Suche beliebtesten MP3-Player ab 20GB

+A -A
Autor
Beitrag
gorgel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2005, 22:18
Hallo Hifi-rianer

Ich bin momentan auf der Suche nach einem portablen MP3-Player mit bzw. ab 20GB.

Ich hatte mich schon fast für den iRiver H320 entschieden, da der den riesen Vorteil hat eine Windows-ähnliche Ordnerführung zu besitzen, als ich durch Zufall auf www.mp3-player.de MP3-Player der Marke "Cowon" gefunden habe.

Präzise: Den Cowon iAudio X5 20GB

Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich jemand mit diesen Playern auskennt, ob der Preis angemessen ist, und (vorallem) wie benutzerfreundlich die Bedienung ist und ob ich ebenfalls normale Ordnerstrukturen anlegen kann.

Viele Grüße,
gorgel
themrock
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 10:34
Hallo,
ich hab den X5L 20 Gb seit ca. 2 Wochen und muß sagen, ich bin restlos begeistert.
Er ist momentan dem iRiver überlegen und dem iPod meilenweit überlegen.
Gründe für meine Entscheidunh:
- mit der L-Version 35 Std. Spielzeit.So keine Probleme bei Interkoninentalflügen mit langen Wartezeiten etc.
-sehr guter Klang
-ausgesprochen Wertig
-über den Joystick sehe einfach zu bedienen
-Zum Datentransfer kein Zwangsprogramm benötigt, wird per USB als normales Wechsellaufwerk erkannt, damit einfaches Drag & Drop der Daten über Explorer.
-Ordnerstruktur ala Windows, keine Begrenzung.
- USB-OTG Fähigkeit, dh direkter Anschluß von Digi-Kamera und so der Möglichkeit der Speicherung der Daten auf Player.
-Videos können angeschaut werden
-sehr guter Support der Firma iAudio im Gegensatz zu iRiver.Trotz der kurzen Marktzeit schon 3 Updates für Kleinigkeiten.Laut iRiver-Foren tut sich bei denen nie etwas.
-Line-Out Ausgang
-mit Jet-Audio sehr gute Klangbeeinflusung möglich

Forum:http://www.iaudiophile.net/news.php


Ivch hoffe ich hab Dir geholfen


[Beitrag von themrock am 08. Jun 2005, 11:32 bearbeitet]
LG-15
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 11:29
Moin gorgel,

möchtest Du ihn nur zum Musik hören nutzen?
Dann wäre der iRiver H120/H140 möglicherweise auch was für Dich.

Gruss

Lars
BeastyBoy
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 11:40
Ich habe den H320 und einen Ipod, und ziehe denn Iriver dem apple jederzeit vor.

Ob der Cowon besser ist, kann ich nicht sagen.
gorgel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 18:54
Vielen Dank themrock!

Genau so eine Auflistung der Funktionen habe ich gesucht.
Ich glaube ich bestelle mir den Cowon X5 mal und werde dann schauen, wie er mir gefällt.

Und zu LG-15:
Ja, ich werde ihn wahrscheinlich nur zum Musikhören benutzen, aber vielleicht auch um einige Videos oder Texte anzuschauen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
gorgel
P1-16V
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jul 2005, 17:55

gorgel schrieb:
Hallo Hifi-rianer

Ich bin momentan auf der Suche nach einem portablen MP3-Player mit bzw. ab 20GB.

Ich hatte mich schon fast für den iRiver H320 entschieden, da der den riesen Vorteil hat eine Windows-ähnliche Ordnerführung zu besitzen, als ich durch Zufall auf www.mp3-player.de MP3-Player der Marke "Cowon" gefunden habe.

Präzise: Den Cowon iAudio X5 20GB

Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich jemand mit diesen Playern auskennt, ob der Preis angemessen ist, und (vorallem) wie benutzerfreundlich die Bedienung ist und ob ich ebenfalls normale Ordnerstrukturen anlegen kann.

Viele Grüße,
gorgel



Wirklich ne interessante Frage, da ich derzeit genau vor der gleichen Entscheidung stehe....kann einer noch mehr darüber berichten? Gibts evtl. noch Alternativen (außer IPod...?)
Danke!
Joey911
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2005, 20:40
Creative

Gruß
Joey


[Beitrag von Joey911 am 02. Jul 2005, 20:40 bearbeitet]
fanatic_brezn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Aug 2005, 12:22

themrock schrieb:
Hallo,
ich hab den X5L 20 Gb seit ca. 2 Wochen und muß sagen, ich bin restlos begeistert.
Er ist momentan dem iRiver überlegen und dem iPod meilenweit überlegen.
Gründe für meine Entscheidunh:
- mit der L-Version 35 Std. Spielzeit.So keine Probleme bei Interkoninentalflügen mit langen Wartezeiten etc.
-sehr guter Klang
-ausgesprochen Wertig
-über den Joystick sehe einfach zu bedienen
-Zum Datentransfer kein Zwangsprogramm benötigt, wird per USB als normales Wechsellaufwerk erkannt, damit einfaches Drag & Drop der Daten über Explorer.
-Ordnerstruktur ala Windows, keine Begrenzung.
- USB-OTG Fähigkeit, dh direkter Anschluß von Digi-Kamera und so der Möglichkeit der Speicherung der Daten auf Player.
-Videos können angeschaut werden
-sehr guter Support der Firma iAudio im Gegensatz zu iRiver.Trotz der kurzen Marktzeit schon 3 Updates für Kleinigkeiten.Laut iRiver-Foren tut sich bei denen nie etwas.
-Line-Out Ausgang
-mit Jet-Audio sehr gute Klangbeeinflusung möglich

Forum:http://www.iaudiophile.net/news.php


Ivch hoffe ich hab Dir geholfen

Hallo,

bietet der Cowon denn auch dynamische Wiedergabelisten (Auswahl nach Interpret und/oder Musikrichtung etc.)?
//edit: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Ja, er bietet auch dynamische Wiedergabelisten, habs auf der iaudio-Website gefunden.

Gruß,
Daniel


[Beitrag von fanatic_brezn am 12. Aug 2005, 12:26 bearbeitet]
ta
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2005, 17:10
Hol dir nen IRiver H100 irgendwas und lad dann Rockbox drauf!

http://www.rockbox.org
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vernünftiger 20GB MP3 Player!
Quatschkopf am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  23 Beiträge
MP3 Player 20GB
tempelhof42 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Mp3 Player gesucht - 20GB+
Medardus am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Extrawurscht: Kaufberatung HDD mp3 Player ab 20GB
kryz am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  21 Beiträge
Suche neuen MP3-Player mind 20GB - Apple ?
hades187 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  45 Beiträge
Suche HDD-Player 20GB - Hilfe!!!
sidvicious123 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
sorry .!. mp3 player suche ab 8gb
mott am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  32 Beiträge
Portabler MP3-Player mit 20GB - Empfehlungen?
xlupex am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  41 Beiträge
MP3-Player / 20GB-40GB / nur Audio / bester Klang / Digital-Out
xlupex am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  30 Beiträge
[Suche] MP3 Player mit Festplatte ohne viel Schnickschnack
zoomzoom07 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen