Ipod sync. teilweise Titel nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Ifail
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 00:20
Hallo zusammen bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem.
Mein Itunes zeigt mir 811 Titel an, nach dem Synchronisieren mit dem Ipod zeigt mir dieser 811 Titel, soweit ist alles i.O .

Wenn ich den Ipod nun mit ins Auto nehmen und an mein radio (Alpine CDA - 117Ri) anschließe, werden mit wieder 811 Titel angezeigt allerdings lassen sich ca. 15 Dateien nicht wiedergeben. Songs haben alle 360 kbit/s. Wenn ich meine Kopfhörer benutze kann ich alle Songs hören. Der Anschluss vom Radio ist i.O habe es schon mit einem anderen Ipod ausprobiert. Auch wenn ich den Ipod in meine Docking Station packe (Hat eine Ipod Schnittstelle) funktionieren diese Songs nicht.

Habe den Ipod auch an anderen Radios angeschlossen dort werden diese Tracks ebenfalls nicht wiedergegeben.

Ich denke also dass, der Ipod nen knacks weg hat, nur hoffe ich das dieser behebbar ist.

habe die neuste Itunes Version und habe den Ipod auch schon einmal "Wiederhergestellt"

Da nun mein Vertrauen in Apple sinkt wollte ich nebenbei mal Fragen ob es noch andere Mp3 Player gibt die gleichwertig sind oder sogar besser.

Preis? Sollte 500€ nicht übersteigen
Kapazität? Hmm ab 150 Gb, mein jetziger hat 8 Gb und meinen Sammlung umfasst 1,8 Tb, so muss ich mich sehr einschränken.
Formate? Alle gänigen und falls möglich Flac und WAV.
Bildschirm? wäre vorteilhaft bei so viel Musik.
Ordnung? Interpret, Titel, Genre, album und falls es das überhaupt gibt Bpm.

Lg und Danke im Voraus Ifail
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 06:37
Glaube eher nicht, das es am iPod liegt.

Hast du denn alle deine iTunes Titel auch im gleichen Format (AAC, MP3 etc.) und/oder sind einige Titel DRM geschützt?

Theoretisch könnte es sein, das das Alpine keine DRM geschüzzte Dateien und/oder nicht alle Formate wiedergeben kann.
Ifail
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 10:21
Okay habe das ganze nun mal nachgeguckt, die Datein sind weder geschützt noch kann das Radio das Format nicht abspielen. Format ist Mp3 bei den Titeln.
Ifail
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Sep 2011, 14:19
Keine weiteren Einfälle?
stoske
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2011, 21:23
Wenn von 811 Stücken 15 nicht gehen, dann werden sich diese 15
irgendwie von den anderen 796 unterscheiden. Den Gedanken, dass der
iPod einen "Knacks" haben könnte, der sich nur auf diese 15 Stücke bezieht,
ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch der Umstand, dass sich diese 15
Stücke nur über den Dockanschluss nicht abspielen lassen, wohl aber über
den KH-Ausgang, ist nur schwer vorstellbar. Wenn der iPod auch schon
wiederhergestellt worden ist, kann er als Ursache eigentlich ausgeschlossen
werden.

Vielleicht liegt es daran...

> Songs haben alle 360 kbit/s
> Format ist Mp3 bei den Titeln.

MP3 kann nur bis 320 kbps.


[Beitrag von stoske am 04. Sep 2011, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Classic: Ueberblenden der Titel?
Pufftrompeter am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Ipod Classic mag einzelne Titel nicht?
Special_<K> am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  35 Beiträge
Ipod Dockingstation
dsquared² am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  4 Beiträge
Philips GoGear HDD6320 sync. problem
parad0X_ am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Ipod classic 80gb rockbox und teufel dock v3 funzt teilweise.
harlekin89 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
iTunes Titel
ciconia am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Nicht alle Titel einer Playlist werden mit iPod synchronisiert.
Capitain_T_Papier am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  5 Beiträge
IPOD Ordnerstruktur
cooli72 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  7 Beiträge
ipod shuffle alternative
Sony2 am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  42 Beiträge
Ipod Nano Shake einstellen
Pommbaer84 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen