ciao und ich wünsche euch jetzt fette Beats!
Gruß MUSICBEAT
sima72
Neuling
#25 erstellt: 13. Dez 2008, 21:29
Hi, Ihr alle

hab das ausprobiert mit der Lautstärke.
Vielen Dank. Hat super geklappt. Jetzt macht der i beat endlich wieder Spass.

Schönen dritten Advent!

Gruss sima72
awadoma
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Dez 2008, 23:31
Alter Schwede danke, es funzt. Das ich nicht selber drauf gekommen bin *schäm*
Hätte dafür auch mal reinsehen müssen

Das muss Trekstor mit Absicht für uns inoffiziell eingebaut haben.

Ist ja offensichtlich, danke Trekstor

Schöne Anleitung musicbeat...




[Beitrag von awadoma am 13. Dez 2008, 23:38 bearbeitet]
the_ferryman
Stammgast
#27 erstellt: 14. Dez 2008, 22:45
Ist die Lautstärke nach diesem "Mod" wirklich ausreichend? also vergleichbar mit Ipod und Konsorten?

Thx und Gruß
Julian
alex0009
Neuling
#28 erstellt: 15. Dez 2008, 00:30
Hallo Leute,
der Organix ist bisher der Player, unter denen, die ich ausprobiert habe, mit der besten Soundqualität. Und er hat ordentlich Power. Glückwunsch an den Fuchs, der diese blöde Lautstärkebegrenzung geknackt hat. Ich habe noch den 1.0 und bin sehr zufieden, das Radio hat auch einen sehr guten Klang, Empfangsleistung ist auch sehr gut. Allerdings ist die Ordnernavigation beim 1.0 eher dürftig, habe den 2.0 im Markt ausprobiert - hier ist sie erheblich besser, kann jetzt auch nach Artist sortieren usw. Allerdings ist die Bauart bzw. das kleine Display für 4 oder 8 GB nicht ausgelegt, wie ich finde.
Frohe Weihnachten

Alex
Midib
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 15. Dez 2008, 17:14
Hallo "musicbeat"

Danke für deine Beschreibung. Hatte mir den Organix als günstige Variante zum joggen gekauft, war aber leider zu leise.
Jetzt deine Änderung durchgeführt - und er ist für meine Zwecke perfekt.

the_ferryman
Stammgast
#30 erstellt: 18. Dez 2008, 00:06

the_ferryman schrieb:
Ist die Lautstärke nach diesem "Mod" wirklich ausreichend? also vergleichbar mit Ipod und Konsorten?

Thx und Gruß
Julian


awadoma
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Dez 2008, 16:14
Definitiv mehr als ausreichend.

Also ich hab die Maximallautstärke auch im moment auf 33 eingestellt.
Das wird für Jedemann reichen, da bin ich mir sicher!! Ist extrem laut.
Mehr als 28 ist für meine Ohren bei Techno schon zu laut.
Geht schon ne ziemlich geile Party ab bei der Lautstärke.

Also man kann mit dem Gerät sehr hohe Lautstärken erreichen auch wenn zwei Kopfhörer angeschlossen sind.


...also ich kann den Player nun Jedem ohne Einschränkungen empfehlen. Außer halt wenn man Funktionen wie Radio oder Video benötigt.
the_ferryman
Stammgast
#32 erstellt: 18. Dez 2008, 17:06
Dank dir, werd ihn mir wohl holen.
locki85
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 18. Dez 2008, 23:37
Möchte mal meinen Senf beisteuern. Habe mir den 2.0 gekauft zum Testen und Vergleichen mit meinem 512MB 1.0 ohne Radio. Aktuellste Firmware bei beiden, habe die Lautstärke beim neuen angepasst mit dem hier aufgeführten Trick, hat super geklappt. So viel vorweg.

Klang
Habe beide Player bei normalem Equalizer und gleicher Lautstärke (alt 18 = neu 23) verglichen, indem ich (und später meine Freundin) meine Kopfhörer (etwas teurere Earbuds, die In-Ear-Hörer sagen mir vom Tragegefühl nicht zu, ist für den Vergleich aber auch egal) abwechselnd "blind" in beide Player gesteckt habe, auf denen der gleiche Song gleichzeitig gestartet wurde. Als Testsong haben wir "One with the flies" von "Soilwork" verwendet, eine meiner Meinung nach sehr gute Aufnahme eines Metalstücks (wofür der Player hauptsächlich verwendet werden würde).
Wir kamen beide zu dem Schluss, dass der alte einen etwas klareren Sound hat.

Was mir weiterhin negativ aufgefallen ist, ist dass die Equalizer-Presets sich zwischen den Playern deutlich unterscheiden, so vermisse ich das alte Rock-Preset sehr.

Optik+Haptik
Besitze beide in schwarz. Leider hat auch Trekstor bei diesem "Klavierlack"-Look mitgezogen, der neue Player ist also im Gegensatz zum alten ein Fingerabdruckmagnet. Ansonsten baugleich, Haptik identisch.

Sonstiges
Was mir schmerzlich aufgefallen ist, ist ein scheinbarer Playback-Bug. Ich kann nur einzelne Ordner abspielen, ein springen vom letzten Lied aus Ordner 1 zum ersten Lied aus Ordner 2 via "next" oder einfachem laufen lassen scheint seltsamerweise nicht möglich. Hier ist kein Unterschied zwischen einerseits "Normal"/"Repeat all" und andererseits "Folder" festzustellen, und auch "Shuffle" funktioniert nur innerhalb eines Ordners.

Kann das jemand bestätigen???
awadoma
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Dez 2008, 12:58
Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst,
hätte man eigentlich erwarten können wenn man den Wiedergabemodus auf "Ordner" stellt
locki85
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 19. Dez 2008, 13:27

awadoma schrieb:
Das ist mir noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst,
hätte man eigentlich erwarten können wenn man den Wiedergabemodus auf "Ordner" stellt :?

Ganz genau. Aber so ist z.B. Zufallswiedergabe über alle Ordner nicht drin. Beim normalen Hören ist es zwar nicht so schlimm, manuell zum nächsten Ordner zu springen, wenn man vom einen Interpreten genug hat, aber spätestens bei Hörbüchern ist das ganz schön nervig.

Ich schreibe mal den Support an (mach du das doch auch mal, erhöht dich Chance auf Antwort ;)).

Bin mir so wirklich nicht sicher ob ich ihn behalte. Das einzige Argument für den 2.0 sind bei mir 8GB vs. 0,5GB, gewichtige Argumente dagegen der Playback-Bug und die Summe der Kleinigkeiten (andere Equalizer-Presets, minimal schlechterer Klang - zum Unterwegshören mit Earbuds aber nicht schlimm, Klavierlack).
locki85
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 19. Dez 2008, 19:13
So, hab jetzt nochmal den Härtetest gemacht, und den Player mit Musik vollgeschaufelt. Hier meine Erfahrungen:

1. 8GB sind echt ne ganze Menge. Habe knapp 700 Songs (65 Alben) draufgeschaufelt und der Player ist halb voll...

2. 8GB sind echt ne ganze Menge für einen Player mit einem 3-Zeilen-Display, man muss sehr viel scrollen.

3. Der Player scannt nach jeder USB-Verbindung nach neuen Dateien, was zwar "nur" ~10 Sekunden dauert, wenn man nichts verändert hat, aber doch sehr nervig ist.

4. Und mein endgültiger Rückgabegrund: Aus unerfindlichen Gründen werden von 40 der 700 perfekt getaggten Songs die Tags nicht erkannt, es steht also "Kein Interpret" - "Kein Titel" da.


[Beitrag von locki85 am 19. Dez 2008, 19:16 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#37 erstellt: 19. Dez 2008, 20:25

locki85 schrieb:

4. Und mein endgültiger Rückgabegrund: Aus unerfindlichen Gründen werden von 40 der 700 perfekt getaggten Songs die Tags nicht erkannt, es steht also "Kein Interpret" - "Kein Titel" da.

Vorweg, ich habe den Player nicht, aber hast Du mal geschaut in welcher Version diese 40 Songs getaggt sind?

Bei meinem Meizu viel mir irgendwann auf, das er ID3 v2.3 (UTF16) bevorzugt, sowie Cover freie Tags. Auf UTF16 will ich mich gerade nicht festlegen, da ich dafür Windows booten müsste. Taggs mit Covern verzögerten ungemein die Dauer das library updates.

Ist nur so ein Hinweiß, weil bis ich einen eigenen Player hatte, dachte ich auch, das meine Songs "perfekt" getaggt sind. Und viele PC Media Player können auch gut mit den unterschiedlichsten Taggs, aber halt nicht jeder MP3 Player.


[Beitrag von Silas_ am 19. Dez 2008, 20:26 bearbeitet]
locki85
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 19. Dez 2008, 20:44

Silas_ schrieb:

locki85 schrieb:

4. Und mein endgültiger Rückgabegrund: Aus unerfindlichen Gründen werden von 40 der 700 perfekt getaggten Songs die Tags nicht erkannt, es steht also "Kein Interpret" - "Kein Titel" da.

Vorweg, ich habe den Player nicht, aber hast Du mal geschaut in welcher Version diese 40 Songs getaggt sind?

Bei meinem Meizu viel mir irgendwann auf, das er ID3 v2.3 (UTF16) bevorzugt, sowie Cover freie Tags. Auf UTF16 will ich mich gerade nicht festlegen, da ich dafür Windows booten müsste. Taggs mit Covern verzögerten ungemein die Dauer das library updates. [...]


Wo kann man das nachschauen? In Winamp konnte ich die ID3-Version nicht finden...
Silas_
Inventar
#39 erstellt: 20. Dez 2008, 00:38
Ich nehme dafür mp3tag von http://www.mp3tag.de/. Wenn Du damit ein Verzeichnis Deiner zu prüfenden Songs aufrufst, zeigt es Dir in einer Spalte die id3 Version. Kannst damit aber auch einen Song markieren und Eigenschaften wählen.

Unter Extras - Optionen kannst Du bei Tags - Mpeg festlegen, welche Tags entfernt, gelesen, geschrieben werden sollen. Ich habe dort halt ID3v2.3 UTF-16 und fahre damit bei meinem Meizu sehr gut.

Jedenfalls kannst Du testen, welche Tags Dein Player vernünftig behandelt und diese dann mit mp3tag schreiben.
locki85
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 24. Dez 2008, 17:38

Silas_ schrieb:
Ich nehme dafür mp3tag von http://www.mp3tag.de/. Wenn Du damit ein Verzeichnis Deiner zu prüfenden Songs aufrufst, zeigt es Dir in einer Spalte die id3 Version. Kannst damit aber auch einen Song markieren und Eigenschaften wählen.

Unter Extras - Optionen kannst Du bei Tags - Mpeg festlegen, welche Tags entfernt, gelesen, geschrieben werden sollen. Ich habe dort halt ID3v2.3 UTF-16 und fahre damit bei meinem Meizu sehr gut.

Jedenfalls kannst Du testen, welche Tags Dein Player vernünftig behandelt und diese dann mit mp3tag schreiben.


Danke dir, daran lag es.

Habe den Player aber trotzdem zurückgegeben, und mir stattdessen mal den Sandisk Sansa Fuze zum Testen mitgenommen, wie's aussieht werde ich den behalten. Viel mehr Player für fast das gleiche Geld...
VanDamme66
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 25. Dez 2008, 01:04
Hallo zusammen,

ich habe den Organix 2.0 seit heute. Leider wie oft hier geschildert ist die Lautstärke wirklich zu gering. Deshalb wollte ich ein Firmware Update aufspielen ( hab momentan v005-004-007 noch drauf) das 012er update habe ich runtergeladen und die exe installiert. Allerdings sagt er mir dann nach dem Starten des Programmes Firmware Dateidaten können nicht geschrieben werden. Habe viele Variationen ausprobiert (z.B einmal die Firmwaresoftware starten dann den Player oder erst den Player dran dann die Firmwaresoftware starten usw)ich hab jetzt einige stunden verbracht (hab übrigens auch den player so angesteckt und installiert das er als usb gerät - sprich mit laufwerksbuchstabe - angezeigt wurde aber auch da kein Erfolg. Habe den Vorgänger Organix 1 GB über ein Jahr gehabt und war super zufrieden. Das einszige was mich am neuen stört ist die Lautstärke und ohne Firmwareupdate kann ich die Lautstärke nach der obigen Anleitung nicht erhöhen. Hat jemand noch eine Idee oder das gleiche Problem gehabt??

Im Voraus vielen Dank für einige hiflfreiche Tipps
locki85
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 26. Dez 2008, 21:42
Hm leider kann ich keine Hilfestellung leisten. Bei mir hat es auch nicht auf Anhieb geklappt, aber ich hab dann einfach rumprobiert (genauso wie du) und irgendwann gings. Wusste aber selbst hinterher nicht, woran es nun lag...
locki85
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 29. Dez 2008, 01:43
Übrigens, Trekstor hat auf meine Email-Anfrage bezüglich der Abspielreihenfolge über verschiedene Ordner hinweg gar nicht erst geantwortet...
matzbachbalt
Neuling
#44 erstellt: 29. Dez 2008, 19:07
Bei mir sieht´s aus wie bei vandamme - keine Lazstärkeanpassung auf 33 möglich.
Ich habe das Firmwarupdate durchgeführt aber eine config.ini taucht auf dem organix trotz Konfiguration als USB-Massenspeiechergerät nicht auf.
Im Rootverzeichnis befinden sich nur folgende Dateien:
playqueue.dat
RAMLIST.DAT
STDBDATA.DAT
STDBDATA.IDX
STDBSTR.DAT
STDBSTR.IDX
SETSTOR.DAT

Wenn man sie mit nem Editor öffnet stehen da aber nur kauderwelschige Symbole drin

Hat noch kemand einen Tipp wegen der Erhöhung der Lautstärke. Vielleicht hat Trekstor die Firmware entsprechend beschnitten?
Hat noch jemand ne alte neue Version?
filidh
Neuling
#45 erstellt: 30. Dez 2008, 12:11
Hallo matzbachbalt,

wiederhole das Firmware-Update und aktiviere bei "Optionen herunterladen" das Häkchen vor "Datenbereich formatieren".

Evtl. die Daten vor dem Updaten vom i.Beat organix 2.0 sichern.
simbi
Neuling
#46 erstellt: 31. Dez 2008, 19:47
Hi,

ich habe das selbe Problem wie matzbachbalt. bei mir erscheint der versteckte ordner config.ini einfach nicht (versteckte ordner anzeigen ist aktiviert).

habe auch wie filidh vorgeschlagen hat, das firmware update wiederholt und auf datenträger formatieren geklickt.

hat nochmal jemand einen trick oder tipp? hab den organix 2.0 verschenkt, aber mit lautstärke 24 kommt er gar nicht gut an...
matzbachbalt
Neuling
#47 erstellt: 04. Jan 2009, 14:18
Jetzt hat es geklappt. Nachdem ich wie oben beschrieben zweimal das Firmwareupdate durchgeführt hatte, war dies anscheinend doch nicht von Erfolg gekrönt gewesen und hat die alte Firmware auf dem Player gelassen.

Eben gab ich mir und dem Organix eine letzte Chance - habe wie filidh geschrieben hatte auch nochmal das Häkchen bei Formatierung gesetzt - und nun hat das Update der Firmware gefunzt und auch die config.ini ist auf dem Player. Er hat mir dann auch vor dem Straten des Updates angezeigt, dass ich noch die Version .007 drauf habe und nicht die .012.

Also an alle verzweifelten: Versucht das Firmwarupdate solange bis es tatsächlich funzt.

In der config.ini steht folgendes (ohne die ""):
"[audio]
volume=24"

Vielleicht geht´s ja auch, wenn ihr ne versteckte Datei mit diesem Inhalt auf den Organix draufkopiert?
commanderchief
Neuling
#48 erstellt: 08. Jan 2009, 01:31
Also ich weiß nicht, entweder ich bin zu dumm den player richtig zu bedienen, oder er ist nix für mich. Das mit der Volume habe ich jetzt eingestellt, is ja easy.

Ich hab jetzt an die 7GB Musik drauf, und wenn ich ein Lied auswähle dauert es manchmal 5-10 sekunden bis er es lädt und abspielt, das nervt.

Des Weiteren versteh ich die Shuffle-Funktion nicht. Irgendwie ignoriert er ganze Ordner, Interpreten, was auch immer. Ich hab den Eindruck er spielt immer die gleichen Lieder. Bei 7GB dürfte es in der Shuffle Version eigentlich nicht passieren dass am ersten Tag manche Lieder schon 4-5x angespielt wurden.
Was mach ich da falsch?

Ich hab in den Einstellungen <Zufällig alles> ausgewählt, geh dann auf Ordner-Navigation, wechsel ich ins oberste Verzeichnis, markiere meinen erstellten Musik-Ordner mit den 7GB Mucke und drück die play Taste. Meiner Meinung nach müsste er doch nun zufällig ein Lied nach dem anderem aus den 7GB abspielen, tut er aber subjektiv nicht.

Mach ich was falsch oder ist die shuffle Funktion fürn Arsch ?

Ach und noch ne Frage zu den ID3-Tags - wie kann ich die am besten so synchronisieren dass ich beispielsweise bei den Interpreten nicht tausend Doppelnennungen habe ? Habe z.B. 4-5x Cypress Hill 4x Busta Rhymes etc. untereinander drin stehen.

Zu guter Letzt nervt mich an dem Player, dass wenn ich beispielsweise auf einen track vorskippen gehe er manchmal einfach das aktuelle Lied nochmal abspielt. Woran das liegt weiss ich auch noch nicht...

edit: also ich habs mit der zufallswiedergabe nochmal genaus so probiert...unten rechts ist ja ne Anzeige, der sucht immer nur Lieder von den ersten 200 raus. Dabei steht da, dass 1593 Lieder drauf sind...?!


[Beitrag von commanderchief am 08. Jan 2009, 02:41 bearbeitet]
Enkay
Neuling
#49 erstellt: 21. Jan 2009, 01:13
Erstmal ein Hallo an euch von mir,

bin seit eben erst angemeldet, habe aber schon so einige Beiträge gelesen. Super Forum


Habe mir den ibeat Organix 2.0 vor einer Woche zugelegt und bin bis auf eine Sache auch sehr zufrieden damit, vor allem seit die Lautstärke laut genug geschraubt werden kann.

(Danke musicbeat)

Es geht um den Line in Eingang / 2ten Klinke Ausgang.
Ich habe mir das Ding vor allem deswegen gekauft, weil man damit annehmbare line Aufnahmen machen kann. Es kann natürlich sein das ich irgendwas verpeile aber ich habe jetzt an 2 verschiedenen Mischpulten (Pioneer DJM 800 und Ecler HAK 360) über den Rec Out probiert life Sets (Ich bin DJ) aufzunehmen aber egal was ich am MP3 Player einstelle, der aufgenommene Sound ist extrem übersteuert! Die einzige Möglichkeit halbwegs guten Sound aufzunehmen ist über den Gain am Mischpult den Ausgangspegel runter zu schrauben. Die Aufnahme ist dann allerdings so leise das man den Aufnahme-Verstärker im Organix voll hoch reissen muss damit die Lautstärke annähernd dem Eingangssignal enspricht. Life im Club kommts ausserdem nicht so gut wenn man nur leise Musik laufen lässt -.-

Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht oder hat jemand lust das ganze mal zu testen?

Danke und Greez erstmal,

Der Enkay
Belij
Neuling
#50 erstellt: 05. Feb 2009, 05:35
Hallo an Alle!!! Brauche dringend Hilfe!!!

Ich erklär mal ausführlich damit man mich auch wirklich versteht!!!

Ich hab den Organix 2.0 seit ca. 2 Wochen und benutze ihn Hauptsächlich für die Arbeit!
Nach dem Lautstärke Trick ist es abgesehen von ein paar dingen ein echt Hammer Player, habe die 8 GB Version mit aktuellem Firmware Update: 005.004.012! Awadoma schrieb: "Es ist ein neues Firmware Update raus:
Firmware-Version: 005.004.012
Verbessert die Shuffle-Wiedergabe"

Doch da muss ich Commanderchief Recht geben, er Schrieb: "Zu guter Letzt nervt mich an dem Player, dass wenn ich beispielsweise auf einen track vorskippen gehe, er manchmal einfach das aktuelle Lied nochmal abspielt. Woran das liegt weiss ich auch noch nicht...

edit: also ich habs mit der zufallswiedergabe nochmal genaus so probiert...unten rechts ist ja ne Anzeige, der sucht immer nur Lieder von den ersten 200 raus. Dabei steht da, dass 1593 Lieder drauf sind...?!


Also ich nutzte meine alten Mp3 Player fast nur im Shuffle Modus (zufällige Wiedergabe) doch der Organix 2.0 spielt im Shuffle Modus echt das gleiche Lied bis zu 6 mal nacheinander!!! Z.B. Lied 134 läuft zu ende, normalerweise sollte als nächstes ein komplett anderes lied laufen z.b. lied nr. 76! Aber nachdem er das eine Lied fertig hat, spielt er das gleiche nochmal...und das bis zu 6 mal nacheinander, also 6 mal nacheinander lied 134! und das passiert dann nach ein paar liedern wieder und wieder usw. Dass kommt aber nur im Shuffle Modus vor!
Ich hoffe auf eine Firmware die das hoffentlich beseitigt! Support hab ich auch vor ca. einer Woche deswegen angeschrieben, kam aber noch keine Antwort!

Ist dass bei euren Playern auch so, oder spinnt nur meiner?
Kennt jemand Tricks, sonstige Ideen?

Bitte um Schnelle Antwort

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Belij am 05. Feb 2009, 05:37 bearbeitet]
djnightwalker
Neuling
#51 erstellt: 05. Feb 2009, 15:07
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie das oben genannte.

Dazu kommt, das in der Beschreibung steht, das man das Display dimmen kann, aber das kann man net einstellen. Nach den zb 20 sek. geht das Display vollständig aus.

EDIT: Kann es sein, das keiner am Support davon beteiligt is?

Hab mal nen Support von einer Festplatte angeschrieben. Es kam prompt eine Antwort zurück. Strange.


[Beitrag von djnightwalker am 05. Feb 2009, 16:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Trekstor i.Beat organix SOFTWAREFEHLER!
AbiAb am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
TrekStor i.beat organix 1GB
Herbie55 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatun Trekstor i.Beat organix
park3r am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Trekstor i.Beat organix
Aurelia_aurita am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Problem USB - Trekstor i.Beat organix 1Gb FM
Viprex am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
Trekstor Organix 2.0 8 GB bei Firmware Update Fehlermeldung
VanDamme66 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Cowon iAudio 7 vs. Trekstor i.Beat Organix 2.0
XphX am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Alternative zu Trekstor i.beat organix
Spiegeleule am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
probleme i.beat organix
Liam123456 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
i.beat organix defekt ?
Stupsi2k am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen