Iphone-Dock (Mal wieder).

+A -A
Autor
Beitrag
Mordog
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2012, 02:10
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden Sound-Lösung..
Am meisten interessieren mich die iPhone-Docks, da die schön kompakt sind und sich das Kabelgewirr in überschaubarem Rahmen hält.

Zu erfüllende Punkte:
- Iphone (4s) Dock
- 3.5 Klinkeneingang (Aux?)
- "guten" Klang und viel Bass

Mein Auge (Ohr) entzückt haben bis jetzt:

- JBL On Beat Xtreme (probegehört und für gut empfunden)
- Monster Clarity HD™ Model One High (leider noch nicht gehört)
- Audioengine 5+ (auch noch nicht gehört)
- Philips DS9000/10 (probegehört - gut (ev. etwas besser als JBL))
- Philips DS9000/12 (nicht gehört - aber was ist genau der Unterschied zum /10?)

Was meint ihr dazu? Ich kann mich da leider nicht entscheiden..
Zum Monster - Modell habe ich eigentlich nur gutes gelesen. Wird überall gelobt. Aber wie sieht's im Vergleich zum JBL oder Philips Modell aus?


Lieber Gruss
Mordog
oluv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2012, 14:22
Die Docks sind halt preislich bereits in verschiedenen Klassen, die Monster kosten schon über 600 euro, wo man den JBL on beat xtreme schon unter 500 findet. Zu Weihnachten hab ich sogar Preise um 399 gesehen.
Der JBL on beat xtreme wird von vielen hochgelobt. Ich finde ihn klanglich auch sehr ansprechend. Vorteil ist, dass du auch ein ipad docken kannst und per bluetooth streamen. Ist halt eine einzelne Box, dh stereoabbildung wirst du kaum haben.

Die Moster One Teile klingen ganz gut, wobei ich finde dass die Dr. Beatbox von Monster doch etwas mehr Druck im Bassbereich macht, aber leider auch erst bei höherer Lautstärke. Mir klangen die One etwas zu "flach"
Beim Modell One musst du halt zwischen beiden Lautsprechern ein Kabel legen. Das finde ich etwas lästig. Eine echte wireless-Lösung wäre mir lieber gewesen. Auch die Audioengine 5+ benötigen untereinander eine Kabelverbindung. Gehört habe ich sie noch nicht, bin mir aber sicher, dass sie nicht so "fett" klingen werden, wie der JBL.

Der Philips klingt auch ganz gut, ist halt Geschmackssache. der Unterschied zwischen beiden ist, dass der 12er voll Ipad-kompatibel ist. Der alte hatte einen zu schwachen Ausgangsstrom, und konnte Ipads nicht laden.

Sehr kompakt, aber dennoch mit guter Bassleistung ist auch der Audyssey South of Market Audiodock. Ich habe meinen um 290 bei Amazon gekriegt.

Wenn Du sowieso etwas mehr ausgeben willst, könntest Du auch den neuen NAD viso 1 proberehören. Soll ziemlich gut klingen. Von B&W Zeppelin halte ich persönlich nicht so viel, da würde ich selbst wohl eher den NAD nehmen, hat nämlich auch einen optischen Digitaleingang, sodass du auch andere Quellen direkt digital anhängen kannst.
Mordog
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2012, 16:15
Die Preise spielen eigentlich nicht so eine grosse Rolle. Mit 600€ habe ich schon gerechnet..

Wie klingt der Audyssey im Vergleich zum JBL oder Philips? Kann er mithalten?
Und die Monster Beatbox im Vergleich zum Clarity?

Das NAD Visio 1 wird wirklich hoch gelobt. Leider ist es nirgends bei mir in der Umgebung zum Probehören verfügbar :-(

Meine Reihenfolge momentan:
1. Monster ClarityHD Model One
2. Philips DS9000
3. JBL Xtreme
?. Monster Beatbox
?. NAD Visio 1
?. Audyssey

Meinungen?

Gruss
Wiley
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2012, 16:59
Wenn der Preis keine entscheidende Rolle spielt würde ich mir mal Genevas anschauen/-hören.

Bin mit dem kleineren JBL OnBeat am Schreibtisch sehr zufrieden.
oluv
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 18:13
"probehören" kannst du die meisten teile zumindest über amazon. wirklich ausgestellt werden ihn nur echte hifi-läden haben. in wien gibts einige, die den haben.

meiner meinung nach kann der audyssey durchaus mit dem jbl extreme mithalten. dank der eigenen app kannst du ihn auch klanglich schön anpassen. ich hatte vor dem audyssey den harman kardon go+play. habe den go+play mehrmals mit dem jbl xtreme verglichen und der xtreme klingt neutraler, der go+play im bass hingegen wuchtiger. ich mag bass, also gefiel mir im grunde der go+play mehr, als ich den jedoch mit dem audyssey verglich, habe ich mich für den audyssey entschieden, und den go+play verkauft.

wenn du den xtreme magst, dann nimm den. viele würden ihn klanglich sogar über dem b&w zeppelin sehen. ich fand ihn auch ok. er hat ein paar EQ-presets, die man über die fernbedienung umstellen kann. die sind aber eigentlich eher nutzlos, da sie den klang viel zu stark beeinflussen und man nicht nuanciert regeln kann. ich würde gerne den bass beim xtreme ganz leicht verstärken, aber das eine preset ist zu extrem, hat dann sogar mit einigen titeln bereits verzerrt.

beatbox vs. one gefiel mir eindeutig die beatbox mehr. sollten eigentlich ähnlich klingen, da ähnlich groß und vom gleichen hersteller, aber die beatbox hatte einen fetteren sound, ohne wummig zu sein, das modell one klang irgendwie undifferenziert. hat hinten auch einen regler, mit dem du die höhen zusätzlich regeln kannst, mir wäre ein regler für bass fast lieber gewesen

2 beatboxen als stereosystem würden das modell one eindeutig wegblasen. keine ahnung, warum die klanglich so unterschiedlich sind.

wie erwähnt ist geneva ist auch eine lösung. die schaffen sogar eine richtige stereobühne aus einem einzelnen kästchen, verwenden dafür eine eigene technologie "embracing sound".


[Beitrag von oluv am 17. Feb 2012, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
iPhone: Dock oder Aktiv-Monitorbox?
blab am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
Boxen für iPhone
Jupdi am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  4 Beiträge
Suche Iphone 5 Dock mit Airplay
bowser69 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  9 Beiträge
Lautsprechersystem für iPhone 3G
psychoschlumpf am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
suche dock iphone->yamaha 363
panapx80 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
gutes Ipod / Iphone Dock fürs Schlafzimmer gesucht
Freezz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
HiFi-dock für Iphone 3GS gesucht
stang66 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Gesucht: iPhone 3G-Dock, Audio Out, fernbedienbar
homermorisson am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound)
PrisonTime am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.145