iPod-Problem (bleibt immer wieder stehen)

+A -A
Autor
Beitrag
herbie_zh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2006, 23:38
Hoi Leute,

ich bin eigentlich sehr zufriden mit meinem
iPod. Doch neulich habe ich mir einen neuen
Kopfhörer dafür besorgt (Koss PortaPro) und mit
diesem scheint er sich nicht so recht zu vertragen.
Wenn ich diesen an den iPod anschliessen, dann
bleibt dieser immer wieder von selbst stehen (geht
auf Pause, so wie wenn man den Stecker zieht).

Ich bin mir sicher dass es irgendwie am (nagelneuen)
Kopfhörer liegt, weil das Problem vorher überhaupt nicht auftrat.

Kennt jemand das, oder hat eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Danke,

Olaf
JetztAber
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 01:39
Hi,

hört sich nach eine Wackelkontakt fast an, hast du noch andere kopfhörer zum ausprobieren? Ansonsten denke ich Garantiefall entweder der iPod oder der Kh.
Habe schon mehrere KHs am iPod angeschloßen und das Probelm ist bei mir nicht aufgetretten, war auch nie ein Koss Porta dran.


gruß

Oli
safari
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:31
Habe selbst eine Zeit lang einen Porta Pro am iPod betrieben und nie Probleme gehabt. Passiert das ganze auch bei frisch geladenem Akku?
herbie_zh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:26

safari schrieb:
Habe selbst eine Zeit lang einen Porta Pro am iPod betrieben und nie Probleme gehabt. Passiert das ganze auch bei frisch geladenem Akku?


Ja, ich hatte ihn gestern randvoll geladen und danach war es
wieder so. Ich probier morgen nochmal die alten Original-Stöpsel aus um sicherzugehen, dass es nicht der iPod selbst ist. Wenn er das wäre, ist ein Wackelkontakt am
Kopfhörerstecker wohl am wahrscheinlichsten. Kann man das reparieren (lassen)? Ich würde es auch selbst versuchen, wenn ich nur wüsste wie man ihn aufbekommt, das Teil hat ja gar keine Schrauben!?!

Gruss,

Olaf
Dennis_1
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2006, 01:29
koss porta pro ... bis auf den genialen (meiner meinung nach) Sound hat er noch einen Vorteil
Lebenslange Garantie
herbie_zh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2006, 01:37

Kann man das reparieren (lassen)? Ich würde es auch selbst versuchen, wenn ich nur wüsste wie man ihn aufbekommt, das Teil hat ja gar keine Schrauben!?!


Ich meinte natürlich den iPod von wegen aufmachen und reparieren. Den neuen Porta tausche im natürlich um, wenn es an dem liegen sollte.

Olaf
herbie_zh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:24
Aaalso,

das Problem ist weiter eingekreist, mit dem alten Ohrstöpsel ist das Problem nicht vorhanden. Deutlich merke ich aber, dass dessen Stecker aber deutlich fester in der Buchse sitzt und da scheint mir der Hund begraben. Vermutlich ist der Koss-Stecker durch Toleranzen in den Specs an den wesentlichen Stellen ein paar Zehntel oder Hunderstel mm dünner und sitzt weniger fest.
Und diese seltsame "Automatik" des iPod die auf Pause umstellt, wenn sie "kein Kopfhörer angeschlossen" detektiert ist dafür einfach zu empfindlich. Ich würde die ja gerne abstellen, dann wäre das Problem begraben, aber so muss ich es irgendwie schaffen, den Sitz des Steckers zu verbessern.
Mein Bastlerherz würde dazu gerne den iPod aufmachen, um an die Kontakte in der buchse besser heranzukommen um diese etwas herauszubiegen, nur müsste ich dazu wissen wie man den (ohne Schrauben) aufbekommt, aber halt so, dass man ihn auch wieder ohne spuren zu hinterlassen zubekommt. Anyone?
Oder andere bessere Vorschläge?

Gruss,

Olaf
herbie_zh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:55
DIE LöSUNG:

Hoi Leute,

ich habe - kurz bevor ich fest entschlossen war, meinen iPod zu öffnen um nach einem Wackler zu suchen - die Lösung im Netz gefunden.

Das Problem haben andere auch und es ist damit verbunden, dass manche Kopfhörerstecker am oberen Ende eine runde Metallplatte haben. Diese kann bei iPods mit Metallgehäuse Kontakt zu diesem bekommen und das scheint die Schaltung zu irritieren, die den iPod automatisch auf Pause stellt, wenn "kein Stecker eingesteckt" detektiert wird.

Die Lösung des Problems besteht darin, dass man verhindert, dass der Metallring am Kopfhörer Kontakt zum Metallgehäuse des iPod bekommt. Also z.B. indem man ein Stück Plastikfolie oder Papier mit einem kleinen Loch versieht und dort den Stecker durchsteckt, bevor man ihn in den iPod steckt.
Funktioniert bei mir Prima!

Ich hoffe das hilft, falls mal sonst jemand das gleiche Problem hat!

Gruss,

Olaf


[Beitrag von herbie_zh am 24. Mrz 2006, 20:58 bearbeitet]
ryoku-
Neuling
#9 erstellt: 04. Jul 2008, 15:52
habe mit meinen um2 dasselbe problem, danke für den tip!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE,mein IPOD bleibt immer stehen!
*Banana* am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  9 Beiträge
ipod lautstärke problem
maggusxy am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  13 Beiträge
Problem mit iPod
Rogge am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  7 Beiträge
iPod Problem
trashok am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Ipod Problem
cr33per am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
ipod kopfhörer problem .
Nixwissender am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  9 Beiträge
iPod 10GB
TirolerW am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Ipod+ Kopfhörer
bender_rodriguez am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
ipod garantie
Schoscha am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
iPod festplatte kaputt
Schoscha am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen