sansa clip + KH Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
bionic129
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 20:53
Habe gerade meinen neuen Sansa Clip + kommen. Leider habe ich keinen Sound auf meinem Kopfhoerer wenn ich komplett in die Buchse stecke. Erst wenn ich ihn leicht rausziehe hoere ich was. Der Stecker wackelt dann aber. Kennt jemand dieses Problem?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 21:11
Um was für einen Kopfhörer handelt es sich denn?

Viele Grüße,
Markus
top115
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 02:32
geht mir bei meinem SansaClip+ und meinem Sennheiser HD 555 genauso!! Der Player fängt richtig spinnen an wenn ich sie ganz reinstecke (hänger/soundaussetzer). Die Probleme hab ich mit meinen Stöpseln nicht.
Bei meinem neuen UE Triple Fi 10 hab ich einen schönen glasklaren Sound am SansaClip+. Eigentlich 1A dachte ich, bis ich die KH an meinen Harman Kardon Verstärker angeschlossen hab... da war ich absolut BAFF einfach nur traumhaft fantastisch, viel kraftvoller... gibts eigentlich auch MP3 Player die das so hinbekommen?! (Hab das gleiche .flac soundfile auf beiden getestet)


[Beitrag von top115 am 01. Dez 2011, 02:38 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 09:45

top115 schrieb:
Eigentlich 1A dachte ich, bis ich die KH an meinen Harman Kardon Verstärker angeschlossen hab

Moin,

weißt zu zufällig, was für eine Ausgangsimpedanz die KH-Buchse an diesem Kardon Verstärker hat?

Viele Grüße,
Markus
top115
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 13:04
Es ist ein AVR 51, also recht altes Teil. Aber irgendwie mag ich den Klang von älteren Verstärkern.
Hab den von meinem Vater bekommen der jetzt einen neuen Harman Kardon hat, der klingt viel kälter (aber dafür auch detailreicher) Messdaten hab ich selbst leider keine und konnte auch nicht auf der HK Website welche finden
audiophilanthrop
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 14:42

top115 schrieb:
geht mir bei meinem SansaClip+ und meinem Sennheiser HD 555 genauso!! Der Player fängt richtig spinnen an wenn ich sie ganz reinstecke (hänger/soundaussetzer).

Uh. Diese Aussetzer gibt es, wenn der Überlastschutz eingreift. Da werden wohl zwei Segmente des Steckers kurzgeschlossen. Die Buchsen im Clip und Clip+ sind nicht ganz das wahre und bei Toleranzen nicht besonders tolerant...

top115 schrieb:
Die Probleme hab ich mit meinen Stöpseln nicht.
Bei meinem neuen UE Triple Fi 10 hab ich einen schönen glasklaren Sound am SansaClip+. Eigentlich 1A dachte ich, bis ich die KH an meinen Harman Kardon Verstärker angeschlossen hab... da war ich absolut BAFF einfach nur traumhaft fantastisch, viel kraftvoller... gibts eigentlich auch MP3 Player die das so hinbekommen?! (Hab das gleiche .flac soundfile auf beiden getestet)

Der HD555 kann gerade in der gängigen "baßschwachen" 50-Ohm-Version tatsächlich gut etwas zusätzliche Ausgangsimpedanz vertragen. Sowas kann man sich bei MP3-Playern schlecht leisten, da sonst an niederohmigen Lasten nicht mehr viel rauskäme. Außerdem kannst du gern mal den TF10 an den AVR hängen, das dürfte klingen wie Hund. Am besten ist für Mobilplayer ein Hörer, der an ~0 Ohm "richtig" klingt.
bionic129
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2011, 20:15
Ich habe verschiedene Kopfhoerer probiert. Den Originalen , einen Creative Aurvana und den Westone UM 2. Bei allen das gleiche Problem. Wenn der Stecker komplett drin steckt gibt es keinen Sound. Erst wenn ich den Stecker ein bisschen rausziehe aber dann wackelt der Stecker.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 20:18
Das klingt dann nach einem Defekt am clip+.

Viele Grüße,
Markus
top115
Neuling
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 23:05

audiophilanthrop schrieb:

top115 schrieb:
geht mir bei meinem SansaClip+ und meinem Sennheiser HD 555 genauso!! Der Player fängt richtig spinnen an wenn ich sie ganz reinstecke (hänger/soundaussetzer).

Uh. Diese Aussetzer gibt es, wenn der Überlastschutz eingreift. Da werden wohl zwei Segmente des Steckers kurzgeschlossen. Die Buchsen im Clip und Clip+ sind nicht ganz das wahre und bei Toleranzen nicht besonders tolerant...

top115 schrieb:
Die Probleme hab ich mit meinen Stöpseln nicht.
Bei meinem neuen UE Triple Fi 10 hab ich einen schönen glasklaren Sound am SansaClip+. Eigentlich 1A dachte ich, bis ich die KH an meinen Harman Kardon Verstärker angeschlossen hab... da war ich absolut BAFF einfach nur traumhaft fantastisch, viel kraftvoller... gibts eigentlich auch MP3 Player die das so hinbekommen?! (Hab das gleiche .flac soundfile auf beiden getestet)

Der HD555 kann gerade in der gängigen "baßschwachen" 50-Ohm-Version tatsächlich gut etwas zusätzliche Ausgangsimpedanz vertragen. Sowas kann man sich bei MP3-Playern schlecht leisten, da sonst an niederohmigen Lasten nicht mehr viel rauskäme. Außerdem kannst du gern mal den TF10 an den AVR hängen, das dürfte klingen wie Hund. Am besten ist für Mobilplayer ein Hörer, der an ~0 Ohm "richtig" klingt.


ich meinte eigentlich dass sich die Triple Fi 10 am großen Verstärker fantastisch anhören!
Wobei jetzt hab ich Rockbox auf dem Clip+ installiert und die Triple Fi 10 klingen auch kräftiger als davor.
Ist klingen wie Hund eigentlich was positives ^^ der Ausdruck ist mir leider nicht geläufig
Hab aber eher mal gegenteiliges interpretier
audiojck
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2011, 23:58
10 Punkte für Gryffindor!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip +
Miller am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  135 Beiträge
Sansa Clip+
Batista123 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  15 Beiträge
Sansa Clip Plus - Wackelkontakt / Defekt
H4pPY am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  13 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Lautstärkebeschränkung Sansa Clip und Rest
showtime25 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  15 Beiträge
Sansa Clip + Probleme mit MicroSD 8GB?
SkillSeeka am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  9 Beiträge
Sansa Clip Zip + Rockbox, Probleme beim Abspielen
Tom_182 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Sansa Clip 8GB - Ordner
Veannon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sansa Clip Menü
Christian_Braun am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Sansa Clip - mit PAN?
teddyaudio am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766