Euer Lieblingswalkman!

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 21:05
Ich habe mehrere Walkmans, die alle im Laufe der Zeit Probleme machen, die man meistens nicht mehr hinbiegen kann.

Mein Lieblingswalkman ist deshalb mein Sony WM-DD aus der ersten Serie. Er hat zwar kein Dolby, dafür macht er aber auch nicht die Probleme, die beispielsweise ein DC2 macht, denn er hat nicht diese aufwändige Geschwindigkeitsregelung, bei der man irgendwann die Geschwindigkeit nicht mehr justieren kann. Das Dolby macht bei Aufnahmen von unterschiedlichen Decks eh gern mal Probleme, beim DD habe ich keins, da rauschts zwar lauter, aber ich ärgere mich nicht, wenn es nicht so klingt, wie ichs gern hätte...

Ich hatte jetzt schon alle möglichen Formen von Masseknacken, Ausfall der Kopfhörerbuchsen, das Spulen funktionierte nicht mehr richtig, die Kabel vom Tonkopf waren abgerissen... Es handelt sich aber immer nur um schlechte Kontakte, kalte Lötstellen oder eine verbogene Mechanik, man kann das Gerät problemlos komplett auseinanderbauen und bekommt es auch wieder 100%ig zusammen. Zig Stürze hat er auch schon überlebt. Bis auf die Azimuthjustierung, die man ab und an mal vornehmen muss ist das eigentlich Alles ganz einfach zu machen, wenn man die Geräte etwas kennt. Ich hatte jetzt schon so viele Walkmans, der alte DD war der Einzige, den ich immer wieder perfekt hinbekommen habe.

Bei allen DDs ist allerdings zu sagen, dass das Idler Wheel in den meisten Fällen bricht. Es ist aber reparabel. Wenn das getan ist, läuft er bis auf die kleine Ausfälle über Jahre noch einwandfrei. Ich habe übrigens ein noch intaktes - nicht gebrochenes Idler Wheel in meinem. Der DC2 musste weichen, weil er nie so perfekt in Gang zu setzen war, wie der Ur DD.

bei Geräten mit Riemen habe ich Exemplare, die ich seit Jahren besitze, aber nicht in Gang kriege, weil einfach kein passender Riemen aufzutreiben ist, mit dem das Ding nicht leiertm der DD hat glücklicherweise keinen Riemen, man muss nur aufpassen, dass das Capstangummi keine Unwucht kriegt, sonst leiert er nämlich...

http://www.walkmancentral.com/products/wm-dd

LG, Tobi
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 21:20
Hallo,

hierzu gibt es IMHO bereits genug Threads. Zum Beispiel hier und hier. Daher mache ich diesen Thread hier zu.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio macht nix mehr,
mecdoc am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Sony WM DC2
nick541 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  4 Beiträge
JBL Xtreme macht bei Bass im Akku Betrieb Probleme
San7ro am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  2 Beiträge
Probleme mit Cowon iAudio D2
Leviathan82 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  4 Beiträge
Cowon D2 hat Probleme beim Abspielen von FLAC
ArdNassac am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
Sony Walkman DC2
mikatriax am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  12 Beiträge
iAudio x5: Probleme bei der Bildbetrachtung
Gerson am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  11 Beiträge
Probleme mit Coveransicht bei mp3
TinoGefahr am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  9 Beiträge
Cowon J3 macht Probleme mit "modernen" FLAC Dateien
Ximbary am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  9 Beiträge
Archos 605 Probleme
gigi am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen