Suche HDD-Player 20GB - Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
sidvicious123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:01
Hallo Allerseits,

ich bin völliger Neuling in dem Thema. Ich habe einen 512 MB MP3-Player und überlege, mir aus zwei Gründen einen 20GB Player anzuschaffen.

1. Speicherkapazität
2. Doch recht mäßiger Klang (bei meinem No-Name Player)

Der Player sollte MP3s ohne irgendeine Zwischensoftware abspielen können. Die MP3s sollten ohne großen Aufwand von meiner Festplatte auf den Player übertragbar sein. Es sollte optimaler Weise die gleichen Verzeichnisse wie auf der Festplatte (nach Alben sortiert) auf den Player übertragbar sein. Radio wäre nett, aber nicht notwendig. Für Aufnahmen fallen mir konkret keine Anwendungsmöglichkeiten ein - also eher verzichtbar.

Meine Fragen:

1. Welche Player würdet Ihr empfehlen (Ich spiele mit dem Gedanken eines Archos GMini XS 202, einen Cowon I-Audio X5 (aber doch sehr teuer im Vergeleich zum Archos) oder sogar den i-pod 20 GB anzuschaffen)? Wie bewertet Ihr die Player. Gibst es andere gute Alternativen?

2. Ist es überhaupt sinnvoll, sich einen Player anzuschaffen, der auch Videos (mpeg Format) abspielen kann? Bei einem Display von 5x5 cm oder so macht das doch eigentlich keinen Sinn - oder? Oder kann ich den Player an jeden Standard Fernseher per Kaben anschleißen. Das wiederum wäre z.B. für den Urlaub ganz nett...

3. Kann ich einen HDD-Payer überhaupt mit zum Sport nehmen (Fitnessstudio - keine Sportarten, die mit vielen Erschütterungen verbunden sind...) oder sind leichte Erschütterungen tabu?

4. Kann man die HDD-PLayer auch mit externen Boxen (PC-Lautsprecher oder so) z.B. im Urlaub als Mini-anlage betreiben?

5. Man liest ja sehr viel über das Thema "auswechselbarer Akku". Lässt die Kapazität wirklich nach einiger Zeit so sehr nach, dass man einen neuen Akku benötigt?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!!!


[Beitrag von sidvicious123 am 05. Mrz 2006, 19:53 bearbeitet]
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:30

2. Ist es überhaupt sinnvoll, sich einen Player anzuschaffen, der auch Videos (mpeg Format) abspielen kann? Bei einem Display von 5x5 cm oder so macht das doch eigentlich keinen Sinn - oder?

imo nur sinnvoll wenn man ein PMP (ab 3,5" Display) oder einen "Kleindisplay"-Player mit A/V-Ausgang, um ihn an den Fernseher anszuschließen nimmt. Außerdem sollte die Bildwiederholrate bei min. 25fps liegen, der iaudio macht leider nur 18 oder 15.


4. Kann man die HDD-PLayer auch mit externen Boxen (PC-Lautsprecher oder so) z.B. im Urlaub als Mini-anlage betreiben?

Klar, geht mit jedem Player. Man braucht nur einen Verstärker für die Boxen. Wenn der Player einen line-out hat klingts noch besser!

Ins Fitnessstudio würde ich meinen vielleicht noch nehmen, aber nur wenn ich nicht aufm Laufband jogge oder so. Erschütterungen die nicht stärker sind als beim normalen Gehen sollten die Lebensdauer nicht verkürzen (wäre auch irdenwie blöd wenn der Player nur zum "stehen" ist )

Der Archos ist ok, wenn du kein Video und Foto (usb-Host) brauchst. Das mit dem USB-Host kann man aber auch noch anders machen.
Hast du mal daran gedacht einen Player mit wechselbarem Akku zu kaufen?

Gruß Ludwig

edit: habe gerade gesehen das jemand seinen X5 verkauft weil er ihn im Fitnessstudio nicht benutzen konnte...
Vielleicht ist es doch keine sooo gut Idee ihn dort zu benutzen. Ich gehe zwar nicht ins Fitnessstudio, aber ich hätte es wahrscheinlich doch gemacht und wenn der Player öfter aussetzt weil er den Festplattenkopf in Parkposition bringt, wegen der Erschütterungen, dann hätte ichs gelassen.


[Beitrag von ludilein am 05. Mrz 2006, 13:35 bearbeitet]
sidvicious123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:54
... Ist das mit dem auswechselbaren Akku wirklich so wichtig? Lässt die Kapazität so schnell nach?
ludilein
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:30
nach 2 Jahren lässt sie recht schnell nach! Mir ist es wichtig, weil ich mir nicht so oft Mp3-Player kaufe. Da soll es auch länger als 2 Jahre vernünftig funktionieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extrawurscht: Kaufberatung HDD mp3 Player ab 20GB
kryz am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  21 Beiträge
Vernünftiger 20GB MP3 Player!
Quatschkopf am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  23 Beiträge
MP3 Player 20GB
tempelhof42 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Mp3 Player gesucht - 20GB+
Medardus am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Suche beliebtesten MP3-Player ab 20GB
gorgel am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Suche neuen MP3-Player mind 20GB - Apple ?
hades187 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  45 Beiträge
hdd-player für portabel und anlage
SUSANO am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  5 Beiträge
20GB Player ohne Farbdisplay&viel Akku
Evaq am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Multimedia HDD-Player
SLAXL am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
?hdd player und fernbedinung?
the_muhli am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen