Handy mit bestmöglicher MP3- Wiedergabe und akzeptabler Kompaktcamera- Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Deukalion
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 20:47
Hallo!
Wie der Thread- Titel zeigt, berührt meine Frage die Schnittmenge eines Handy-, Digitalfoto und MP3- Player- Forums und da ich mich im Hifi- Forum zu Hause fühle, poste ich meine Frage natürlich am liebsten hier. Ich weiss: Zum Thema "Handy als MP3- Player" gibt es schon einige Threads hier, die ich aber alle etwas unergiebig und z. T. recht polemisch finde, zudem lassen diese Threads den Aspekt "Handy als Kompaktcamera- Ersatz" unberücksichtigt. Darum ein neuer Thread!

Also: Ich habe als MP3- Player einen Cowon S 9 und einen iriver H 120. Als KH benutze ich Sennheiser HD 25/1 und Grado 125: Die jeweiligen Kombis klingen, wie ihr sicher wisst, phantastisch! Jetzt fangt bitte nicht an, mir zu sagen, einen Senn HD 25/1 in der Öffentlichkeit zu tragen, sehe bestimmt lustig aus: Das weiß ich, ich benutze die MP3- Player eh hauptsächlich auf Wanderungen, da begegne ich kaum jemand und für die U- Bahn habe ich einfache IEs!

Ich will mir demnächst ein neues Handy mit bestmöglicher MP3- Wiedergabe und akzeptabler Kompaktcamera- Qualität kaufen. Ich denke an: Nokia N 97 (mit 32 GB internem Flash- Speicher!), Sony Ericsson W 995, Sony Ericsson Aino, Samsung Jet S 8000

Nun meine Frage: Dass Handys schlechter klingen als genuine MP3- Player ist klar, wäre ja auch komisch, wenn nicht!
Aber wie genau muss ich mir die Klangdifferenzen eines der genannten Handys im Vergleich zu einem S9 vorstellen. Bitte inhaltliche Beschreibung statt pauschaler Aussagen!
Und: Wie schätzt ihr die Bildqualität der genannten Handys ein, wenn ihr sie dann kennt?

Danke
Hartmut


[Beitrag von Deukalion am 15. Jan 2010, 20:53 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 20:53
Also ich hab ein W910 und einen D2+, dazu ein paar SF3.
Erster Unterschied ist die Power. Das W910 hat einfach nicht so viel Saft wie der D2+, mit dem Hd25-1 kann es also knapp werden, ausserdem hält der Akku bei weitem nicht so lange wie der des D2+.

Klangunterschiede kann ich zwischen den beiden (und dem Dr.DAC Nano) absolut keine ausmachen, wird sich also in Grenzen halten. Nur die Tonalität ist anders, D2+ und W910 haben einen Bassabfall, der Dr. DAC Nano nicht.

Über das Samsung und das N97 kann ich dir, ausser dass sie mir vom Design her garnicht gefallen nix sagen.

Das Aino hat einige Software Bugs, die vor allem den TS betreffen.
Das W995 hat soweit ich weiss keine oft auftretenden Fehler/Bugs, die Verarbeitung ist einfach toll :).
Die Inears die bei den SE´s dabeiliegen sind ziemlich gut (Für Beipackinears, ungefähr CX300 Niveau).

GSArena spuckt folgendes zu den Frequenzgängen aus:

S8000:


SE Aino:



SE W995:



N97:



Mehr Infos zu den SE´s gibt es auf SE-World

Gruß
Kharne


[Beitrag von Kharne am 15. Jan 2010, 20:59 bearbeitet]
trinytus
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 20:54
Warum sollen Handys schlechter Klingen als richtige Mp3-Player?

Mein K770i klingt besser als mein Clip+.
Der Klang des W995 soll ganz gut sein, dafür ist die Kamera schlecht (relativ)

Geh doch mal in einen Laden und teste die Handys. Schick einfach ein oder zwei Lieder per Bluetooth rüber und Hör sie dir mit deinen KH an.
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 20:58
Die Fotoqualität des W995 ist doch nicht schlecht :?.
Klar kein Kamerahandy mit allem drum und dran, aber trotzdem recht beachtlich.

http://www.se-world....ighlight=w995+kamera

Einfach mal angucken ;).

Gruß
Kharne
trinytus
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 21:02
Im vergleich mit C901?
Ich nehme für meine Fotomeinung eines Handys meist die Bilder von Mobile-review.com

gruß
Deukalion
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 23:53
Hallo an alle, die geantwortet haben!

@Kharne:

Der Frequenzgang des Samsung sieht eigenartig unruhig aus! Kann es sein, dass beim Samsung der Frequenzgang des Beipack- Headsets wiedergegeben ist, während bei allen anderen der (wesentlich bessere, linearere) Frequenzgang, gemessen direkt am Handy- Ausgang (Line/ Phones) wiedergegeben ist? Connect veröffentlicht oft beide Frequenzschriebe und die weisen dann typischerweise die eben beschriebenen Unterschiede auf!
Deukalion
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 23:56

titansausage schrieb:
Warum sollen Handys schlechter Klingen als richtige Mp3-Player?



Na, weil das in allen hier einschlägigen Threads zum Thema "Handy als MP3- Player" immer sofort als Erstes betont wird. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast: um so besser!
Kharne
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2010, 23:56
Nein, die messen direkt das Ausgangssignal, sonst wären die Frequenzgänge der Se´s linear bis bassbetont, die beigelegten Inears sind sehr bassbetont, gleichen bei meinem W910 den Bassabfall aber nahezu perfekt aus, im Endeffekt ist der Klang etwas bassbetont.

Gruß
Kharne
Deukalion
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2010, 23:58
Danke euch auch für die Links! Da werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen!
Deukalion
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2010, 00:01

Kharne schrieb:
Nein, die messen direkt das Ausgangssignal, sonst wären die Frequenzgänge der Se´s linear bis bassbetont, die beigelegten Inears sind sehr bassbetont, gleichen bei meinem W910 den Bassabfall aber nahezu perfekt aus, im Endeffekt ist der Klang etwas bassbetont.

Gruß
Kharne


O.k., wenn das so ist, dann ist der Frequenzgang des Samsung aber alles andere als linear, bei gleichzeitiger geringer Bassbetonung - oder lese ich die Diagramme falsch?

einen nahezu perfekten Frequenzgang hätte dann ja von den abgebildeten Teilen nur das iphone... und vielleicht noch das Aino!


[Beitrag von Deukalion am 16. Jan 2010, 00:06 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 00:40
Du musst bedenken, dass der Frequenzgang erstmal nichts über die Tonqualität aussagt, nur über die Tonalität.

Gruß
Kharne
evw
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2010, 22:58
Hi,

habe den Iriver H120, das N97 und den Ipod Touch 64 GB. Im Vergleich liegt das N97 klanglich dichter am Iriver als der Ipod, den ich im Vergleich etwas mittenlastig und relativ undifferenziert in Bass und Höhen finde (alle mit Koss Porta Pro und ohne EQ gehört). In der Bedienung ist der Ipod ungeschlagen, aber das N97 ist immer noch besser als der Iriver (Tag-Erkennung, Playlisten, Cover-Anzeige, spielt auch AAC). Kommt auch mit mehreren tausend Titeln im internen Speicher und auf Micro-SD-Karte klar, gönnt sich dann aber eine kurze Bedenkpause beim Aufruf der Titel- oder Interpretenliste (einige Sekunden). Aktualisierung der Datenbank kann dann allerdings etwas dauern (gerne mal 10 - 20 Minuten). Internetradio über UMTS geht mangels eines offiziellen Programms nur mit etwas Trickserei, hört sich aber bei entsprechender Quelle sehr gut an.

Die Kamera des N97 ist ok, solange man den Blitz nicht braucht (hat aber leider keinen Bildstabilisator). Wenn du etwas suchst, findest du im Netz jede Menge Bilder, die mit dem N97 aufgenommen wurden...
Guenne64
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2010, 23:17
Hi,
ich würde mir den HTC HD2 mal näher ansehen.
LG
trinytus
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2010, 00:00
Kannst du was zum Klang im Vergleich mit deinen anderen Playern sagen?

Ich weiß, dass die HTCs einen grottenschlechten Klang haben.
Wenn du den direkten Vergleich machst, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
mark29
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2010, 13:46
schau dir mal das Arena von LG- sehr gute Fotos, schönes hochauflösendes Display 800x480, und einen Equalizer mit vielen Einstellungen... da sind auch schon die mitgelieferten IEs brauchbar. 8GB interner Speicher und ein optisch gut gelungener Player. Als direkten Vergleich hab ich nen Sans Clip 8GB- würd beide auf gleichem Niveau sehen- aber unterschiedlicher Klang.
mucci
Inventar
#16 erstellt: 19. Jan 2010, 17:16
Was mich mal interessiert: Sind die genannten Handys eigentlich entsprechend gegen Strahlung entstört? Bei meine Telefon zu Hause und auch den Boxen an meinem PC höre ich immer dieses typische Handy-Gepiepse, wenn mein Blackberry etwas empfängt. Würde mich interessieren, ob das absolut abgeschirmt ist bei den Handys.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 20. Jan 2010, 14:07
Ich besitze das N97 mini und bin dem Player recht zufrieden. Außerdem macht mir die Cam im Außenbereich richtig freude und kann sich durchaus sehen lassen. Nicht zu vergessen die QWERTZ Tastatur, die jede virtuelle Tastatur alt aussehen läßt. Hatte vorher kurz das LG VIEWTY smart und ist auch recht nett. Aber die Cam ist trotz mehr Pixel schlechter als im N97. Außerdem ist mir der Prozessor etwas zu lahm im LG und ich denke das wird dann im ARENA nicht anders sein. Außerdem ist das N97 erweiterbar, was ebenfalls für ein Smartphone wie das N97 spricht.


[Beitrag von Mackie-Messer am 20. Jan 2010, 14:08 bearbeitet]
evw
Inventar
#18 erstellt: 20. Jan 2010, 22:25
Habe jetzt mal das HTC HD2 im Vergleich gehört. Klanglich und von der Bedienung her ähnlich wie der Ipod Touch, nur mit deutlich kräftigerem Bass und unglaublich laut (geht mit den Koss Porta Pro wirklich bis an die Schmerzgrenze).
mucci
Inventar
#19 erstellt: 21. Jan 2010, 00:06

evw schrieb:
Habe jetzt mal das HTC HD2 im Vergleich gehört. Klanglich und von der Bedienung her ähnlich wie der Ipod Touch, nur mit deutlich kräftigerem Bass und unglaublich laut (geht mit den Koss Porta Pro wirklich bis an die Schmerzgrenze).


Autsch, das muss laut sein. Das krieg ich allerdings mit dem Touch auch hin. Und, findest du den kräftigen Bass gut? Ich find den vom Touch manchmal schon bissl viel, mit dem PortaPro sowieso.
evw
Inventar
#20 erstellt: 21. Jan 2010, 18:36

Autsch, das muss laut sein. Das krieg ich allerdings mit dem Touch auch hin. Und, findest du den kräftigen Bass gut? Ich find den vom Touch manchmal schon bissl viel, mit dem PortaPro sowieso.


Der Touch ist (finde ich) zu sehr lautstärkebegrenzt. Bei Musik mit großer Dynamik (Klassik, oder z.B. der "Avatar"-Soundtrack) gehen die leisen Stellen in der Bahn in den Nebengeräuschen unter. Was den Bass angeht: beim HTC bekommen Techno und ähnliches damit eine Wucht, die denke ich den Intentionen der Macher entspricht. Bei "normaler" Musik ist das Geschmackssache, wobei mir persönlich die Präzision, also die Feinauflösung und die Ansprechdynamik bei Bässen und Höhen wichtiger ist, und da hat meiner Meinung nach das N97 im Vergleich mit Touch und HTC die Nase vorn.
mucci
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2010, 18:41

evw schrieb:

Der Touch ist (finde ich) zu sehr lautstärkebegrenzt. Bei Musik mit großer Dynamik (Klassik, oder z.B. der "Avatar"-Soundtrack) gehen die leisen Stellen in der Bahn in den Nebengeräuschen unter.


Welche KH nutzt du denn in der Bahn? Ich kann mir mit den TF10 das Hirn aus dem Schädel blasen mit dem Touch. Und Nebengeräusche höre ich damit auch nicht, wenn ich leise höre, dafür dichten sie ja ab.

Edith meint: Ach ja, du hast ja die Porta Pro erwähnt. Die hatte ich auch mal in der Bahn verwendet vor Jahren, bin davon aber schnell wieder abgekommen, nachdem die völlig offen sind und ich aufdrehen muss, um etwas mitzubekommen, und die Fahrgäste sich teilweise schon beschwert hatten.


[Beitrag von mucci am 21. Jan 2010, 18:43 bearbeitet]
Guenne64
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jan 2010, 14:01

evw schrieb:
Habe jetzt mal das HTC HD2 im Vergleich gehört. Klanglich und von der Bedienung her ähnlich wie der Ipod Touch, nur mit deutlich kräftigerem Bass und unglaublich laut (geht mit den Koss Porta Pro wirklich bis an die Schmerzgrenze).


Servus,
genau so würde ich den Klang auch beschreiben.
Die ganz feine Klinge ist es nicht, aber ein Quantensprung zum HD, und angesichts des Preises (um die 530,-) und der Möglichkeiten (flac, ogg, etc..) IMHO eine echte Alternative zum Iphone.
LG
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Jan 2010, 14:24
Der Themenersteller möchte aber außerdem eine akzeptable Digicam in seinem Gerät. Somit dürfte das Touch HD2 wegfallen.
Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


[Beitrag von Mackie-Messer am 22. Jan 2010, 15:23 bearbeitet]
Guenne64
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jan 2010, 20:08

Mackie-Messer schrieb:
Der Themenersteller möchte aber außerdem eine akzeptable Digicam in seinem Gerät. Somit dürfte das Touch HD2 wegfallen.
Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


Hi,
was genau ist der Vorteil der Kamera im N97?
LG
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Jan 2010, 20:55

Guenne64 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Der Themenersteller möchte aber außerdem eine akzeptable Digicam in seinem Gerät. Somit dürfte das Touch HD2 wegfallen.
Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


Hi,
was genau ist der Vorteil der Kamera im N97?
LG


Ich habe Testbilder vom HD2 gesehen und die sind nicht akzeptabel, außer auf dem Display des HD2. Die Bilder vom N97 hingegen machen wenn man bedenkt das es ein Phone ist, durchaus Spaß.
Ich besitze ja das N97 mini und habe jetzt eine akzeptable Cam, die ich praktisch immer dabei habe. Das gilt allerdings nur fürs Tageslicht.

Einfach mal ein wenig googeln und Testbilder ansehen.


[Beitrag von Mackie-Messer am 22. Jan 2010, 22:15 bearbeitet]
knollito
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2010, 21:26
Handys gehören zwar nicht zu meinen Spezialgebieten, aber ich hatte gestern ein Sony Ericsson W 995 hier in der Hand und auch die Musik- und Fotowiedergabe mir angeschaut. Für ein Handy eine sehr solide Leistung bei der Musikwiedergabe (Fotoqualität fällt ab) bei gleichzeitig toller Verarbeitung.


[Beitrag von knollito am 22. Jan 2010, 21:33 bearbeitet]
Guenne64
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Jan 2010, 14:40

Mackie-Messer schrieb:

Guenne64 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Der Themenersteller möchte aber außerdem eine akzeptable Digicam in seinem Gerät. Somit dürfte das Touch HD2 wegfallen.
Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


Hi,
was genau ist der Vorteil der Kamera im N97?
LG


Ich habe Testbilder vom HD2 gesehen und die sind nicht akzeptabel, außer auf dem Display des HD2. Die Bilder vom N97 hingegen machen wenn man bedenkt das es ein Phone ist, durchaus Spaß.
Ich besitze ja das N97 mini und habe jetzt eine akzeptable Cam, die ich praktisch immer dabei habe. Das gilt allerdings nur fürs Tageslicht.

Einfach mal ein wenig googeln und Testbilder ansehen.


Danke. Für mich käme Symbian aus verschiedenen Gründen sowieso nicht in Frage, aber gut zu wissen, dass die Kamera eine hohe Qualität aufweist.
LG
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 23. Jan 2010, 14:49

Guenne64 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

Guenne64 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Der Themenersteller möchte aber außerdem eine akzeptable Digicam in seinem Gerät. Somit dürfte das Touch HD2 wegfallen.
Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


Hi,
was genau ist der Vorteil der Kamera im N97?
LG


Ich habe Testbilder vom HD2 gesehen und die sind nicht akzeptabel, außer auf dem Display des HD2. Die Bilder vom N97 hingegen machen wenn man bedenkt das es ein Phone ist, durchaus Spaß.
Ich besitze ja das N97 mini und habe jetzt eine akzeptable Cam, die ich praktisch immer dabei habe. Das gilt allerdings nur fürs Tageslicht.

Einfach mal ein wenig googeln und Testbilder ansehen.


Danke. Für mich käme Symbian aus verschiedenen Gründen sowieso nicht in Frage, aber gut zu wissen, dass die Kamera eine hohe Qualität aufweist.
LG



Die da wären?
Guenne64
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jan 2010, 15:58

Mackie-Messer schrieb:

Guenne64 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:

Guenne64 schrieb:

Mackie-Messer schrieb:
Der Themenersteller möchte aber außerdem eine akzeptable Digicam in seinem Gerät. Somit dürfte das Touch HD2 wegfallen.
Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


Hi,
was genau ist der Vorteil der Kamera im N97?
LG


Ich habe Testbilder vom HD2 gesehen und die sind nicht akzeptabel, außer auf dem Display des HD2. Die Bilder vom N97 hingegen machen wenn man bedenkt das es ein Phone ist, durchaus Spaß.
Ich besitze ja das N97 mini und habe jetzt eine akzeptable Cam, die ich praktisch immer dabei habe. Das gilt allerdings nur fürs Tageslicht.

Einfach mal ein wenig googeln und Testbilder ansehen.


Danke. Für mich käme Symbian aus verschiedenen Gründen sowieso nicht in Frage, aber gut zu wissen, dass die Kamera eine hohe Qualität aufweist.
LG



Die da wären?


Hi,
wird jetzt ein bisschen OT.
Aber nur soviel: Mein halbes Leben (beruflich, privat) ist seit Jahren auf WinMobile aufgebaut, um es mal ein bisschen überspitzt auszudrücken
Und es gibt keinen Grund, mich außerhalb meines artspezifischen Interessesmit anderen OS zu beschäftigen, weil der ganze Käse eh schon viel zu viel Zeit kostet, selbst wenn der eine oder andere Vorteil vorhanden wäre.
Beste Grüße
Deukalion
Inventar
#30 erstellt: 26. Jan 2010, 23:32

evw schrieb:


Die Kamera des N97 ist ok, solange man den Blitz nicht braucht (hat aber leider keinen Bildstabilisator). Wenn du etwas suchst, findest du im Netz jede Menge Bilder, die mit dem N97 aufgenommen wurden...


Das ist gut, dass du darauf noch mal hinweist1 Hatte ich beim Lesen der technischen Daten glatt übersehen bzw bei einem so teuren Smartphone als selbstverständlich vorhnden ergänzt. Bildstabilisator finde ich schon wichtig!
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 26. Jan 2010, 23:51
Man wird immer etwas finden, das beim Phone der Wahl fehlt. Ich für mein Teil, vermisse den Stabilisator nicht wirklich, weil die Bilder auch so ganz ok sind.
Ich gebe aber zu bedenken, dass Nokia jetzt die Navigation für alle Handys Kostenlos macht.
Es sind bisher ewta 10 Modelle, weitere folgen.
Ich glaube ein Feature, was kein anderer Anbieter z.Z. bietet.
Deukalion
Inventar
#32 erstellt: 27. Jan 2010, 00:06

Guenne64 schrieb:

evw schrieb:
Habe jetzt mal das HTC HD2 im Vergleich gehört. Klanglich und von der Bedienung her ähnlich wie der Ipod Touch, nur mit deutlich kräftigerem Bass und unglaublich laut (geht mit den Koss Porta Pro wirklich bis an die Schmerzgrenze).


Servus,
genau so würde ich den Klang auch beschreiben.
Die ganz feine Klinge ist es nicht, aber ein Quantensprung zum HD, und angesichts des Preises (um die 530,-) und der Möglichkeiten (flac, ogg, etc..) IMHO eine echte Alternative zum Iphone.
LG


Verstehe ich dich richtig? Das HTC HD 2 gibt flac- u ogg wieder? Ich finde in den Technischen Daten nur folgendes:


Unterstützte Audioformate:
.aac, .amr, .m4a, .mid, .mp3, .mp4, .qcp, .wav, .wma
Deukalion
Inventar
#33 erstellt: 27. Jan 2010, 00:20
Übrigens noch mal vielen Dank an euch alle, die ihr hier geantwortet habt: Sind viele Anregungen dabei und auch noch ein paar neue Aspekte, an die ich bis jetzt noch gar nicht gedacht habe!



z. B.schrieb Mackie-Messer:


Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


Unter welchen Bedingungen? Erhält das jeder N97- Käufer kostenlos?

Ist während der Navigation eine (kostenpflichtige) Verbindung zum Provider notwendig oder funktioniert die Navigation auch offline?

Wenn nur online, müsste ich über ne entsprechende Flatrate nachdenken! Bin bei Vodaphone.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 27. Jan 2010, 00:35

Deukalion schrieb:
Übrigens noch mal vielen Dank an euch alle, die ihr hier geantwortet habt: Sind viele Anregungen dabei und auch noch ein paar neue Aspekte, an die ich bis jetzt noch gar nicht gedacht habe!



z. B.schrieb Mackie-Messer:


Da der Themenersteller ja gerne wandert, dürfte ihn vielleicht ja auch die kostelose Fussgänger Navigation im N97 interessieren.
Habe jetzt die Lizens für Fahren und Gehen für die Lebenszeit des Gerätes kostenlos erhalten.


Unter welchen Bedingungen? Erhält das jeder N97- Käufer kostenlos?

Ist während der Navigation eine (kostenpflichtige) Verbindung zum Provider notwendig oder funktioniert die Navigation auch offline?

Wenn nur online, müsste ich über ne entsprechende Flatrate nachdenken! Bin bei Vodaphone.



Keine Bedingungen! Konkurrenz belebt eben das Geschäft.
Das Gerät möchte zwar eine Verbindung zum www. herstellen aber die Navigation funktioniert auch offline. Zwecks Navi usw solltest Du Dich aber in einem Handy-Forum schlau machen.


Edit: Ja, die Navigation gibts auch für Das N97 mini Kostenlos.

Bin bei o2 und habe eine Datenflat über 200mb im UMTS-Modus danach gehts im GPRS tempo weiter.

Du solltest bei einem Smartphone m.M. nach unbedingt eine Datenflat oder begrenzte Datenflat in Erwägung ziehen. Man ist sich oft nie ganz sicher, ob nicht doch irgendein Programm auf das www. zugreift. Und ohne Datentarif, bekommt man schnell Tränen in den augen.


[Beitrag von Mackie-Messer am 27. Jan 2010, 00:46 bearbeitet]
Deukalion
Inventar
#35 erstellt: 27. Jan 2010, 00:42
Hallo Mackie!
Danke für deine Antwort!

noch eine eher MP3- spezifische Handy-Frage:
Gibt es eigentlich überhaupt Handys, die FLAC- und/oder ogg- Dateien weidergeben? Habe das bisher noch bei keinem gefunden!

Gruß
Hartmut
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 27. Jan 2010, 00:49

Deukalion schrieb:
Hallo Mackie!
Danke für deine Antwort!

noch eine eher MP3- spezifische Handy-Frage:
Gibt es eigentlich überhaupt Handys, die FLAC- und/oder ogg- Dateien weidergeben? Habe das bisher noch bei keinem gefunden!

Gruß
Hartmut


Mein olles Siemens SX1 kann ogg abspielen.
Der Vorteil bei Smartphones ist ja, das es offene Systeme sind und man sie wie ein Rechner erweitern kann. Ich bin mir sicher dass du auch dafür ein Player finden wirst.

Edit: Übrigens ist das SX1 ein Symbianphone der ersten Generation und den ogg Player hatte ich mir auch nachträglich installiert. Den gab es als Freeware Kostenlos. Ich denke den wird man für Symbian 5th Generation überarbeitet immer noch finden.
Definitiv gibt es aber Player die Du Dir installieren kannst, die ogg Files abspielen.


[Beitrag von Mackie-Messer am 27. Jan 2010, 02:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Qualität auf dem Handy verbessern?
Allgäuer am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  29 Beiträge
MP3 Handy
GalloNero am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Frage zu Mp3-Player Wave-Wiedergabe-Qualität
Kid_Icarus_ am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Handy oder mp3-player?
Xystus am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
Handy oder mp3-Player?
DannyDark am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Handy + MP3 Player
Master11 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  9 Beiträge
Handy Mp3-Player für Hörbücher?
bljage am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Gute Handy/Mp3-Player Kombi?
Nasi84 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Bluetooth MP3 Player vs. Handy
snick77 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Deezer und dem Fiio M6 Wiedergabe Qualität
Beni000 am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 16.07.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen