Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Sansa Clip +

+A -A
Autor
Beitrag
Daiyama
Inventar
#101 erstellt: 05. Nov 2009, 00:31
Einbildung?
Uriex
Inventar
#102 erstellt: 05. Nov 2009, 02:22

Daiyama schrieb:
Einbildung?


Was die Räumlichkeit angeht? Auf keinen Fall, das ist sogar meiner Frau aufgefallen ohne dass ich sie in die Richtung gestoßen habe und sie ist nicht wirklich Audiophil
mucci
Inventar
#103 erstellt: 05. Nov 2009, 11:11
Also ich habe gestern mal etwas länger (ohne Sport zu machen) den Clip+ gehört.

Was die scharfen Höhen angeht, kann ich zustimmen, wenn man den EQ entsprechend anhebt, ansonsten nicht. Das ist jedem selbst überlassen. Auch zur Räumlichkeit kann ich nichts negatives sagen, allerdings sind meine TF10 oder überhaupt Inears ja sowieso nicht gerade als Raumwunder bekannt. Der Bass ist jedenfalls enorm und wunderbar tief, selbst im Vergleich mit meinem Touch 3G. Viel mehr kann ich dazu gerade nicht sagen, für mich ist Musikhören immer noch Spaßhören, und das kann ich mit den TF10 sowohl mit dem Touch 3G als auch dem Clip+, für den immer noch gilt (für mich): Für den Preis konkurrenzlos gut.
SkillSeeka
Stammgast
#104 erstellt: 09. Nov 2009, 11:36

titansausage schrieb:
Wollte nur kurz ansage, dass mir mein Clip+ gerade eben gestorben ist. Will nicht mehr angehen und auch sonst nichts tun.
EDIT: Konnte ihn gerade erfolgreich resetten. Er hat anscheinen Probleme wenn man alle Titel in der Shuffle Funktion wiedergibt. (Bei mir sinds gerade 950)

Ich hab 1100 drin und es geht.
Scheinbar hat er aber mit einem Titel nen Problem, den gibt er nicht wieder und nach 5-10 sec springt er zum Nächsten.
Allgemeiner68er
Inventar
#105 erstellt: 14. Nov 2009, 13:19

Daiyama schrieb:
Weiß jemand zufällig bei welchen Frequenzen die 5 EQ Bänder regeln und mit welcher Breite?

Das hätte ich auch gern gewußt.
Kann da mal jemand drauf eingehen?
Daiyama
Inventar
#106 erstellt: 14. Nov 2009, 19:23
Sorry, habe es hier nicht berichtet:

klick mich
mucci
Inventar
#107 erstellt: 15. Nov 2009, 02:15

Daiyama schrieb:
Sorry, habe es hier nicht berichtet:

klick mich


150Hz cutoff im ersten Band? Das ist in der Tat ein wenig hoch. Da ich da aber nur wenig anhebe, fällt mir das nicht so auf.
Intraaural
Inventar
#108 erstellt: 15. Nov 2009, 04:14
Nachtrag zu meinem Review von Seite 2 (Posting #93):

Ich möchte auch noch etwas Positives schreiben. Der eigentliche Bestimmungszweck für den Kleinen war das Auto und dort macht er sich wirklich gut. Meine anderen Player sind - dank Touchscreen/-pad - nicht wirklich geeignet für die Bedienung im Auto. Der Clip+ ist durch die expliziten Tasten nach ein wenig Eingewöhnung (eher auswendig lernen) sehr gut blind bedienbar. Selbst wenn ein Blick auf das Display nötig sein sollte, ist das OLED-Display trotz der kleinen Größe wunderbar ablesbar. Wunderbar bedeutet: Selbst bei einem nur flüchtigen Blick ist alles durch die Schärfe und den Kontrast sehr schnell zu erkennen.

Der Druck/die Schnelligkeit/der Punch kommt auch über den Cassetten-Adapter gut rüber. Der Rest, der mir in Verbindung mit den TF10 nicht so gefiehl, ist bei der übrigen Qualität der Auto-Lautsprecher nicht so relevant.

Evtl. wären die 10 EQ-Bänder des Meizu oder die variableren Einstellungen beim Cowon D2 etwas besser, um die Unzulänglichkeiten des Cassetten-Adapters auszugleichen, aber selbst mit den aktuellen Einstellungen kann ich gut leben. Ohne EQ-Einsatz sind die Tape-Adapter allerdings unerträglich.

Im Auto zeigt sich eher das allgemeine Manko, dass es keinen MP3-Player mit Dynamik-Kompression gibt, die wäre manchmal recht hilfreich. Leisere Stellen versaufen sonst zu sehr in den Nebengeräuschen.


P.S.:
Die Sache mit dem Aufladen hat sich irgendwie in Luft aufgelöst, es läuft jetzt alles einwandfrei.
Allgemeiner68er
Inventar
#109 erstellt: 15. Nov 2009, 12:01
@Daiyama
Danke für die Info...
Oxymoxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 14. Dez 2009, 13:19
Ich habe auch eine kurze Frage.. Habe den Player seit heute morgen und wollte jetzt mal den Clip abnehmen. Geht das überhaupt?
Beim Vorgänger ging es auf jeden Fall. Bei meinem Gerät habe ich es bisher noch nicht geschafft. Habe eher Angst, dass ich den Clip dann dauerhaft demontiere
showtime25
Inventar
#111 erstellt: 15. Dez 2009, 18:30
Hi. Soweit ich mich erinnere, habe ich gelesen, dass der Clip fest ist. Nicht so wie beim Vorgänger.
Oxymoxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 15. Dez 2009, 21:36
Schade. Hab vor dem Kauf auf einigen Seiten gelesen, dass er abnehmbar ist. War eigentlich relativ wichtig für mich.
Naja hilft nicht...
showtime25
Inventar
#113 erstellt: 15. Dez 2009, 21:47
Hmm. Dann würde ich auf meine Aussage nicht zu viel geben. Wenn es aber soo wichtig für dich ist, kannst ja noch den alten Clip bekommen, da ist er abnehmbar.

Hatte den neuen selber noch nicht in der Hand, aber schon gelesen, er sei fest. http://www.anythingb...clip-plus-review.php

Hier steht unter "Design":
One thing to note is that the clip on the back is now not removable. Though if were one to go clipless with the first Clip I supposed you could get crafty, break it off and file down the remaining nubs. This could be handy when pairing it with a headphone amp.
Lory
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Dez 2009, 16:13
Hallo Leute,

bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum aktiver Schreiber. Bis vor kurzem nur die Themen zu den MP3-Player gelesen.
Nun habe ich auch einen kleinen Schwarzen.
Und da geht es auch schon los mit der Fragerei.
titansausage sagte das bei ihm die vorgegebenen Lieder im Music-Ordner sind. Das ist bei mir auch so. Hab ich jetzt auch ein Montagsmodell?
Beim anstecken an den PC hat alles geklappt. Jetzt wird der Akku geladen. Ist es normal das die Anzeige andauernd an ist? (Wechselt immer von "Connected" zum "verschwindenden SanDisk Symbol") Sieht so aus als wenn der Player immer ausgehen wollte und dann geht er gleich wieder an weil er merkt es ist ein USB-Kabel eingesteckt.
So nun zur Firmwareversion. Ist es so, dass bei angesteckten USB-Kabel keinerlei Druck auf die Tasten Auswirkungen haben? Somit konnte ich noch net nachschauen welche Firmware der Player hat.
Selbst wenn ich die Firmware aktualisieren wollen würde ist laut derSandisk Homepage für den Clip+ keine verfügbar. Ist dort die Firmware für den Clip zu nehmen?

Jetzt mal was positives. Das Problem das der Kopfhörerstecker schlecht in der Buchse sitzt habe ich nicht. Ist ja doch ab und zu mal zu lesen.

Danke
trinytus
Inventar
#115 erstellt: 16. Dez 2009, 16:16

Ich habe doch kein Montagsmodell.

Das mit dem Ladesymbol ist ganz Normal..
Ich benutze übrigens das Ladegerät vom MDA meines Vaters. Wesentlich besser als am PC zu laden. Vor allem, weil ich den immer wieder an und aus mache und das dem Laden nicht gut tut. (Merke ich beim Fuze meines Bruders)

Die Firmware wird aktualisiert indem du das Programm Sansa Updater installierst. Soweit ich weiß gibts noch keine Neue FW.

Meine Buchse sitzt auch fest.


[Beitrag von trinytus am 16. Dez 2009, 16:19 bearbeitet]
Lory
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 17. Dez 2009, 14:11
Hallo,

bin mit dem Kleinen ganz zufrieden. Wenn man erstmal nach kurzer Eingewöhungszeit, weiß welche Tasten man drücken muss, dann klappt das alles.
Es kommen die nächsten Fragen
Habt ihr alle den Übersetzungsbug beim "Entsperren des Gerätes"? (also nicht die Powertaste, sondern wieder die Hometaste drücken)

Zum Aufladen habe ich mir von Hama das Piccolino Set geholt. Das sollte doch auch gehen, oder?

Zum Abschluss wieder was positives: Ich finde es sehr gut das es keine Zwangssoftware und keine Zwangsumwandlung gibt. Einfach anschließen per USB und die Musik in die entsprechenden Ordner kopieren. ID3Tag vorausgesetzt, kann man ohne Probleme bequem sortieren und abspielen.

Grüße
pt0
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 24. Dez 2009, 20:47
Ein feines Teil, der Clip+. Überrascht hat mich, dass er auch mit UTF8-Tags klarkommt und chinesische Schriftzeichen anzeigen kann. Das einzige was ich derzeit vermisse, ist eine Anzeige über die Länge eines Stücks. Für Podcasts wäre es schön gleich am Anfang zu sehen, wie lange sie dauern. (Ja, kann man in den Track-Infos nachschlagen - ist aber umständlicher).

Bei der max. möglichen Anzahl an Tracks soll es auch Grenzen geben, an die man bei großen Speicherkarten stoßen kann.
Trotzdem ein sehr schönes Gerätchen. Erst recht für den Preis...
gamecuber1207
Stammgast
#118 erstellt: 27. Dez 2009, 19:04
Da ist doch kein Netzladegerät dabei, oder? Gibt es sowas als Zubehör zu kaufen und welches nimmt man da?
pt0
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 28. Dez 2009, 02:30
Ein Ladegerät ist nicht dabei, sondern "nur" ein USB-Kabel, welches auch zum Aufladen dient. Es gibt auch gesonderte USB-Ladegeräte, z.B. das "Piccolino" von Hama (sehr gute Amazon-Rezensionen -- habe aber selbst keine Erfahrungen damit).
gamecuber1207
Stammgast
#120 erstellt: 29. Dez 2009, 22:16
Ich konnte nun den Clip und den Clip+ ausgiebig testen. Ich habe den Eindruck, dass der Clip insgesamt etwas runder, harmonischer und ausgewogener klingt, vor allem wenn ich die EQ-Einstellungen genau gleich vornehme empfinde ich das so. Kann jemand diese Ansicht teilen?
showtime25
Inventar
#121 erstellt: 30. Dez 2009, 23:09
Hallo. Mit welchen Kopfhörern? Welche Musik?
gamecuber1207
Stammgast
#122 erstellt: 30. Dez 2009, 23:37
einmal mit den Originalen, einmal mit Sennheisern und einmal mit Sony in-ear-hörern (60 Euro), musik gemischt, 80er, aktuelle und Radio. Ich habe heute meiner Frau einige Stücke und Radio vorgespielt im Wechsel ohne dass sie den Player gesehen hat. Sie hat auch jedes Mal den "alten" bevorzugt...
mucci
Inventar
#123 erstellt: 01. Jan 2010, 18:48

gamecuber1207 schrieb:
einmal mit den Originalen, einmal mit Sennheisern und einmal mit Sony in-ear-hörern (60 Euro), musik gemischt, 80er, aktuelle und Radio. Ich habe heute meiner Frau einige Stücke und Radio vorgespielt im Wechsel ohne dass sie den Player gesehen hat. Sie hat auch jedes Mal den "alten" bevorzugt...


Ich kann diese Ansicht nicht teilen, aber so sind nun mal die Geschmäcker. Ich kann allerdings nicht mit dem Clip vergleichen, sondern mit dem Fuze, sind aber glaube ich identisch vom Klang.
gamecuber1207
Stammgast
#124 erstellt: 01. Jan 2010, 19:13

jopl schrieb:

gamecuber1207 schrieb:
einmal mit den Originalen, einmal mit Sennheisern und einmal mit Sony in-ear-hörern (60 Euro), musik gemischt, 80er, aktuelle und Radio. Ich habe heute meiner Frau einige Stücke und Radio vorgespielt im Wechsel ohne dass sie den Player gesehen hat. Sie hat auch jedes Mal den "alten" bevorzugt...


Ich kann diese Ansicht nicht teilen, aber so sind nun mal die Geschmäcker. Ich kann allerdings nicht mit dem Clip vergleichen, sondern mit dem Fuze, sind aber glaube ich identisch vom Klang.

Irgenbdwie kam es mir so vor und ich habe mich für den Cklip entschieden und bin glücklich damit
Ich überlege auch mir die Ultimate Ears 5 oder 10 zuzulegen, wie zufrieden bist Du mit den 10ern?
mucci
Inventar
#125 erstellt: 02. Jan 2010, 21:38

gamecuber1207 schrieb:

Ich überlege auch mir die Ultimate Ears 5 oder 10 zuzulegen, wie zufrieden bist Du mit den 10ern?


Sehr (TF10), das zeigt alleine, dass ich sie seit jetzt bald zwei Jahren nutze, ohne andere zu wollen. Ich nutze sonst nur noch Fullsize Kopfhörer als Ergänzung zu Hause. Alles andere, was ich seitdem im Bereich Inear gehört habe, überzeugt mich nicht. Das gilt natürlich nicht für Customs, die sind sehr teuer, an die werde ich mich nicht ranmachen, wegen: Zu teuer für den erwarteten Qualitätsschub.

Die UE 5 pro habe ich heute noch, die sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich könnte mit denen auch gut leben, die kommen mir von der Klangsignatur auch entgegen (leicht badewannig), aber die TF10 kommen noch weiter runter, und die Höhen sind noch klarer, aber seidenweich, nicht so hart.

Ich kann also beide für ihr Geld empfehlen, würde dir aber eher zu den TF10 raten, da die momentan unschlagbar günstig für 3-Treiber Systeme im Net zu haben sind (weit unter 200 Euro).
gamecuber1207
Stammgast
#126 erstellt: 02. Jan 2010, 22:14
Ja, ich habe heute bei ebay leider verpaßt zuzuschlagen, sie gingen für 156 Euronen weg, aber es gibt sie für 169 neu...
prodrummer
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 06. Jan 2010, 13:28
Hi,

wie sieht es beim Clip+ mit der Akkulaufzeit aus, speziell mit in-ears mit mehreren Treibern pro Ohr?

Viele Grüße
pt0
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Jan 2010, 14:38
Mit der Akkulaufzeit sieht es eher schlecht aus. Die Herstellerangabe von 15 Stunden sollte man realistischerweise halbieren.
trinytus
Inventar
#129 erstellt: 06. Jan 2010, 14:59
ganz so schlimm ist es nicht.
Kommt drauf an wie oft man das Display anmacht. Bei mir gehts nach 5 Sek aus.

Der Akku hält so ca. 10-12.
mucci
Inventar
#130 erstellt: 06. Jan 2010, 19:49

titansausage schrieb:
ganz so schlimm ist es nicht.
Kommt drauf an wie oft man das Display anmacht. Bei mir gehts nach 5 Sek aus.

Der Akku hält so ca. 10-12.


Kann ich ungefaehr bestaetigen, bei mir sinds eher 12-13h.
Uriex
Inventar
#131 erstellt: 07. Jan 2010, 09:44
12-13 Stunden auch bei mir
prodrummer
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 07. Jan 2010, 13:29
Danke euch.
Nickchen66
Inventar
#133 erstellt: 11. Apr 2010, 16:35
Jetzt auch ich. Habe ihn gekauft, nachdem ich mitbekam, daß sie drüben bei Rockbox eifrig an der FW schrauben, das sollte mittelfristig lauffähig sein, denke ich.

Ich bin sehr zufrieden bisher. Meinen großen MS Pro, die PK1 und den ANC7 schiebt er doch sehr gut an, daß für den DT880'600 etwas Puste fehlt, finde ich verzeihlich. Der Klangunterschied zum e280 ist für mich deutlich wahrnehmbar, der Alte Sansa klingt dünner und metallischer. Man muß das natürlich in den Zhg. stellen, daß ich von Haus aus ein ziemlicher Warmhörer bin.
Siebenstein83
Stammgast
#134 erstellt: 12. Apr 2010, 16:55
Ich bin seit einigen Wochen auch Besitzer des Clip+, und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch zufrieden. Die Akkuleistung ist allerdings echt enttäuschend. Bei WMAs (die wohl komplizierter zu entschlüsseln sind als mp3s) hält der Akku vielleicht 7-8 Stunden - höchstens. Bei der Größe vielleicht noch verzeihlich, aber die Wiederaufladezeit ist ein Witz: mindestens 2 1/2 Stunden hängt das Teil bei mir am PC, obwohl ich den Akku nur selten leer mache. Trotzdem würde ich das Ding wohl wieder kaufen, sogar der Clip ist praktisch - den wollte ich zuerst abreißen...

Bei amazon gibts z.Z. den 8GB Clip+ für 44 Euro: Schnäppchen!
SkillSeeka
Stammgast
#135 erstellt: 12. Apr 2010, 17:41
Ich benutze von Hama den Piccolino zum aufladen, da muss der Clip nich so lang am PC hängen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip, flacher Sound (Kaufberatung)
SunFunStayPlay am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  9 Beiträge
Clip am Sandisk Sansa Clip+ abnehmbar?
brathaehnchen am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Sansa Clip 8GB - Ordner
Veannon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sansa Clip (alt) Lautstärkebegrenzer
Mohol am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
sansa clip + oder funze
Wilke am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Sansa Clip kaputt
Reiskocher83 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  4 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Neuer Sansa-Player: Clip Zip
sepinho am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  124 Beiträge
Problme mit sansa clip +, gerockboxt
cowon_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.778 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedVeartal
  • Gesamtzahl an Themen1.551.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen