welche hochwertige Lautsprecher für ipod classic?

+A -A
Autor
Beitrag
fraumusica
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 20:55
Hallo!
Bitte um Rat; ich habe mir einen ipod classic 160gb gekauft- welche qualitativ hochwertige Lautsprecher soll ich nun kaufen? ipod+Lautsprecher sollte meine Musikanlage zuhause ersetzen, das Wohnzimmer ist ca. 25kvm. Ich höre meistens klassik aber auch viel Radio, also sehr wichtig dass Radio dabei ist! Was hälts ihr von iTeufel Box v2? Fände es auch sympathisch dass ich zur Not die Boxen ohne große Aufwand in ein anderes Zi. rüberstellen kann. (Eigentlich wäre das eine Bedingung an die Lautsprecher wenn ich es mir recht überlege..) Ich bitte auch um einen Tip für einen guten tragbaren Dockingstation (Radio nicht notwendig). Hauptsache einigermassen guten Klang für klassik..
Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort!
ciconia
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 22:55
Hallo,
wieviel würdest du denn ausgeben wollen?

ciconia
Redbird01
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 00:51
Hallösche

Ich betreibe meinen Classic an einer Harmann Kardon MS 100 das geht gerade so, das Ding hat alles Radio, IN, CD ist ne geile Anlage. Mobil benutze ich einen Klassiker Harmann Kardon Go and Play das System ist zwar Baslastig doch bei Outdoor Events bestens geeignet. Generell muss man wohl sagen das aus dem Classic nun mal nix gescheit's rauskommt. Ist jetzt nicht "der Mp3 Player" ich benutze ihn eigendlich nur bei Events da hört e'h keiner so genau hin und als Bakup-Datenbank, für Klassik zuhaus als Ersatz einer Anlage is leider nicht.

Gruß Martin
fraumusica
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 08:48
Danke für Antwort! Mein Budget für die LS geht bis ca. 700€. Habe die Harman Kardon MS100 gegoogelt, die testberichte sehen ja alle ganz gut aus, kostet aber fast das doppelte wie die iTeufel Boxen - ist es berechtigt??
UniversumFan82
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2010, 12:20
Was lese ich da?
Du hörst Klassik und willst Deine Musikanlage im Wohnzimmer durch iPod ersetzten.

Das würde ich mir aber noch mal überlegen. Diese MP3-Quäker sind was für unterwegs, aber nichts für das Wohnzimmer - und schon gar nicht bei klassischer Musik.
Die hört man entspannt bei einem Glas Wein von CD (natürlich im CD-Player, nicht DVD-P) oder Vinyl vom guten Dreher am Pure-Stereo-Verstärker.

Ich weiß ja nicht, welche Anlage Du z.Zt. im Wohnzimmer hast, aber ich würde das Geld bei Bedarf lieber in den Ausbau des Vorhandenen stecken, als in den modernen Chinatechnikschrott .

Gruß,
Manfred
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2010, 14:53
Vielleicht hat er seine Musik ja nicht in MP3 sondern unkomprimiert auf dem iPod?
fraumusica
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 12:54
Wäre, wie gesagt, sehr dankbar über etwas relevantes zu meiner Fragestellung statt Belehrungen.. Schön dass UniversumFan82 anscheinend ganz genau weiß wie man klassik zu hören hat
Also- wenn jemand mir einen Tip in Richtung LS für ipod oder Vergleich Harmann Hardon MS100 vs. iTeufel Box v2 geben könnte, wäre dies mehr angebracht! oder überhaupt- kennt jemand diese iTeufel Boxen? Ist der Preis/Leistung ok?
Silbermöwe
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 18:09
Die Preis/Leistung von Teufel ist mehr als ok. Die bauen wirklich sehr gute LS zum geringen Preis. Villeicht nicht jedermans Sache aber Teufel baut schon ordendliche LS.

Die iTeufel Box v2 ist eine gute Alternatieve aber wenn du dein Budget bis 700€ legst kann man da sicher noch mehr draus machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Dockingstation für iPod Classic?
mcadam am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  45 Beiträge
Welche Kopfhörer für Ipod Classic?
hatschimoto am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  7 Beiträge
Games für den iPod Classic
f+c_hifi am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
PodSleevz für iPOD Classic?
spoogedemon am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  10 Beiträge
Dockingstation für IPod Classic
Superfly71 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  6 Beiträge
Ersatz für iPod Classic
Quotengrote am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  5 Beiträge
IPOD Classic Album Interpret
schniblo am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
iPod Classic HILFE
Monster-TV am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
iPod Classic 120GB Lautstärkebegrenzung aufheben/Welche Ohrhörer?
wurstbrot89 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  29 Beiträge
Alternative zu iPod Classic
Alex-Hawk am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen