Sansa Clip: US FW auf nem deutschen Player?

+A -A
Autor
Beitrag
CJC
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 16:15
Der Sansa Clip ist gerade zu mir unterwegs und da ich gerne die neueste FW auf meinen Geräten hab hab ich mich ein bißchen umgeschaut aber nur die aktuellste US FW gefunden:

Sansa Clip Firmware

Auf den deutschen Seiten hab ich bis auf den Updater den ich eigentlich nicht auf meinem PC haben und der laut Anleitung ohnehin nur für die Views funktioniert nichts derartiges entdeckt.

Laut einem User unterscheiden sich die FWs ohnehin nur aufgrund ihres Dateinamens (a/e).

Kann ich also ohne Probleme diese FW auf meinen Clip spielen?

Danke schonmal!
BSOD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 19:51
ja... die dateinamen bestimmen, welche features in der FW aktiviert sind... allerdings gibt es vom clip 2 hardwareversionen und es läuft jeweils nur die passende fw.
liste der fw-buchstaben
aktuelle firmwares (1.01.30 für v1, 2.01.16 für v2)
Changelog

hth.
CJC
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 20:14
Mille Grazie, paar Fragen noch:

Wie erkenn ich den Unterschied zwischen V1 und V2? Ich nehm an das es bei den System Infos dabei steht oder?

Edit: Lesen bildet!


The easiest way to tell if you have a v1 or v2 is by the firmware version. If you have a Clip v2, the firmware version will be 2.XX.XX. If you have firmware version 1.XX.XX, you have a Clip v1.

To get your firmware version by:

1. Go into the Main Menu
2. Select Setting on the Main Menu
3. Scroll and select System Info

Edit: You can not switch the firmwares around because it looks like it has a small hardware changes.


Falls ich die falsche Version nehm wird der Player "gebrickt" oder tut sich nur einfach nix?

Verliere ich eigentlich die Garantie wenn ich auf einem deutschen Player die US FW draufhau (Ist ja offiziell von Sandisk) ?

Und zu guter letzt: Muß ich meinen Player in den MSC Mode "bringen" oder wirklich einfach nur die Files ins Root Menü stellen und gut ist?

Herzlichen Dank schonmal!
BSOD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 20:34
1. Ne, der tut nix... Zeigt zwar installation an, aber installiert nicht... der Hat wohl ne art crc-check in der Firmware (hatten die "Rockboxer" anfangs wohl ihre Probleme mit)

2.Keine Ahnung... Ist aber soweit ich weiß auch wieder umkehrbar...
Man sollte nur beachten, dass die a-version keinen FM-Tuner unterstützt...

3.Ja... und dann einfach abziehen und gegebenfalls rebooten (sollt er aber selber machen eigentlich)

Ist die US-Firmware eigentlich lauter als die deutsche oder warum willst die US aufspielen?

Wenns dir nur um die neueste firmware geht, kannst du auch das updater tool von sandisk dazu verwenden... das macht alles automatisch... (spielt dann allerdings die dt. firmware bzw. die "f" auf...)


[Beitrag von BSOD am 30. Nov 2008, 20:37 bearbeitet]
CJC
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 21:43
Naja ich dachte bei der deutschen ist kein FM dabei, oder hab ich da was falsch verstanden?

Und den Updater mag ich nicht weil ich nicht noch mehr unnützes Zeug auf meinem Laptop will, der tut sich schon so schwer genug..

Also nehm ich einfach je nachdem was für einen Version ich hab die dementsprechende FW und lade sie in das Rootmenü, klingt ja ganz simpel hoffentlich klappt das auch alles so.
BSOD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 23:36
bei der "e" ist kein fm dabei... deshalb nimmt man die "f" (is auch auf meinem serienmäßig drauf gewesen... und der is ein v2 von amazon.de - nix mit frankreich oder so...)
quasi: f=e+fm-unterstützung
CJC
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 11:27
Danke, hatt ich in deinem Beitrag anscheinend überlesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
sansa clip + oder funze
Wilke am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Neuer Sansa-Player: Clip Zip
sepinho am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  124 Beiträge
Sansa Clip+ mit größerem Display
Yaschir am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Sansa Clip 8GB - Ordner
Veannon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Alternative zum Sansa Clip+ ?
Sushimond am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Sansa Clip+ goes Handy
Stedefreund am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  16 Beiträge
Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?
H4pPY am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  81 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen