Hitachin 1TB festplatte spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
meikinho1997
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 03:49
also hallo erstmal ich habe seit längerem eine Hitachi 1TB festplatte doch seit gestern gehtz sie nicht mehr ...sie ist mir einmal umgeflogen seit dem piepst sie und wird vom pc nicht mehr erkann ....heißt dass meine festplatte ist kaputt und ich muss mir eine neue kaufen oder hat irgenwer ein paar tipps für mich vielleicht irgendeine reparierungs software
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 05:10
Ist sie intern oder in einem externen Gehäuse verbaut? Wenn sie in einem Gehäuse ist, musst du sie daraus entfernen und dann solltest du sie mit einem Standrechner verbinden können.

Dann siehst du gleich, ob du noch Daten davon sichern kannst oder ob sie komplett kaputt ist - das kann durchaus passieren, wenn eine Platte umfällt, kann die Beschleunigung doch stark sein.
meikinho1997
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 15:00
es ist eine externe festplatte .also gehzäuse aufmachen und schaun ob mann noch daten rettn kann
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 16:33

meikinho1997 schrieb:
es ist eine externe festplatte .also gehzäuse aufmachen und schaun ob mann noch daten rettn kann


Ja. Üblicherweise raucht bei externen Festplatten als erstes das Netzteil oder der USB-Controller ab, der an der Platte draufsteckt (einfach aufschrauben, losschrauben und die Kabel abziehen).

Dann solltest du (mit einem bisschen Glück) die nackte Platte noch als interne Platte in deinen Rechner 'reinhängen können.

Viele Grüße,
Markus
ciconia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 00:02
Hallo,
ich glaub aber eher, dass die Platter einen detsch vom Lesekopf beim umfallen bekommen haben, was Datenverlust bedeutet. Wasum sollte denn ein Chip ohne bewegliche Bauteile beim umfallen kaputt gehen (außer wenn er schlecht gelötet war).

ciconia
meikinho1997
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 18:34
sie macht auch so komische geräusche leider ich denke sie ist kaputt
XphX
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 20:00
Hast du sie mit deinem Rechner verbunden?
meikinho1997
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Jan 2011, 00:18
ha geht nich ..hab mit meinen onkel gesprochen der is compueter techniker und der hat auch gesagt dass die festplatte im arsch is t ...tolle festplatte vonwegen zum mitnehmen einmalumfallen und kaputt
damir21
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2011, 13:01
Die Platten halten schon was aus, beim mitnehmen ist der Lesekopf in "Parkstellung" da hiervon die größte Gefahr ausgeht. Wenn dir eine arbeitende Festplatte umfällt knallt ein Lesekopf mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Zylinder, somit hast du eine mechanische Beschädigung der Oberfläche->Datenverlust. Da ist es wurscht um welchen Hersteller es sich handelt, eine laufende Festplatte ist fast wie ein rohes Ei zu behandeln!

Gruß

Damir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod spinnt
Fcx am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
sansa fuze v2 spinnt.
doc_elvis am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mein Sansa spinnt
Alex474 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: mein Cowon D2 spinnt?
Kalvasflam am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Hlfe mein iPOd touch spinnt
meikinho1997 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
JDS C5D spinnt am Galaxy
Fratan am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  5 Beiträge
mp3 player an externe festplatte
mookee am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
HDD-Drive spinnt - wer kann sowas reparieren?
artist am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Ipod Mod 1TB und Probleme mit grossen Playlisten
maxmolly7 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  11 Beiträge
Unterstützt der Fiio M6 eine 1TB Micro-SD Speicherkarte?
Mickeyohjeans am 30.06.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen