Klangprobleme mit Cowon J3 und Phonak PFE 012

+A -A
Autor
Beitrag
unti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:10
Hi,

hab nun den Cowon J3 seit fast 2 Wochen.
Bin eigentlich mit allem bis auf den Klang zufrieden.
Da ich den Player aber hauptsächlich wegen des Klangs gekauft habe, ist das natürlich ein echtes Problem.
Klar manch einer würde ihn jetzt einfach zurückgeben.
Ich möchte dem Player allerdings nochmals eine Chance geben.

Zuerst dachte ich, dass es nur an den Billigkopfhörer (Sennheiser CX 200) liegt. Leider ist das nicht der Fall.

Selbst mit den Phonak 012 war der Klang meiner Meinung nach immer noch zu dunkel. Für mich persönlich ist die Stimme immer noch zu sehr im Hintergrund.

Generell überzeugen mich die Phonaks nicht gerade.
Der Bass von den Phonaks ist zwar genau richtig nur die Stimmen werden für mich nicht deutlich genug dargestellt.
Dadurch dreht man dann gerne mal einfach zu laut auf,
was nicht gerade gut für die Ohren ist.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig das die Stimme
klar und deutlich ist(ohne den Player laut aufdrehen zu müssen).

So nun kommt das beste, als ich die Phonaks an meinen Sony NWZ E444 angeschlossen habe, kam mir der Klang etwas klarer vor.

Danach hab ich noch meine CX 200 an den Sony angeschlossen,
meine alte EQ Einstellung ausgewählt und der Klang war nochmals ein Stück besser und klarer.

Hab natürlich auch schon versucht die Stimmen über den EQ vom Cowon deutlich herzubekommen.
Allerdigns ist mir das leider nicht gelungen.

Ich verstehs einfach nicht, jeder sagt das der Klang vom Cowon echt gut ist.
Mache ich irgendwas falsch oder ist der Player einfach nicht in Ordnung.

Abgesehen davon gefallen mir die Phonaks ja auch nicht.
Da sie mir die Stimmen zu undeutlich darstellen.

Habt ihr irgendwelche EQ Tipps für mich wie ich die Stimmen deutlicher bekomme?

Gruß
Unti


[Beitrag von unti am 24. Mrz 2011, 11:12 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:38
schwarze filter für die phonaks jönnten abhilfe schaffen. die stellen die mitten wieder etwas her.
unti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:25
@sofastreamer: Ok danke für den Tipp.

Aber auf der Homepage steht das die schwarzen die Höhen und Bässe stärker machen.

Die grauen machen die Mitten stärker.

Am besten wäre es dann die Phonaks zurückzugeben und die PFE 112 zu bestellen.

Allerdings erklärt das immer noch nicht warum sich die Phonaks bei meinem alten Sony besser anhören als beim Cowon.

Außerdem hören sich die Stimmen beim basslastigen Sennheiser klarer an als der Phonak.
Das einzige was mich bei den Sennheiser stört ist halt das sie zuviel Bass haben. Das finde ich wiederum gut an den Phonaks.

Gruß
Unti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonak Audeo 112 sucht Ersatz für Cowon J3
TLEnigma am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  8 Beiträge
Cowon J3 - Playlisten erstellen
RedJohn am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  18 Beiträge
Cowon J3 - Softwareproblem
Hi-Neff am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
Cowon J3 => Ordnerstruktur ?
Jozan am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  15 Beiträge
Phonak PFE an Samsung Wave S8500
Lupus83 am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Cowon J3 oder . ?
Joescrib am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Cowon J3
mario111 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Review Cowon J3
KimH am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  34 Beiträge
Cowon J3 Lautstärkebegrenzung
Rotten67 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  3 Beiträge
Cowon J3 steuern
chrisbert am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen