Rockbox 3.13 ist raus

+A -A
Autor
Beitrag
tendo2008
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 18:34
Moin,

für alle die gerne mal ein neues Update auf dem Player spielen.

Viel
Spaß


What's new?

Rockbox 3.9.1 fixes a number of bugs that were present in 3.9:




• Lower the maximum brightness of the fuzev2 backlight to match that of the Sandisk firmware. The previous maximum caused excessive heat for some people.
• Fixes musepack resume for resume positions > 7:30m.
• FS#12185 - Fix gapless for AAC.
• Various database bug fixes.
• Fix replaygain for WMA files.
• Fix a panic seen on some (not all) gigabeat Fs on unplugging USB.
• Various language updates.


[Beitrag von tendo2008 am 10. Sep 2011, 18:59 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2011, 19:12
Der Fiio L6 am Sansa Fuze v2 mit Rockbox leider immer noch ohne Funktion. Schade...
H4pPY
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 12:50
Hi ,


habe mir einen neuen Clip+ gekauft und die neue SW 3.9.1 installiert.

Sobald ich den Clip an den Laptop anschliesse, startet RB aufm Clip+

Habe somit keine Möglichkeit auf den Speicher vom Clip oder der Micro SD zu greifen

Hat jemand vllt das gleiche Problem oder kennt ne Lösung


gruss


Ante
joewez
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2011, 13:20
Das passiert bei mir auch, wenn ich den Sansa über meinen USB-Hub anschließe und von dem die Stromversorgung ab ist.
Soll heißen, es könnte sein das der USB-Anschluss von deinem Labtop zu schwach ist (nicht genug Strom liefert).

LG Jens
H4pPY
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 08:45
Hi,

mit dem alten clip+ hats ja auch ohne probleme geklappt.

Hmm , komisch!?
joewez
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2011, 10:23
Und mit dem alten Clip funktioniert das auch jetzt noch?

Dann lässt sich das aus der Ferne wohl nicht mehr sagen, was der Fehler ist.

Mal abwarten, wer die neue Rockboxversion auch verwendet und das gleiche feststellt.
Ich komm da frühestens nächstes Wochenende zu.

LG Jens
H4pPY
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 10:35
Der alte hat noch die 3.8.1 drauf, habs grad nochmal probiert.
Also mit der alten Version klappts ohne Probleme.
Leider kann ich ihn nicht mehr benützen, da das Display den Geist aufgegeben hat .

Naja dann muss ich wohl warten...


gruss


Ante
joewez
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2011, 10:43
Und wenn du ihn mit Homebutton einschaltest, so dass er normalerweise mit der Originalsoftware starten sollte
und dann an den PC hängst?
H4pPY
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2011, 12:46
AaaaahaaA !!!

Geil, hat geklappt!




ich muss den Homebutten gedückt halten und dann anschliessen!

DAnke für den Hinweis,wäre selbst nie drauf gekommen.


wonderful



gruss und


Ante
joewez
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2011, 14:00
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.
tendo2008
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2011, 21:32
Moin,

Version 3.10 ist raus seit 07.12.

Änderungen siehe

Rockbox 3.10


Viel Spaß beim Update!
doc_elvis
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2011, 08:52
jo, und seit dem update spinnen auf meinem fuze2 alle themes - zweimal mußte ich rockbox komplett deinstallieren, weil ich schwarze menüschrift auf schwarzem hintergrund hatte. außerdem funktionierte die aussteuerungsanzeige nicht mehr und irgendwie war die gesamte graphik hin...

gestern abend/heute nacht dann wieder alles runter und downgrade auf 3.8.1 vom april 2011.
jetzt funzt es wieder.

ich finde rockbox wirklich gut, aber 3.10 ist noch nicht fertig für fuze2!
tendo2008
Inventar
#13 erstellt: 12. Dez 2011, 10:01
Stimmt das
habe ich auch heute festgestellt. ich glaube das liegt an den themes selber. die neuen unterstützen das 3.10 noch nicht.
Allgemeiner68er
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2011, 13:38
Wie war das noch gleich...
"Never change..."
Joescrib
Stammgast
#15 erstellt: 12. Dez 2011, 14:05
gibt es eine möglichkeit ROCKBOX auf den COWON J3 zu installieren ?????
Allgemeiner68er
Inventar
#16 erstellt: 12. Dez 2011, 15:21
Nein, gibt es nicht. Wozu auch? Bzw, was stört Dich denn an der Original-FW?
Joescrib
Stammgast
#17 erstellt: 12. Dez 2011, 15:42

Allgemeiner68er schrieb:
Nein, gibt es nicht. Wozu auch? Bzw, was stört Dich denn an der Original-FW?



keine 60HZ...cowon geht bis 80hz
Allgemeiner68er
Inventar
#18 erstellt: 13. Dez 2011, 01:47
Ja, der EQ fängt bei 80Hz an. Aber ich glaube, BBE Mach 3 Bass fängt ein bischen tiefer an. Könnte so um die 60Hz liegen. Aber beschwören will ich das nicht.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Dez 2011, 11:28
Siehe auch dieses und die folgenden Postings und Graphen.

Viele Grüße,
Markus
Joescrib
Stammgast
#20 erstellt: 13. Dez 2011, 23:03

Bad_Robot schrieb:
Siehe auch dieses und die folgenden Postings und Graphen.

Viele Grüße,
Markus



deswegen hab ich ja gefragt ob es eine möglichkeit gibt rockbox auf den cowon j3 zu installieren
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Dez 2011, 23:33
Ja, das wäre der Hit, Rockbox auf Cowon.

Auf dem Cowon D2 gibt's (oder gab's) das. Funktioniert auch tatsächlich einigermassen gut. Auch den Bassabfall konnte ich damit auch schon sauber wegkonfigurieren. (Auf Kosten des maximalen Gesamtpegels halt.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Dez 2011, 23:34 bearbeitet]
Joescrib
Stammgast
#22 erstellt: 14. Dez 2011, 00:19
Edit Moderation: Komplettzitat entfernt.

haha

wann bringen die endlich einen ''vollkommen'' player.!!!!


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Dez 2011, 00:19 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#23 erstellt: 14. Dez 2011, 01:54

tendo2008 schrieb:
ich glaube das liegt an den themes selber. die neuen unterstützen das 3.10 noch nicht.

Im Bereich Themes gab es schließlich auch nennenswerte interne Änderungen.

Was auch in den Release-Notes nicht steht: AMSv2-Player (ClipV2/Clip+/FuzeV2) sollten im Vergleich zu vorherigen Releases etwas lauter geworden sein (um ca. 3 dB) - die DAC-Referenzspannung und die Betriebsspannung des Kopfhörertreibers wurden auf die Werte der Original-Firmware erhöht. Damit sollte auch der laute Ausschaltplopp an mittel- bis hochohmigen Lasten weitgehend verschwunden sein. Der KH-Treiber lief zuvor mit einer Spannung etwas unter Spec (1,65 statt minimal 1,8 V, jetzt sind es 2,5), da funktionierte die Ploppunterdrückung wohl nicht perfekt.


[Beitrag von audiophilanthrop am 14. Dez 2011, 02:14 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#24 erstellt: 02. Apr 2012, 00:43
Moin,

Version 3.11 ist raus seit 31.03.

Änderungen siehe

3.11


Viel Spaß beim Update!
bonglee23
Stammgast
#25 erstellt: 02. Apr 2012, 09:22
Cool, danke fürs Posten!
Leider scheint der Fuze auch mit der neuen Version noch kein Line-Out zu können, aber ich werde heute Abend mal testen.
tendo2008
Inventar
#26 erstellt: 03. Apr 2012, 21:34

bonglee23 schrieb:

Leider scheint der Fuze auch mit der neuen Version noch kein Line-Out zu können.


das kann ich bestätigen, bei mir funktioniert das auch nicht!

Habe die 3.11 Version auf meinen iRiver120 geladen. War leider ein fehler von mir... Die themes laufen leider nicht so gut wie bei der 3.10. schade... kann man eigentlich wieder zurück zur 3.10 wenn keine Sicherung gemacht wurde?
tendo2008
Inventar
#27 erstellt: 07. Apr 2012, 23:42

bonglee23 schrieb:
Cool, danke fürs Posten!
Leider scheint der Fuze auch mit der neuen Version noch kein Line-Out zu können, aber ich werde heute Abend mal testen.



dann soltest Du diese Version draufspielen... die geht ...

das habe ich gerade gemacht und der Line out mit dem FiiO L6 funktioniert einwandfrei...

ich bin begeistert!

und hier bitte schauen!

ich habe die Dateien entpackt und einfach das alte .Rockbox Verzeichnis umbenannt in .Rockbox.old und den neuen Ordner .Rockbox auf den Player kopiert.
und siehe da... der FiiO L6 funktioniert..........

Du musst nur alles neu einstellen und deine EQ Sicherung zurück kopieren.

Nachtrag: nicht erschrecken, dein Kopfhörerausgang ist noch OK. Line-Out ist eingeschaltet und muss unter Einstellung, Grundeinstellung, System, Line-Out EIN oder AUSGESCHALTET werden.

Viel Spaß dabei... bei mir läuft es wunderbar HIFI Forum sei dank


[Beitrag von tendo2008 am 08. Apr 2012, 23:55 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#28 erstellt: 18. Apr 2012, 23:28
schlag auf schlag.... 3.11.2 ist raus

What's new?
Rockbox 3.11.2 fixes several bugs that were present in 3.11:
• The radio was non-functional on targets containing the lv24020lp tuner (Sansa e200v1 and c200v1) FS#12631
• Fix a problem with the M:Robe 100 freezing on boot FS#12640
• Fix a problem with the si4700 tuner driver (Sansa Clip, Fuze, Clip+, c200v2 and e200v2) that caused high power consumption.

There are no other changes from 3.11. If you do not have an M:Robe or Sandisk player, 3.11.2 contains no changes and you do not need to update.
tendo2008
Inventar
#29 erstellt: 13. Nov 2012, 00:49
3.12 ist raus und ich habe auch gleich meinen iRiver H140 beglückt!
tendo2008
Inventar
#30 erstellt: 11. Mrz 2013, 00:01
3.13 ist raus...und läuft gut
Otscho
Stammgast
#31 erstellt: 15. Mrz 2013, 02:30
Ich nutze einfach mal diesen Thread:
Hab die aktuellste Version von Rockbox auf meinen Sansa Clip Zip gespielt, funktioniert soweit auch alles. Allerdings habe ich zwei Frage:
- Wo finde ich das Standardtheme? Wenn ich ein anderes Theme auswähle, dann komme ich nur durch Zurücksetzen aller Einstellungen zurück zum Standardtheme, ich kann es nicht auswählen. Eigentlich dachte ich es wäre "rockbox_default_icons", ist es aber nicht.
- Wie kann ich die Albencover abschalten? Meine MP3s sind gemischt mit und ohne Cover, auf dem kleinen Display ist mir eine Anzeige ohne Cover generell lieber.

Danke schon mal
Otscho
tendo2008
Inventar
#32 erstellt: 15. Mrz 2013, 23:58
hier suchst Du dein Theme aus, Voraussetzung ist, Du hast sie alle Installiert. Einstellung am Gerät ist unter "Einstellung-Themeneinstellung-zeige Themen datei"
und dann den gewünschtenThemen verwenden....
Otscho
Stammgast
#33 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:06
Ja, die Themes hab ich auch alle auf dem Player.
Aber eben nicht das Original Rockbox Theme. Ich habe mittlerweile alle durchprobiert und ich komme nur wieder dorthin, wenn die Einstellungen zurücksetzen lasse, das Original-Theme scheint nicht auswählbar zu sein.
tendo2008
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:38
ich verstehe deine Frage nicht... was soll denn deiner Meinung nach das Original-Theme sein??????????
mazeh
Inventar
#35 erstellt: 16. Mrz 2013, 12:11
Um das Standardtheme wiederherzustellen wählst du in den Tehmeneinstellungen -

Schriftart Rockfont
WPS-Datei cabbiev2
Radio failsafe
Basisskin SBS classic_statusbar oder failsafe
Otscho
Stammgast
#36 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:25
Danke, so geht's!
pmic
Stammgast
#37 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:59
Hallo,
mit der neuen Version 3.13 ist auch ein neuer parametrischer EQ gekommen, mit immerhin 10 Einstellmöglichkeiten! Da kann man viele Böcke im Frequenzgang bügeln, muss aber genügend Zeit investieren.
Habe ich gemacht und es klingt super.
pmic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockbox tot?
BadPritt am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  4 Beiträge
Rockbox
denkprekariat am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  87 Beiträge
Rockbox ?
Alex474 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Rockbox - neue Version 3.14 erschienen
ejc-pur am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Rockbox| sehr seltsames Problem :( Sansa e250| GELÖST!!
Kekskopf am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  2 Beiträge
Rockbox auf Sansa Clip+ laden ?
Vadder6 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge
Rockbox auf dem SFlo2
niquedrums am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  15 Beiträge
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
x5l + rockbox + musepack ?
groovebox am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Rockbox
lessing89 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882