Ausgabequalität mobiler Audioplayer

+A -A
Autor
Beitrag
CasanOffi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 15:14
Servus zusammen!

Sorry, dass mein Beitrag nur indirekt was mit einem KH-Kaufberatung zu tun hat
Ich suche einen mobilen Audioplayer, der für gute Klangqualität steht.

Derzeit wird mein KH von einem iPhone 4 + FiiO E11 befeuert.
Ich bin auch soweit zufrieden mit der Ausgabequalität.

Aber da mir der Speicherplatz des iPhones mittlerweile viel zu klein ist, überlege ich mit einer Anschaffung eines mobilen Audioplayers, der u. a. das Format AAC unterstützt.

Klar, der aktuelle iPod Classic wäre des Problem´s Lösung.
Nur finde ich nirgends auch nur im Ansatz irgendweilche Infos bezüglich der Ausgabequalität des iPods (bzw. mobiler Audioplayer).

Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?
Ist der iPod Classic wirklcih das Amen in der Kirche, wenn es um Audioqualität geht?

Ich bin da nicht mehr so sicher, weil ich bis vor kurzem auch dachte, iTunes wäre die Eier-legende-Wollmilchsau. Aber Fakt ist, dass iTunes wohl einer der schlechtesten Audioplayer-Software unserer Generation ist (rein von der Klangqualität)...

Danke und Gruß
Cas
donutman
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 15:19
am besten testen, amazon bestellen und bei nicht gefallen zurück, irgendwo hab ich gelesen, dass der classic nicht so gut ist wie z.b. das iphone. Hab auch einen Classic und eine Iphone, der Unterschied ist mir aber nicht aufgefallen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 16:03
Hallo,

das iPhone gibt's jetzt auch mit 64GB. Langt das nicht?

Davon abgesehen, "Audioqualität" ist ein dehnbarer Begriff, und jeder versteht etwas anderes darunter. Zudem verhalten sich Player je nach konkreter daran betriebener Last unterschiedlich. Nur wenn ein Player rein meßtechnisch mit einem Hörer A eine "sehr gute Audioqualität" hat, bedeutet das nicht, dass der gleiche Player mit Hörer B eine ebensogute hat.

Die meisten veröffentlichten Tests sind daher i.d.R. ohne Relevanz für deinen verwendeten Hörer oder Verbraucher, weil nur in den seltensten Fällen mit genau deinem Hörer getestet wurde.

Ich habe hier mal etwas angefangen, Player zu messen, mit einem UE Triple.Fi 10 als Verbraucher dran.

Viele Grüße,
Markus
CasanOffi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 17:26
Hi Markus,

64 GB würden im Prinzip schon reichen
Aber so lange warten, bis mein aktuelles mit 16 GB den Geist aufgibt, ist mir zu lange...
Obwohl... die Halbwertzeit von... *hust*
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 18:18
Abgesehen davon, daß du am iPod Classic mit Dock arbeiten wollen wirst (FiiO L3 reicht grundsätzlich) und man seinen EQ besser in Ruhe läßt, sehe ich erst einmal keinen zu gravierenden Grund, der dagegen spräche. Vernünftige Wandler hat Apple auf jeden Fall verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Mobiler Iphone Speaker
B4umkuch3n am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Welcher Audioplayer mit Tasten?
manor am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  6 Beiträge
Mobiler Audio Player - Kaufberatung
SirMenelik am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  6 Beiträge
Kombi mobiler Player + KH - allgemeine Beratung
*biwire* am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung - Mobiler Player - Gibt es sowas?
rollomat am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  10 Beiträge
Welchen HiRes-Audioplayer für Sony MDR 1A?
fish.mob am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  10 Beiträge
Audioplayer Kaufempfehlung
johnny1000 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Suche mobilen PA-Lautsprecher ? Kaufberatung
TonStoff am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  3 Beiträge
KH-verstärker FiiO A3 (E11 K) an beliebigen mob. geräten einsetzbar?
NRG1mm am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  2 Beiträge
MP3-Player + KH für mobilen Einsatz gesucht!
Ravercon am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen