IPod Shuffle wird nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
travolta999
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 01:45
Guten abend zusammen,
habe vor rund 5Monaten einen Shuffle 1GB gewonnen. Habe ihn als reinen Sportplayer schätzen gelernt. Gekauft hätte ich ein Apple Produkt aufgrund anderer Erfahrungen nicht....


Zicken hat das Teil schon nach 2Monaten gemacht. Immer wenn ich aus dem kalten in einen warmen Raum gekommen bin, hat er für rund eine Std seinen Dienst verweigert. Besonders toll wenn man ins Sportstudio kommt und ihn dort dann nicht nutzen kann.

Irgendwann fing er an im Betrieb abwechselnd orange und grün zu blinken... "Lichter des Todes"???? Dieser Bug war/ist wohl bei ganz alten Shufflemodellen bekannt. Aber der gleiche Sch**** bei den neuen? Mit dem Licht des Todes kündigte der alte Shuffle seinen Tod an, so zumindest über google gefunden.

Nun wird er seit 2Tagen am PC gar nicht mehr erkannt. Wollte Musik runterlöschen und neue drauf packen. Beim Löschen hat sich alles, also der gesammte PC, aufgehangen. Danach wurde er nicht mehr erkannt. Aku wird scheinbar geladen, das gr Lämpchen blinkt. Der Gerätemanager aktualisiert sich im Rhytmus des blinkenden Lämpchens des IPod permanent neu. So als würde man permanent im Sekundentakt ein USB Gerät anschliessen und wieder trennen.

Zurücksetzen bringt nichts (ausschalten, 5sec warten, einschalten... soll das eigentlich ein schlechter Witz sein???)
Im Manual wird Wiederherstellen via ITunes beschrieben. Habe sonst den IpOd unter WinAmp befüllt. Habe nun extra mal ITunes installiert.... IpOd wird nicht erkannt.

Wie zum Teufel soll ich den IPod wiederherstellen, wenn er gar nicht, nochnichtmal als Wechseldatenträger, erkannt wird?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie diese Dinger so viele Anhänger haben können. Jeder den ich kenne musste schon min 1mal den Player wieder herstellen, einer musste ihn einschicken, beim anderen versagt der nano genau wie mein Shuffle völlig, natürlich ausserhalb garantie und meine Erfahrung mit einem Nano vor einiger Zeit war ebenfalls äusserst bescheiden.

Kein Player den ich kenne muss man "Wiederherstellen", "Zurücksetzen" oder was auch immer. Selbst ein Billigplayer von Phillips läuft und läuft und klingt sogar noch besser.

Sollte mir jmd sagen wie ich das Ding wieder ans laufen bekomme, nehme ich alles zurück, denn für Sport (und nix anderes) ist der Kleine echt ok. Ansonsten hat sich für mich alles bestätigt was ich über die gesammte Ipod Familie denke... Wohlstandsschrott.


Sorry, hab echt nen Hals. Wäre nett wenn mir jmd was dazu sagen kann. Tod? Oder zu retten und wenn wie?

Danke und Gruss
T999

EDIT: Habe das Ipod Reset Utility mir runtergeladen von apple. Nach click auf "Zurücksetzen": -Der Ipod kann nicht aktiviert werden -
Toll! Und ich dachte das wäre die Rettung.


[Beitrag von travolta999 am 11. Feb 2009, 02:38 bearbeitet]
travolta999
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 20:26
ok kann geschlossen werden
Hab das Teil in den Müll geworfen.

Danke, nichts für ungut und viele Grüsse
t999
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod shuffle
Patika am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
Ipod Shuffle komplett reaktionslos!
ClownyBastard am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Ipod Shuffle
Dynacophil am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  8 Beiträge
Ipod wird nicht erkannt
Username1 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Ipod shuffle Problem
buddle am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
ipod shuffle alternative
Sony2 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  42 Beiträge
Ipod Shuffle ALTERNATIVE
blackblizzard am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
IPOD SHUFFLE 4GEN=ITUNES=
Sony2 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  18 Beiträge
Meinungen zu Ipod shuffle
tulle18 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
mp3 auf ipod shuffle?
berlt am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen