Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

samsung galaxy s2 musik tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2012, 20:59
hab seit gestern das Galaxy S2 und ohne Amp ist der Sound wirklich flach und kraftlos.

Die mitgelieferten Kopfhörer klingen "hohl" das heißt man hat nicht das gefühl dass die Kopfhörer die ganze Kraft übertragen.

Ich weiß zwar nicht wie genau der Soundchip des S2 meinen W2 verbiegt(Frequenzgang) aber die App "Poweramp" ist mehr oder weniger essenziel. Ich habe mir erst die Trial und dann die vollwertige Version heruntergeladen.

Das Programm erfüllt viele Wünsche, u.a. kann ich endlich wieder eine aktive Playlist gestalten, das heißt ganz spontan Songs oder Alben aneinanderhängen.

Man kann es wirklich sehr schön auf die eigenen Wünsche abstimmen und man kann wunderbar vom Player zum EQ oder der Library wechseln, alles schnell und problemlos, man merkt einfach da hat jemand mitgedacht und ist selbst ein Vielnutzer von Musikplayern.

Die App bietet einen 10 Band EQ. Im Gegensatz zum Standard Musikplayer des Samsung kann dieser auch tiefer eingreifen als nur bei 125 Hz, um die ganz offensichtliche Bassswäche zu überwinden, poweramp hat da den Preamp, 31 Hz und 62 Hz um wirklich den Bass anzuheben... dann gibts noch einen extra Regler für den Bass, aber hier handelt es sich um eine Art Subwoofer-Option... ich nutze daher eigentlich nur die 31 und 62 hz regler. Der W2 muss für meinen Geschmack im Bass angehoben werden und der Bassabfall am Samsung S2(gerade bei Mehrtreiber, was typisch für so viele Geräte ist, nicht nur für Samsung--->war ja beim Sony Walkman nicht anders) da musste ich einfach etwas dagegen machen. Jetzt bin ich recht Zufrieden mit dieser Lösung und warte auf meine 32 GB Karte und den Stift zur besseren Bedienung.

Der allgemeine Klang ist im vergleich zu meinem Sony etwas offener und heller, ziemlich scharf, entweder der Samsung ist gnadenloser(da es sich ja beim Sony Walkman um einen Mp4 Player handelt der schwächen der files zu kaschieren weiss, wer weiss...)

Ich habe jedenfalls das Gefühl dass beim Samsung schwächere Aufnahmen eher offengelegt werden als beim Sony der das eine oder andere zu verschlucken scheint, so bin ich mir auch ziemlich sicher dass ich beim Samsung mehr Details heraushöre, bzw. besser aufgelöst. Beispiel:

Trophy Scars-Time in Heaven, Forever in Hell
mir ist am Sony NWZ nie aufgefallen dass am Anfang ein Lachen zu hören ist, beim Samsung ist das deutlich zu hören...

Im endeffekt wollte ich durch die App den Klang am S2 so kraftvoll hinbekommen wie mit dem Clear Bass am Sony, hätte das nicht geklappt dann würde ich den S2 nicht als Musikplayer nutzen, aber jetzt bin ich ja zufrieden und poweramp ist auf jedenfall ein besserer player als der vom Samsung und vom Sony.


[Beitrag von bereft am 24. Jan 2012, 21:47 bearbeitet]
Örny
Stammgast
#52 erstellt: 24. Jan 2012, 21:46
Ist hier im Forum schonmal der DSP Manager genannt worden ?
http://hotfile.com/dl/132499584/de1610f/DSP.zip.html

Mit dem Teil habe ich noch einiges aus meinem SGS2 rausgeholt

Aufs Android Phone laden und installieren. (oder ungezippt aus dem Email Anhang herraus installieren)
Funktioniert aber nicht mit der Android MP3 Player Software da sie eine eigene DSP Funktion verwendet

Ich finde mit der zusatz App kann man getrost auf Poweramp verzichten, vorallem da es echt schönere Player gibt wie zb. UberMusic
https://market.andro...udio.ubermusic&hl=de


[Beitrag von Örny am 24. Jan 2012, 21:52 bearbeitet]
tux.
Stammgast
#53 erstellt: 25. Jan 2012, 02:45
Kein Galaxy ohne Voodoo.
Voodoo Sound läuft, supercurio hat auch 'ne neue App gebastelt namens "LOUDER", die dir den Pegel hochdrehen kann...

mazeh
Inventar
#54 erstellt: 25. Jan 2012, 06:50

tux. schrieb:
Voodoo Sound läuft


Nope, VoodooSound läuft nicht !
tux.
Stammgast
#55 erstellt: 25. Jan 2012, 13:26
Ah, mea culpa. Stimmt. Dann ist das natürlich Mist.
URock
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Mrz 2012, 21:55
Voodoo Louder

leider nicht (mehr) über den deutschen market (jetzt Google Play). An einer alternativen Bezahlmethode wird aber gearbeitet. Wahrscheinlich können wir dann innerhalb der app über paypal o.ä. bezahlen.

Ansonsten auf Android 4.0 warten (kommt im März) und mal testen, ob die Musikwiedergabe verbessert wurde. Falls nicht gibt es bestimmt bald die richtige app.
tux.
Stammgast
#57 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:06
Nein, wurde sie nicht.
mazeh
Inventar
#58 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:32
Mir ist bei meinem Galaxy ein aufflällig süßlich-würziger Geruch am Akkus aufgefallen, seltsam, das habe ich noch nie bei anderen Geräten bemerkt. Wenn der Deckel drauf ist, kommt davon jedoch überhaupt nichts durch.
Muss das bei Samsung so ? Weil, ich habe gelesen das gerissene Polymer Akkus ebenflas einen süsslichen Geruch haben sollen. Riecht doch mal bitte dran !
tux.
Stammgast
#59 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:25
Warum riechst du an deinem Akku?
mazeh
Inventar
#60 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:45
nee , habe nicht direkt daran gerochen, allein den Deckel abzunehmen hat bereits ausgereicht... würde sagen das riecht wie Piña Colada. !

Hast du ein Galaxy und duftet der Akku da auch sonderbar ?
Meine anderen Handys / Akkus riechen allesammt neutral, habe das jetzt tatsächlich durchgeschnüffelt.


[Beitrag von mazeh am 16. Mrz 2012, 22:47 bearbeitet]
tomsta88
Stammgast
#61 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:01
hab grade extra mein s2 aufgemacht und geschnüffelt....
riecht absolut nach nichts
mazeh
Inventar
#62 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:53
danke, werde den dann besser mal austauschen.
tux.
Stammgast
#63 erstellt: 17. Mrz 2012, 01:45

mazeh schrieb:
Hast du ein Galaxy und duftet der Akku da auch sonderbar ?

Ich habe ein Galaxy S, und das riecht nach bald zwei Jahren Gummiummantelung ...
AudioKenner
Neuling
#64 erstellt: 14. Aug 2013, 15:38
Hallo zusammen,
Den Sound bei den Galaxy Geräten kann man sehr einfach über ein Root verbessern. Ich hab es an meinem Galaxy player 3.6 wifi mit einem WM8994 gemacht und es haben sich Meilensteine versetzt was dem Sound betrifft. ABER: ich habe mit meinen neu zugelegten Bose AE2 meinen Galaxy player UND mein iPhone 4 (ebenfalls mit dem WM8994 ausgestattet) getestet und der Sound beim iPhone er um Welten besser, als der von meinem Galaxy player...

Trotzdem bietet Samsung keinen schlechten Sound.

Tipp: cyanogenmod bietet noch bessere Audio Qualität.

MFG
tux.
Stammgast
#65 erstellt: 14. Aug 2013, 16:19
Noch besser sind Boeffla- bzw. Voodoo-Kernel. Boeffla scheint eine Art Neuimplementierung von Voodoo zu sein, sucht mal danach... die App kostet auch nix.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxy s2 vs iphone
cblank20 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
Galaxy S2: Audio-Tuning
pimpl am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  8 Beiträge
Samsung Galaxy S4 - Kleiner Erfahrungsbericht
Vagabund am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  12 Beiträge
Samsung Galaxy S WiFi vs. Samsung Galaxy SIII
-Donhennes- am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  2 Beiträge
Das Samsung Galaxy S3 ist da !
Soundwise am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  36 Beiträge
Klangqualität Samsung Galaxy S (i9000)
Avenger_Zero am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  51 Beiträge
Samsung Galaxy S WiFi 5.0?
Felix_DassDu am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  13 Beiträge
Samsung Galaxy S4 Audio Qualität
Soundwise am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  8 Beiträge
Galaxy S2 vs S3 vs Miniversionen - Alternativ-Vorschläge erwünscht:-)
zaundi am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  5 Beiträge
Samsung Galaxy + PFE 122 *verzerrter Klang*
Pappus am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168