iPad.Bose, Sonos oder ganz was Anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
daniellauxen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2011, 01:16
Hallo und guten Abend!

Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einer Lautsprecherlösung für unsere iPads...

Der Klang sollte ordentlich sein...und die Musik drahtlos übertragen werden können.

Bei unserer Suche sind wir zum einen auf den Sonos Zoneplayer S5 gestoßen, den wir jedoch noch nicht live gehört haben. Das Philips-System Fidelio hatten wir uns mal angesehen, aber der Sound hat leider nicht überzeugen können.

Was uns richtig gut gefallen hatte war das Bose-System Sounddock. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welches dock es nun war...es konnte per bluetooth angesteuert werden und war durch einen Akku portabel. Auf der Bose-Seite konnte ich nur die Sounddock 10 (mit optionalem bluetooth) finden, jedoch hat es keinen Akku. Das portable-digital-music-System hat nen Akku, aber kein bluetooth. Kann mir jemand von euch sagen, wie das gesehene System heißen könnte?

Was haltet ihr den soundtechnisch vom Sonos S5 im Vergleich zum Bose-Sounddock?

Welche kabellosen, durch Akku portablen Systeme gibt es denn noch, die soundmäßig überzeugen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:10

daniellauxen schrieb:
Welche kabellosen, durch Akku portablen Systeme gibt es denn noch, die soundmäßig überzeugen?

Gar keine. Die werden nur mittels Werbung hochgelobt, sonst gar nichts.

Am sinnvollsten ist eine Airport-Express in Kombination mit Aktivmonitoren, das klingt schonmal um Welten besser. Wie siehts mit dem Budget aus?

Wenn es wirklich portabel sein muss, gibts nur Schrott von Bose und Co., aber nix was das Geld wert wäre.
cbv
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 17:50
Wenn schon ein iPad vorhanden ist, sind die Stichworte "AirPlay" und "AirPort Express."

Alles andere wäre Quatsch.
Götterbote
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 19:06
Sonos oder Raumfeld wenn Du in verschiedene Räume streamen willst und das Ganze nur über Iphon bedienbar sein soll. Die Musik liegt dann selbst auf einer zentralen Festplatte.

Beim Streamen vom IPhone auf eine einzelne Anlage fand ich den Klang des B&W Zeppelins (richtig?) sehr angenehm. Der ist ab der neusten Version auch wireless tauglich.

Denon soll bei seinen neusten Verstärken übrigens schon direkt Airply fähig sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D2, O2, oder was ganz anderes?
vince.vega am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
soundcube, soundball oder ganz was anderes?
Anabolica am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
PMP vs. Smartphone (oder was ganz anderes?)
Tasse1 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  8 Beiträge
htc mozart oder was anderes?
dertyp93 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  4 Beiträge
iRiver E200 oder doch was anderes?
P_S_Nelke am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  10 Beiträge
Sansa Clip Zip, Cowon C2 oder doch etwas ganz anderes?
devil89_3 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  15 Beiträge
Plötzlich Problem mit Sonos Connect/Play5 unter Sonos
Pixelschieber am 05.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  6 Beiträge
Sonos vs. B&W
Tobi1990 am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Suche Alternative zum / Sonos CONNECT:AMP
esprit70 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  3 Beiträge
iPod shuffle oder doch was Anderes?
Patika am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen