Wie iPod an KHV?

+A -A
Autor
Beitrag
LaChatte
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 14:03
Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Post in eurem schönen, kleinen Unterforum! Ich besuche euch aus dem Grund, da ich vorhabe meinen iPod mini an einen portablen KHV zu betreiben. Mir stellt sich nun die Fragen, wie ich den iPod am besten mit dem Amp verbinde?
Auf der einen Seite habe ich an ein Pocketdock mit Lineout gedacht (ich will natürlich nicht über die Kopfhörerbuchse gehen). Gibts ja recht preiswert und Kabel sind auch schon dabei (mini auf mini glaub ich + chinch auf klinke?).
Die wahrscheinlich bessere Methode wäre allerdings ein kleines Klabel, was ich direkt an den Dockconnector anschliessen könnte, was auf der anderen Seite ne mini-Klinke hat... solche Kabel habe ich allerdings nur auf amerikanischen Seiten zu sehr hohen Preisen gefunden.
Kennst sich hier jemand aus, der mir weiterhelfen könnte? Welche Methode haltet ihr für sinnvoller und wo könnte ich die beschriebenen Kabel hier herbekommen?
Vielen Dank und viele Grüße, Benjamin
alexfra
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 23:06
Wir teilen das gleiche Problem, allerdings bin ich schon etwas weiter.

Das Pocket-Dock besitze ich schon länger und habe es immer mit meinem 4g an meinem AVR betrieben.
Soweit alles super.

Über einen guten KHV und KH bemerke ich allerdings leider, dass die Signalqualität ´ne mittlere Katastrophe ist. Es rauscht unheimlich. Ist also nicht wirklich zu empfehlen.
Da der Dock-LineOut des iPod eigentlich überall gelobt wird, gehe ich mal davon aus, dass es am Pocket-Dock liegen wird.

Wenn also jemand eine Alternative dazu kennt, bitte nennen
alexfra
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2006, 09:26
Um die Sache noch mal aufzuwärmen:

Ich habe mir nun diesen Adapter hier gekauft:
http://www.audiolineout.com/silver.html
Der Versand hat nicht mal eine Woche gedauert und da als "gift" deklariert, hat sich auch der Zoll nicht drum geschert.

Bin jetzt rundum glücklich, mal davon abgesehen, dass der Spass nicht ganz billig war.
Die Qualität gegenüber dem Pocket-Dock ist überwältigend. Nicht das leiseste Rauschen und kristallklarer Klang. Mag natürlich auch am anständigen KH + KHV liegen, aber im Vergleich zu vorher hat sich doch einiges getan.
FloWeh
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 22:07
Moin,
Mein erster Post! Da ich herausgefunden habe, dass ein iPod Video 30Gb wunderbar in alte Cassettenhüllen passt (als Dock), kam ich auf die Idee daraus ein komplettes Dock zu bauen. Nun zum ursprünglichen Thema:
Wer keine 45$ überhat kann zum Beispiel folgende Links zur Hilfe nehmen und mit ein bisschen Fingerfertigkeit das ganz persönliche LineOut Kabel basteln:

Die iPod Pinbelegung:
http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml

Der DockConnector:
http://home.swipnet.se/ridax/connector.htm
Diese kommen aus einem GroupBuy des Apple Zulieferers.

Damit ist dann schon einmal die Qualität unter Kontrolle. Da ich bisher nur den Unterschied zwischen KH Ausgang und LineOut über Pocket-Dock kenne bin ich mal gespannt, wie es klingt, wenn ich mich auf dieses Projekt stürze.
alexfra
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 22:15
Ergänzung:

Falls es nur ein Dock-Connector sein soll, kann man auch in den Niederlanden ordern, was das Zollproblem auf jeden Fall umgeht:
http://www.qables.com/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod + KHV vs. iMod + KHV
horstd am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
KHV DAC für ipod
DJMDG am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  8 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht: Mobiler KHV für iPod
alexfra am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  7 Beiträge
portable Kopfhörerverstärker (KHV) für mp3 & iPod
itobito am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
IPod Classic mit KHV oder DAP solo
mulfi am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  4 Beiträge
iPod Touch: Ohne KHV Sound an KH über LineOut
Avenger_Zero am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Ipod touch - KHV beste Lösung? oder neuer mp3-player?
joey300 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Zigis KHV
phobos81 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
KHV hier sinnvoll?
Recharger am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  7 Beiträge
Mp3-Player an mobilen KHV/DAC anschleißen?
infinity650 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen