JDS C5D spinnt am Galaxy

+A -A
Autor
Beitrag
Fratan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 19:36
Hi,

Ich wollte den JDS C5D als Dac am Handy (S4) nutzen.
Leider bekomme ich kein Ton und der Softwareplayer "spult", also spielt das Lied schneller ab.
Ich habe sämtliche Firmewares durch und Google hilft auch nicht weiter

Schliesse ich den Dac am Handey via usb-otg kabel an kommz usb conector verbunden

kennt einer das Problem? und kann mir helfen ?

Gruss Frank
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 07:13
Probier mal USB debugging ein- oder ausschalten.
Fratan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 13:49
Um die Fehlerquellen einzugrenzen, schreibe ich mal was ich schon getestet habe:

Roms:
Kit Kat 4.4.2 (stock+ stock Kernel)
4.3 (Samy Custom)
4.2 (Samy Custom/ Stock)

Außer bei Kit Kat hatte ich immer Root mit anderen Kernel

als Player hatte ich den "Normalen", Poweramp, Neutron sowie die Test-Version des USB Audio out Treiber

Einstellungen:
unter Zubehör "Dock-Ton usw" habe ich sämtliche Einstellungen durch probiert

jetzt auch das USB debugging ein- und ausgeschaltet.


am Stock SG3 meiner Frau und am PC funktioniert der Dac sofort

laut Kompatiblitätsliste des Hersteller wird das S4 unterstützt.


am alten Ipod classic mit Lineout verbunden macht der C5D zusammen mit den inaer SD3 richtig Spass
am S3 einer Frau gefällt er mir sogar noch ein bischen besser, vermutlich wegen des besseren Wandlers
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 17:29
Dann wird's wohl am Kernel liegen. Ich hörte auch davon, daß es Probleme mit Cyanogenmod und USB Audio gibt.

Ich hab S3 und Root und Boeffla Kernel und mein Stoner DAC (gleicher USB Receiver und DAC Chip wie C5D) funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Günther
Fratan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 17:39
Hi,

Nach einem Wochenende testen und flashen, kann ich sagen, der c5d am läuft Galaxy 4. Jedoch spinnen alle Standarte player. Mit der APP USB recorder oder USB player läuft es. Diese apps umgehen teilweise den kernel und verbinden sich direkt mit dem DAC. Bei manchen Roms oder kernels ging auch diese app s nicht.
Ich kann jedem empfehlen einen externen DAC mal zu testen.
Ich höre zur Zeit auf dem SG 4 (mit foxhound 4.3 + kt kernel) funkt mit usbplayer APP prima. hört sich besser an als den c5d analog am iPod clasic angeschlossen.


Danke für die tips gruss frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod spinnt
Fcx am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Ordentlichen Klang am Galaxy S8
Maciek89 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  2 Beiträge
sansa fuze v2 spinnt.
doc_elvis am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Hlfe mein iPOd touch spinnt
meikinho1997 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
Hitachin 1TB festplatte spinnt
meikinho1997 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  9 Beiträge
Hilfe mein Sansa spinnt
Alex474 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Galaxy S2: Audio-Tuning
pimpl am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Samsung Galaxy S WiFi vs. Samsung Galaxy SIII
-Donhennes- am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Hilfe: mein Cowon D2 spinnt?
Kalvasflam am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Klangqualität Samsung Galaxy S (i9000)
Avenger_Zero am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen