Probleme mit iTunes

+A -A
Autor
Beitrag
RomanD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 17:48
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem seltsame Probleme mit iTunes und hoffe, dass hier vielleicht jemand ne Idee hat, wie man die lösen kann. Falls ja, sag ich schonmal DANKE!

Das Problem:

Viele (nicht alle) meiner digitalisierten CDs sind plötzlich zusammengewürfelt - also verschiedene Alben einer Band zusammengefasst als unbekanntes Album. Auch die Sortierungen der Lieder innerhalb dieser Alben sind seltsam durcheinander, also z.B. kommen erst die Songs der verschiedenen (fälschlich kombinierten Alben), die mit "07" beginnen, dann ein 06-Song, dann ein 04 und wieder ein 06....
Ein Album wurde Aufgeteilt, wobei ein Teil der Songs jetzt auch unter Unbekanntes Album der Band zu finden sind.
Teilweise sind auch die Interpreteninfos weg und entsprechend hab ich ein recht großes unbekanntes Album mit unbekannten Interpreten. Auch einige Cover fehlen und ich glaube auch andere Infos, die aber weniger wichtig sind (Genres etc.)

Langer Rede kurzer Sinn: Es fehlen plötzlich zentrale Infos für die korrekte Sortierung. Ich hab keine Ahnung warum, aber kann nicht völlig ausschließen das ich (oder meine Freundin) versehentlich was falsches geklickt haben - wir wissen aber wirklich nicht was...

Übrigens: Wenn ich "Titelnamen empfangen" wähle, um die fehlenden Infos zu kriegen, dagt iTunes, dass das nicht für Titel geht, die nicht über iTunes importiert wurden (wurden sie tatsächlich aber...)
Und meinen iPod musste ich auch neu synchronisieren, weil er als einer erkannt wurde, der nicht auf mein iTunes abgestimmt wurde...

Allerdings: Grundsätzlich sind die Infos noch vorhanden! Wenn ich (benutze Windows 7) über Bibliotheken -> Musik -> iTunes -> iTunes Media -> Music zu den Dateien gehe, ist alles korrekt in den Ordnern zu finden. Wäre so natürlich OK, wenn man das direkt auf den iPod spielen könnte, aber dafür braucht man ja leider iTunes...

Meine Frage ist also: Kann man die Sache irgendwie mit ein paar Klicks reparieren, ohne dass ich alles löschen und neu machen muss (was bei der Menge an CDs, die ich auf den PC gezogen habe, echt nicht schön wäre...)?


Liebe Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit itunes
Tardif am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  5 Beiträge
Problem mit gleichnamigen Alben im iTunes/iPod Coverflow
McMusic am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  29 Beiträge
ipod unterbrechungsfreie alben
mohrhp am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
DAP mit Sortierfunktion Genre/Alben
Illum1nat0 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  2 Beiträge
iTunes "frisst" Lieder
Flash am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Sansa Clip Alben weg
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  7 Beiträge
MD81535 - Titelreihenfolge immer durcheinander?
Wiley am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Cowon D2 Keine einzelne Alben ?
dogfight76 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
itunes-Problem
istef am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Cowon d2+ viele Lieder unter "unknown"
lekio am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.404

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen