Immer wieder Kabelbruch am Klingenstecker

+A -A
Autor
Beitrag
PRW
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mai 2011, 23:50
Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein Kabelbruch am Klingenstecker für mein Kopfhörer am MP3 Player.

Egal ab wie teuer der Kopfhörer ist, immer wieder das gleich am Klinkenstecker, Kabelbruch.

Wie ist das bei euch? Mache ich was falsch oder ist das einfach so und man kann das nich ändern.

Gruß

Peter
Son_Goten23
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2011, 00:23
auf jeden Fall musst du die in ears nach dem Benutzen locker um drei/vier Finger wickeln und danach in einen stabilen Behälter packen.

auf keinen Fall lose oder um den Player wickeln!
-Thunderbird-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mai 2011, 00:32
Hallo!
Natürlich ist diese Stelle prädestiniert für einen Kabelbruch.
Ich selbst gebe mir immer Mühe, das Kabel sowohl in der Hosentasche (am Gerät) als auch beim Aufwickeln nicht zu knicken und lasse am Stecker eine extra weite Schlaufe, wenn es geht.
Zuletzt hatte ich die Creative ep 630, die nach ca 1,5 Jahren angefangen haben manchmal Probleme zu machen. Jetzt bin ich auf Sennheiser cx 300 umgestiegen und kann auch nichz klagen (zumindest in Sachen Kabelbruch).
Ich weiß jetzt nicht in welchem Zeitraum bei dir die Brüche auftreten. Aber wenn man das Kabel nicht um das Gerät wickelt, sondern es seperat locker um die Hand aufwickelt und es keinen Belastungen wie Zug o.ä. aussetzt sollte es relativ lange halten.
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2011, 05:48
Ich hab diese Probleme nicht. Kopfhörer immer abstecken, wenn Du den mp3-Player verstaust -
sonst wird langfristig nicht nur der Stecker mit Kabel defekt sondern auch die Buchse am Player.

Evtl. könnte Isolierband die Stelle stabilisieren, die bei Dir immer bricht....
Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 30. Mai 2011, 06:04 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 11:15
Ich hatte auch noch nie einen Kabelbruch; und das seit vieljähriger InEar-Benutzung.

Bei Nichtbenutzung immer vom Player trennen und separat in einer stabilen Aufbewahrungsbox verstauen. Das Kabel dabei nicht straff zusammenrollen, sondern eben nur lose.

Viele Grüße,
Markus
CommaFullStop
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2011, 14:49
wenn du rumläufst und währenddessen den player benutzt würd ich ihn nicht in die hosentasche stecken.

ich habe keine lust ständig irgendeine schachtel mit mir herumzutragen und hatte zum glück beim herumwickeln um den player bisher noch nie probleme. kabel abstecken -> klinke auf die mitte der rückseite des players legen -> ca. 2 cm von der klinke kabel im 90° winkel "knicken" -> restliches kabel lose um player und klinke wickeln
PRW
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Mai 2011, 22:11
Hallo alle zusammen,

erst mal danke für die vielen Tips.


zachgraz schrieb:
Kopfhörer immer abstecken, wenn Du den mp3-Player verstaust - sonst wird langfristig nicht nur der Stecker mit Kabel defekt sondern auch die Buchse am Player.


Das habe ich bis her nicht gemacht, gut das nur die Kopfhörer defekt wurden


zachgraz schrieb:
Evtl. könnte Isolierband die Stelle stabilisieren, die bei Dir immer bricht.... Viele Grüße Günther


Vieleicht versuche ich das mal mit Schrumpfschlauch zu verstärken.


Son_Goten23 schrieb:
auf jeden Fall musst du die in ears nach dem Benutzen locker um drei/vier Finger wickeln und danach in einen stabilen Behälter packen. auf keinen Fall lose oder um den Player wickeln!


Werde das mal so machen, gute Idee

Ich habe meinen Player immer mit Kabel einfach in die Tasche gepackt und nicht aufgerollt.

Danke nochmals für die vielen Tips

Gruß

Peter
chill33hh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2011, 12:51
Du kannst den Kopfhörer übrigens leicht reparieren indem Du einen neuen Stecker anlötest. Stecker kostet 1-2 Euro. Wenn Du das nicht selber machen kannst, gibt es vielleicht im Bekanntenkreis jemanden der löten kann. Ist ne Sache von 10 Minuten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon S9 am Mac - immer wieder "Self Eject"
stoske am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
iPod-Problem (bleibt immer wieder stehen)
herbie_zh am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  9 Beiträge
Shuffle Funktion präferiert immer wieder einen Song
Cleopatra_de am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  3 Beiträge
Audioverlängerungskabel
Wurtzinator am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  8 Beiträge
In ear Headset gesucht
Zweitnick am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  2 Beiträge
Jetzt reichts! nie wieder iPod Kopfhörer . was dann ?
Hai_! am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  10 Beiträge
Stereo Headset knackt?
fLo547 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Sony NWZ-B172 WALKMAN rauscht immer
*Agamemon* am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
Cowon D2+ wird immer leiser-Hat jemand einen Tipp?
Golum_39 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  3 Beiträge
Iphone-Dock (Mal wieder).
Mordog am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen