Off topic? Zweite iTunes-Mediathek

+A -A
Autor
Beitrag
PeteConrad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 12:52
Hallo zusammen,

ich hoffe wir kriegen das auch hier im Forum hin
Habe schon nach ähnlichen Threads geforscht, finde aber meine Voraussetzungen nicht so richtig wieder.

Mein Wunsch ist folgender:
Meine Frau und ich hätten gern jeder eine eigene iTunes-Mediathek: sie, weil sie nicht zwischen meinen Dutzenden Rock/Klassik/Blues/Jazz-Alben ständig ihre 3 oder 4 Soul/Pop-Scheiben raussuchen möchte und ich, weil ich auf meinen eigenen Streifzügen durch meine wunderbare Welt der Musik nicht ständig über Celine Dion stolpern will (Schatz, verzeih!) Da wir nicht mit Wiedergabelisten arbeiten wollen, sondern (jeder für sich) schön alles mit Covern und dergleichen haben wollen, scheint die zweite Mediathek hier die beste Lösung zu sein. Krass ausgedrückt, jeder hätte halt gern NUR seine Musik in der Mediathek (man/frau muß halt auch mal was eigenes haben )

Wir stellen uns das - naiv wie wir derzeit noch sind - so vor, daß man (ggf. beim Hochfahren von iTunes, soviel weiß ich schon) eine bestimmte Mediathek hochlädt, diese bearbeitet, befüllt und zum guten Schluß den jeweiligen iPod dranhängt, aktualisiert und fertig! Beim anderen Pod natürlich entsprechend...

So weit so gut, jetzt meine Voraussetzungen:
-Derzeit gibt es nur eine Mediathek, wo schon alles drin ist
-Beide iPods sind derzeit "auf dem gleichen Stand" (bis auf Podcasts, die kann man ja separat einstellen)
-Derzeit habe ich für die Mediathek noch eine relativ kleine Platte am Rechner, die fast voll ist

Meine Fragen:
-Wie gehe ich am geschicktesten vor?
-Kann ich die zweite (neue) Mediathek direkt auf die große Platte leiten (die ich schon habe)?
-Welchen Pod muß ich wo u.U. abmelden und ggf. wieder neu anmelden?
-Da wir einige Alben aber beide draufhaben wollen: kann ich von einer Mediathek in eine andere exportieren bwz. importieren?

BONUSFRAGE :
Im Prinzip möchte ich ja die neue Mediathek (für meine Frau) direkt schon auf die große Platte legen und bilde mir ein, daß das auch so geht. Aber wie kann ich meinem iTunes für MEINE alte große Mediathek sagen: hör mal, da ist jetzt eine neue Festplatte, shifte doch mal alles von der alten Platte auf die neue und ERKENNE es vor allem!
Ich war mal so naiv und habe gedacht: Kopiere die alte Mediathek auf ein neues Laufwerk, sage iTunes in den Einstellungen den neuen Pfad an und die Sache läuft...
Pustekuchen, iTunes liefert mir zwar alle Cover und Titel in die Übersicht, kann aber zum abspielen nix finden. Ärgerlich, aber wahrscheinlich ein Bedienfehler von mir


DAAAAAAANKE für Eure Hilfe & viele Grüße
Klaus


[Beitrag von PeteConrad am 23. Jul 2009, 12:59 bearbeitet]
Franz2
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 20:13
Hallo Klaus,

vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://www.macuser.d...-mediatheken-311296/

http://www.apfelquak.de/2007/01/22/mehrere-itunes-bibliotheken/

Alternativ besorgst du deiner Frau einen eigenen Rechner.
Es gibt da so schicke, weiße Notebooks...

Gruß
Franz2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ordner kann nicht in mediathek von itunes kopiert werden
pit62 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
iTunes - brauche dringend Start-Hilfe!
JensK am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  18 Beiträge
A little bit off topic: Kann mir mal jemand den ID3-Tag erklären?
PeteConrad am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
iTunes AAC - Variable Bitraten?
HankSolon am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  24 Beiträge
iTunes
spoogedemon am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
iTunes-Chaos: diesmal soll alles richtig laufen!
PeteConrad am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
itunes vs. alternative programme
strichcode am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  13 Beiträge
iTunes Problem - Ordner werden falsch sortiert?
fabian_666 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  8 Beiträge
itunes-Problem
istef am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
iTunes aktualisieren
palemale am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen