Habe mir den Samsung YPU-1 durch Firmware-Update zerschossen!

+A -A
Autor
Beitrag
Tayfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 18:45
So, das wars!

Ich habe aufgrund von einigen Forenbeiträgen gedacht, dass es doch sinnvoll ist die koreanische Firmware auf meinen Player zu installieren (von 3.122 auf 3.120).
Ich habe dann versucht zu flashen und beim Flashvorgang kam eine Fehlermeldung und es wurde abgebrochen.
Das wars dann mit dem Player... ich kann ihn nicht mehr anschalten, sondern nur noch als Wechseldatenträger nutzen.
Er lässt auch keine Firmware mehr draufspielen. Immer wenn ich versuche die Firmware zu installieren, bittet mich das Programm die Recovery-Mode zu benutzen und anschließend öffnet sich ein Browserfenster mit der Erklärung. Ich mache es genauso aber es funktioniert nie. Egal an welchem USB-Slot....
Samsung meint, dass die Firmware nun von einem Techniker neu aufgespielt werden muss (die haben spezielle Geräte dafür).
Ich versuch das Rückgaberecht von Amazon zu gebrauchen. Sie haben auch schon gesagt, dass sie mir einen Ersatzplayer schicken.
War es meine Schuld? Amazon wirbt mit SRS und WOW, obwohl dazu ein Firmwareupdate nötig ist. Wenn sie damit werben so muss ichs ja auch nutzen können?
Und dabei ist eben was schief gelaufen.
War es ein Fehler das erste Update einfach so auszuführen ohne Recoverymode? Ich habs einfach eingesteckt und ausgeführt ohne Play-Taste gedrückt halten und Reset drücken...
Jetzt weiß ich ja, wie man das macht aber nun nimmt ers nicht mehr an....
Grad eine Woche alt und unbrauchbar... :-/


[Beitrag von Tayfi am 26. Mai 2006, 18:47 bearbeitet]
Michel8170
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 19:59
Hallo Tayfi,

wenn das Firmware Update an Deinem YPU-1 genauso verläuft, wie an meinem MT6Z, muss die Play Taste gedrückt und gehalten werden (bis das Update beendet ist).

Steht auch ausdrücklich so in der Anleitung fürs Firmware Update: Press and hold the Play button continuously.

Zum Glück bekommst Du ja einen neuen Player von Amazon. Wenn Du das Update nochmal machen willst, denk an die Play Taste.

Gruss Michael
Tayfi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 21:16
Ich lasse Play dauernd gedrückt!
Es funktioniert nicht. Das Programm meldet ich solle die Recoverymode benutzen. Kurz vor der Meldung wird unten der zuvor entfernte USB-Treiber geladen... (Pfeil im Systray unten rechts)
Michel8170
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2006, 21:43
Hallo Tayfi,

den Player mit gedrückter Play Taste mit dem PC verbinden startet ja eigentlich den Recovery Mode. Dein PC sollte dann ein 'Recovery Device' oder so melden. Anschliessend gleich das Update Programm starten.

Als Wechseldatenträger wird er doch noch erkannt, oder?
Hast Du schon versucht, den Player neu zu formatieren und dann nochmal die Firmware aufzuspielen? Manchmal hilft das auch.

Bei mir gingen die Firmware Updates immer sehr einfach und ich hatte auch schon mal eine falsche US Firmware drauf. Anschliessend aber wieder problemlos die EU Firmware aufgespielt.

Viel Glück

Michael
Wenny11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2006, 09:06
Ich brauchte überhaupt nichts zu drücken. Habe einfach das Programm entpackt, die Exe-Datei gestartet und dann ging alles von alleine. Wird dann auch in Deutsch erklärt. Bei mir hats wunderbar geklappt.

Das Programm wird dann auf dem Rechner installiert, du musst es dann öffnen und der PLayer wird gesucht. Dann den Player an einen USB-Anschluss anstecken und, wie gesagt, geht alles von alleine.

Vergiss die englische Anleitung.

Probiers einfach nochmal aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K3 Firmware Update
stefan__d am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Firmware update yp-z5
d-j-h am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Firmware update NWZ-a828
Vespertilio am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Firmware-Update Hidizs ap60
Hieronymus_C. am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  5 Beiträge
iaudio d2 firmware update
hady_65 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung YP-U1 Firmware Hilfe!
kakao am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
JBL Boombox firmware update reversible?
richie_b am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  4 Beiträge
cowon d2 firmware-update Problem
hks am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
ipod zerschossen?
doc_elvis am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  17 Beiträge
FiiO M6 Firmware Update 1.0.4
dmayr am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen