MP3-/Mediaplayer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
MK2178
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 10:27
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Nachfolger für meinen Creative Muvo V100 zulegen. Am wichtigsten ist mir die sehr gute Klangqualität, Preis sollte aber nicht höher als ca. 130 € liegen (wenn ich mir z.B. noch einigermaßen vernünftige Kopfhörer dazu kaufen muss).

Neben dem Hören von Musik und Hörbüchern möchte ich auch ab und zu auf Reisen mal das ein oder andere Video ansehen (kommt aber eher selten vor, daher ist mir die Klangqualität am wichtigsten). Wichtig wäre mir daher auch, dass der Player (wenn nur 4 oder 8 GB-Speicher) entweder einen SD-Kartenslot unterstützt oder direkt eine große Festplatte besitzt (wie z.B. der Archos mit 30 GB).
Nett wäre auch, wenn der Player noch die Ordnerstrukturen abbilden könnte (spricht z.B. nicht für den u.g. Creative) und eine Resume-Funktion besitzt. Eine gute Akkulaufzeit ist natürlich auch wichtig. Zudem fädne ich es

Bisher hatte ich folgende Modelle ins Auge gefasst:
- Creative Zen X-FI (eigentlich nur wegen den positiven Rezensionen über den guten Klang)
- Cowon D2+
- ARCHOS 405 oder 605
- Sony NWZ E 438
- Cowon iAudio 7

Könnt ihr mir hier einen Player aus meiner Liste empfehlen bzw. einen ganz anderen Player?

Vielen Dank!

Miriam


[Beitrag von MK2178 am 09. Okt 2009, 10:55 bearbeitet]
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 11:22
"Das eine oder andere Video ansehen" - was meinst du damit konkret? Der Cowon kann z.B. nur Videos abspielen, die im Cowon-eigenen Format erstellt (sprich mit der Cowon-Software codiert) wurden. Du kannst also nicht mal eben die SD-Karte aus der Kamera nehmen und die selbstgemachten Filmchen anschauen; du musst die Filme vorab codieren. Wie das bei den anderen Playern ist, weiß ich nicht.

Für den Cowon auf Reisen spricht auf jeden Fall die enorm lange Akku-Laufzeit (bis zu 52 Stunden).
MK2178
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 11:26
Hallo Fischmeister!

Danke für dein Antwort.

Ich möchte auf Reisen Filme mitnehmen, die ich vorher entsprechend codiert habe. Es stört mich also nicht, wenn ich die Filme vor der Reise entsprechend mit der Software umwandeln muss.
Ist also somit keine Anforderung, dass ich mal kurz ein selbstgemachtes Filmchen abspielen möchte.
Marvmensch
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 19:45
Hi!
Riskier hier mal n Blick:

http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=5456

Bei mir ist es fast die gleiche Situation, würde vllt n bisschen mehr ausgeben, aber da is zu vielen Modellen schon was gesagt.
MfG, Marv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3-player (+ Kopfhörer) für Klassik
wojoeraf am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  30 Beiträge
Trekstor i.beat mood oder Creative MuVo V100?
grisou66 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Flash-Player bis max 100 Euro gesucht
violentgreen am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
MP3-Player gesucht
Wenny11 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Mp3 Player gesucht, super klangqualität <200 ?
Gustii am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  33 Beiträge
mp3-Player für ca. 50 ?
Patika am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  18 Beiträge
MP3 Bester Kompromiss Klangqualität & Kompression
kempi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung mp3player(klangqualität und akku wichitg!)
iloveelectro am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  51 Beiträge
MP3 Player + Kopfhörer gesucht
88Hours am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  21 Beiträge
Nachfolger für Sansa Fuze gesucht
soundstream am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen