Ipod classic 80gb rockbox und teufel dock v3 funzt teilweise.

+A -A
Autor
Beitrag
harlekin89
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2015, 19:05
ahoj

also habe mir für meinen ipod classic (80gb mit rockbox) ein teufel dock v3 gekauft,

es läft teilweise.

an/aus geht mit fb (wobei nach ca. 5 min sich der teufel dock von selbst ausschaltet)

Stummschaltung geht

Treble,Bass, und volume verstellen geht auch.

die Tasten Menü,Enter,Track vor..Track zurück gehen schon mal nicht.

Und Play/Pause geht auch nicht.


meine frage gibt es eine art modifizierung für das teil in verwendung auf rockbox?

vor allem das er (teufel dock v3) sich selbst aus schaltet geht mir auf die nerven,

ich werde mir glaube ich mal die stecker belegung vom dock connector anschauen, vielleicht muss ja nur was gebrückt werden.
ich mein er denkt ja ohh da ist kein apple/itunes what ever an also schalte ich ab.

und ich glaube ich kopier mir mal die apple orig. soft auf meinen pc, vielleicht finde ich ja ne datei die ich in rockbox einfügen kann somit das menü,enter,track vor.....,und play und pause geht.


beschäftigt sich schon jemand damit und weiß jemand ob von der rockox-clique dies bezüglich rockbox software anpassungen vorgenommen werden,im test sind,oder so???


lg mark thdocking-station-iteufel-600x900-1699370iTeufel_dock_v3_500
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 19:43
Ich kenne diese Limitierungen von Rockbox auch vom Kern Treiber, mit dem iPod Classic und Rockbox geht auch die USB DAC Funktion verloren, von daher ist es mehr als gut möglich das genau das gleiche auch hier der Fall sein wird, das es nicht voll auf Apple Norm gestellt ist und die iDevices wie dieses Dock dann nur teilweise oder gar nicht korrekt funktionieren. Kannst du einmal deinen iPod mit der Standard Apple Firmware ausstatten und das Dock noch einmal testen um einen evtl. Fehler vom Teufel Dock auszuschließen (das hat nicht gerade tolle Kunden Bewertungen bekommen)? Wegen der Rockbox Entwicklung solltest du dich an das Rockbox Forum wenden.
harlekin89
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 08:38
Ahoj AG1M

Kannst du mir sagen ob es dock's gibt die mit meinem ipod classic 80gb rockbox funzen?
Ja diese auflistung bei rockbox habe ich gesehen....nur hab ich keinen von denen gefunden zum gebrauchtkaufen...

Oder weisst du (oder wer anders) von ner docking station fie modifiziert..gehackt...neu geflasht oder so ist und mit rockbox funzt???

Gruss mark
harlekin89
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2015, 14:19
hier mal anbei die Bilder von dem Teil.

Teufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against RockboxTeufel Dock V3 Platine against Rockbox
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ipod Classic 80gb hängt
C._Ronaldo2 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
IPod Classic und Rockbox
Kunde am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  106 Beiträge
Klangvergleich Ipod Classic 80gb und Classic 120gb
Cliff100 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  13 Beiträge
Ipod Classic im Auto
Jack258 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  5 Beiträge
Cowon D2 oder Ipod Classic 80GB
robaertblack am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  19 Beiträge
Colorfy C3 oder Ipod Classic + Rockbox
rown am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Ipod classic 6 / 7 mit Rockbox Fragen
Ruesch am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  11 Beiträge
Rockbox auf iPod Classic Video 5G installieren
CallitMagic am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  30 Beiträge
iPod Dock - Cinch, USB, Miniklinke ?
macym am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
IPOD Universal-Dock + CA 740A
alarum am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen