Mp-3-Player für die liebe Mutter gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Duckshark
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 21:59
Hallo zusammen
Leider muss ich nun doch den zigsten Kaufberatungsthread aufmachen. Nachdem meine Mutter ihm Urlaub meinen Player beihatte (Iriver Clix 2) wünscht sie sich nun zu Weihnachten auch einen.
Da meine letzte Beschäftigung mit dem Thema schon was her ist, habe ich in den letzten Tagen ziemlich viel hier gelesen, dabei ist auch einiges klarer geworden, leider aber nicht alles.
An dieser Stelle möchte ich den Nutzer "Bad_Robot" mal ein herzliches Dankeschön sagen. Einfach toll mit wieviel Elan und Einsatz du hier am Werke bist und die zahlreichen Testberichte sind wirklich gut und hilfreich!

Nun zum Player: Das Gerät muss nur Musik wiedergeben können, keine Videos, Internet oder sonstigen Firlefanz, er sollte nicht zu groß sein, da er auch zum Sport genutzt werden soll. Der Speicherplatz stellt kaum ein Kriterium dar, 4GB würden schon vollkommen reichen, es darf aber auch mehr sein. Wichtig wäre eine gute Bedienbarkeit inkl. gut ablesbarem Display, denn ab 40 werden ja bekanntlich die Augen schlechter. Mit meinem Iriver ist sie ganz gut zurechtgekommen.

Nun zu dem was ich ausgeschlossen habe bzw. was in die engere Wahl käme.
Iriver kommt mir nicht mehr ins Haus! Die Qualität ist Müll (im Schnitt ist meiner alle 10 Monate in Reparatur) und der Service eine Katastrophe und Frechheit.

Ipod Touch und Classic fliegen schon wegen der Größe raus, und der neue Nano ist meines Erachtens ziemlicher Mist und recht schlecht zu bedienen. Somit ist Apple raus, was mir ehrlich gesagt nicht unglegen kommt.

Positiv aufgefallen ist mir der schon ewig empfohlene Sansa Fuze, leider ist er kaum noch zu bekommen. Den ersten Medlungen hier im Forum nach zu urteilen fällt der Nachfolger wegen der schlechten Bedienung raus.
Was ist mit dem SansaClip? Empfehlenswert? Recht kleines Display nehme ich an, trotzdem einigermaßen ablesbar?

Weiters fänd ich den Philips GoGear Vibe nicht schlecht, ich hatte allerdings mit mehreren Discmans Probleme mit ausgeleierten Kopfhörerbuchsen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe ich ein gutes Gerät übersehen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 13:55
Hallo,

danke für die Blumen.

Ich würde auch eher einen alten Sansa Fuze empfehlen. Die dürften schon noch bei einigen Händlern im Internet lieferbar sein.

Der clip+ ist (finde ich) von der Soundqualität nicht schlechter, allerdings ist der schon wirklich ziemlich klein und "fummelig". Auch die Akkulaufzeit ist nicht so berauschend.

GoGear Vibe ist auch ein guter Tip. Die Bedienung finde ich recht gelungen. Zur Sache mit den ausgeleierten Buchsen kann ich allerdings nichts sagen; ich habe zwar auch einen Vibe, aber der hat bei mir noch keine Dauerbenutzung erfahren müssen.

http://www.hifi-foru...ad=6243&postID=21#21

Viele Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 16:07
also fummelig finde ich den clip nicht wirklich, trotz der geringen größe ist das steuerkreuz gut bedienbar und wenn man die original FW drauf lässt isser auch recht gut ablesbar (RB mit orig schrift ist wirklich klein). das oled hat eine gute leuchtkraft und ist auch bei hellem tageslicht gut lesbar. der akku wäre der einzige kritikpunkt, ich weiss ja nicht ob muttern eine dauerhörerin ist, aber für gelegentliches hören beim sport ua, reichts völlig.
ElTerrible
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2010, 17:45
Also ich kann dir die Creative Zen Reihe empfehlen. Habe seit einem Jahr ein Modell mit 4GB und notfalls wäre er auch noch mit einer SD Karte erweiterbar, was ich allerdings bis jetzt noch nicht gebraucht habe, gibt es aber auch mit mehr Speicher. Das Display ist sehr gut lesbar, mit der Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden und von der Soundqualität bin ich auch begeistert (ist weit besser als eine Wiedergabe mit meinem PC, der keinesfalls eine schlechte Soundkarte hat).
Die mitgelieferten Kopfhörer sind angenehm zu tragen und haben auch eine gute Soundwiedergabe. Die sind mir allerdings durch das viele aufgerollt in der Hosentasche rumtragen kaputt gegangen, habe dann auf Philips SHE 9550 gewechselt, die ich auch sehr empfehlen kann, allerdings denke ich nicht, dass deine Mutter In-Ear Kopfhörer tragen möchte (meine mag es zumindest nicht), aber es war mal eine Erwähnung wert.
Duckshark
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 01:04
So nachdem die erste Klausurphase vorbei ist und Weihnachten ja fast schon vor der Tür steht muss ich das Thema jetzt nochmal aufnehmen.
Mein Wunschkanditat, der Sansa Fuze ist nicht mehr neu zu bekommen.
Der Sansa Clip ist wohl zu klein und der Creative sagt mir nicht so zu. Im Rennen ist daher noch der Philips Vibe und der Sansa Fuze+. Das Review hier liest sich in Sachen Klangqualität ja ziemlich gut, bei der Bedienung scheints aber zu hapern.
Was sagen die Fuze-Besitzer, kann man das Teil akzeptieren oder ist es ein tägliches Generve?

Fällt jemandem sonst noch ein brauchbare Gerät ein?
vzr1800
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 13:58
da werfe ich mal den cowon d2+ ins rennen .... mit rockbox veredelt, lässt er sich auch mit nachlassendem augenlicht gut bedienen. die klangqualität ist ebenfalls in ordnung .... habe das teil jetzt knapp ein jahr fast täglich mehrere stunden in benutzung (meine augen sind nicht mehr die besten, aber mit dem passenden theme kein problem) und bin noch sehr zufrieden damit.
schau dir den ruhig mal an


[Beitrag von vzr1800 am 17. Dez 2010, 14:01 bearbeitet]
Duckshark
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2010, 14:55
Der D2 war eine meiner ersten Eingebungen gewesen, aber der ist noch schwieriger zu bekommen als der Sansa Fuze - also gar nicht. Ist schade wäre sicherlich auch ein gutes Teil gewesen.
vzr1800
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 15:34
ohhhh, hätte ich nicht gedacht, dass das teil so schnell nicht mehr verfügbar ist.

bei computeruniverse.net gibt es noch die 8 gb variante, allerdings auch mit 1-2 wochen lieferzeit.
Duckshark
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 16:45
Nach meinen Erfahrungen, nicht nur beim Sansa Fuze, heißt das das der Artikel nicht mehr zu haben ist. Das kommt immer dann raus, wenn man mal anruft.
XphX
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 01:28
Den Fuze gibt es auch jetzt noch neu zu haben - einfach mal ein paar Elektronikläden absuchen, ich wurde auf Anhieb fündig.
Duckshark
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 01:58
Wo?
XphX
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Dez 2010, 02:06
Ich wohn in Wien - weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Schau einfach zB ins Telefonbuch, welche Elektronik/Fotoequipment-Läden bei dir ums Eck so sind, mit etwas Glück hat einer den Player. Wo wohnst du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP 3 Player -Lautsprecher ?
piet731 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  8 Beiträge
MP 3 Player - Hilfsgesuch
horstsack am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Mp 3 Player
frank.ac am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Suche MP 3 Player
Spike_Spiegel am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
MP-3 Player für Klassik
fritz12 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
mp-3 Player für hochwertige Mikro-Aufnahmen gesucht
Steinway am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  10 Beiträge
MP 3 Player bis 170?
Corma am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  6 Beiträge
MP-3 PLAYER mit FERNBEDIENUNG !
sabireil am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
MP-3 Player gesucht! (wahrscheinlich der 17.863 Thread)
Duckshark am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Sony MP 3 Player welcher?
Chrisnino am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen