Sansa Clip bricht aktualisieren der Datenbank ab

+A -A
Autor
Beitrag
BYOBombs
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 20:05
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Sansa Clip und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Hab das gute Gerät jetzt knapp über zwei Jahre und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings macht er Probleme, seit ich heute wieder Musik aufgespielt habe. Nachdem ich ihn vom PC getrennt habe und ihn starten wollte brach er die Aktualisierung der Datenbank ab. Danach ging erstmal gar nichts mehr, also keine Reaktion auf jedlichen Tastendruck und schwarzer Bildschirm. Er wurde dann auch nicht mehr vom PC erkannt.
Hab dann mal gegoogelt und dann den Trick mit den 60sec auf "an" ziehen. Danach konnte ich ihn wieder anschalten. Allerdings war dann das selbe Problem wie davor.
Hab dann den 60sec-Trick nochmal versucht und ihn dann direkt an den PC angeschlossen. Dort wurde er dann erkannt. Ich habe dann mal versucht die ganze Musik zu löschen, aber auch das hat das Problem nicht gelöst.

Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt oder weiß jemand zufällig eine Lösung? Würde ihn ungern wieder her geben und mir einen Neuen kaufen.

Ich danke schonmal für alle Antworten.
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 20:50
ich würd versuchen nochmal neue firmware drauf zuziehen
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2011, 12:56
Hallo,

falls das mit der neuesten Sansa Firmware nicht klappt, versuche es mal mit Rockbox, die gibs auch für den alten Clip:

http://www.rockbox.org/download/

RockboxUtility runterladen, Installation läuft dann mehr oder weniger automatisch.

Ich bin mit meinen Clip+ (und Fuze) auch auf Rockbox gewechselt, weil die Median-DB in der Original-Firmware nicht mehr richtig funktioniert hat. Die kommt wohl mit den vielen Files nicht klar. Habe in beiden eine 32GB mSD drin.

Die DB in Rockbox ist absolut problemlos und viel schneller aktualisiert. Der Clip startet fixer und die Akkulaufzeit mit SD-Karte hat sich deutlich verlängert.

MfG,
Volkmar
BYOBombs
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2011, 18:33
Danke für eure Hilfe, aber heute gings ohne irgendwelche Einwirkungen wieder. Keine Ahnung was da war. Ich tippe mal auf einen Gremlin ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Problme mit sansa clip +, gerockboxt
cowon_ am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip Plus , Rockbox installieren ?
H4pPY am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  81 Beiträge
sansa clip + oder funze
Wilke am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Sansa Clip+ - SE215
Chiwawa2005 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
Sansa Clip Ersatz gesucht
Fred_Clüver am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
Sansa Clip Menü
Christian_Braun am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen