Kaufberatung - Mobiler Player - Gibt es sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
rollomat
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2020, 13:25
Hi zusammen,

ganz kurz: Ich suche einen Audioplayer, befürchte aber, dass es das, was ich suche, so nicht gibt.

Jetzt muss ich leider etwas ausholen. Mein bisheriger Audioplayer ist ein iPhone XS und ich höre meine Musik über Spotify. Meine Kopfhörer sind Custom InEars.

An meiner folgenden Situation stört mich folgendes:

1. Der Lightning zu Klinkeadapter verliert ständig die Verbindung, wodurch die Musik stoppt. Das nervt!
2. Selbst wenn diese Verbindung stabil wäre, ist das unpraktisch im Supermarkt, wenn ich das Handy als Einkaufsliste benutze und das Kabel unter dem Pulli hergezogen habe. Dann zieht es manchmal an den Hörern. Unpraktisch.
3. Ich habe Bluetooth-Adapter ausprobiert, diese haben aber stark gerauscht und die klanglichen Einbußen waren relativ hoch.
4. Der Speicherplatz auf meinem iPhone reicht nicht für genug Musik aus.

Die Möglichkeit, bei ankommenden anrufen über Headset telefonieren zu können, soll gewahrt werden.

Daher suche ich folgendes:
1. Einen kompakten Player - idealerweise etwas, das man an den Kragen clippen kann.
2. Einen Player mit 3,5 mm Klinkenanschluss.
3. Einen Player mit Speicherkarte, sodass ich die Musik auf auf den Player laden und ohne mobile Datenverbindung von dort wiedergeben kann.
4. Einen Player mit Bluetooth und Mikrofon, um Gespräche führen zu können (diese Funktion soll lediglich für Telefonate nicht für die Musikwiedergabe genutzt werden).
5. Die Bluetooth-Verbindung soll auch so genutzt werden, dass ich die Musik kabellos via iPhone steuern kann. Das iPhone soll quasi als Fernbedienung für den kleinen Player, dessen kleines Display vermutlich nicht ausreicht, genutzt werden.
6. Das Sahnehäubchen wäre dann noch, wenn die Kabelfernbedienung der Kopfhörer weiter genutzt werden könnte, da die Musik ja nicht über Bluetooth, sondern das Klinkenkabel wiedergegeben wird.

Gibt es sowas oder bin ich einfach nur verrückt?!

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Chris
rollomat
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2020, 13:59
Alternativ wäre ich auch mit einem Gerät à la Radsone ES100 MK2 zufrieden, wenn die Kabelfernbedienung der Kopfhörer noch nutzbar wäre. Aber da dort ja Bluetooth ins Spiel kommt, wird das wohl eher nicht möglich sein, denke ich?!

Linke Tasche iPhone (kabellos), rechte Tasche Audioplayer wäre kein Problem. Nur wenn der Player in der rechten Tasche ist und Mikrofon und Kabelfernbedienung nicht funktionieren, wie soll dann telefoniert werden?!
CentralBK
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2020, 00:17
Ich nutze auch mein iPhone als Player (Spotify) und kann nach gut zweijähriger Nutzung eigentlich folgendes empfehlen:

FiiO BTR3 und jetzt neu seit drei Wochen FiiO BTR5, keine Player sondern nur KHV und DAC mit eingebautem Micro und Telefonfunktion.

Höre mit beiden zu Hause und unterwegs mit dem Hund im Wald, KH Beyerdynamic DT-1990 pro und neu Beyerdynamic T5 MK3.

Der BT Sound ist für mich (Baujahr 1963) von Kabelgebunden am iPhone mit Adapter nicht zu unterscheiden. Off-Line nur mit heruntergeladenen Alben/Playlists. Bin die letzten Jahre nie die Verlegenheit gekommen keine Musik hören zu können.
rollomat
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2020, 00:53
Hi,

vielen Dank für Deinen Tip! Das ist mir eigentlich ein Kompromiss zu viel.

1. Man muss etwas irgendwo hinclippen, was hinsichtlich Komfort und Design allenfalls semi ist.
2. Die Kabelfernbedienung der Kopfhörer funktioniert nicht.

Auf der anderen Seite fällt mir nichts Besseres ein. Entweder kabelgebunden oder so. Auf jeden Fall freut es mich, dass du keinen Unterschied hörst. Das nimmt mir zumindest eine Sorge..
bahnrat
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2020, 02:24
Hallo!


rollomat (Beitrag #1) schrieb:

Der Lightning zu Klinkeadapter verliert ständig die Verbindung

Bevor Du etwas neues kaufst solltest Du erstmal prüfen weshalb die Verbindung ständig verloren geht.

Gruß, René
Scurl
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2020, 11:38
na is äppel halt..... was verlangt man da? Kein wunder dass der schmarren nicht hält....

Ansonsten mal bei Amazon schauen. Die meisten (besseren) HiRes Player haben keinen Clip. Die kleineren MP3-Player bieten zumeist sowas...
bahnrat
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2020, 14:14

Scurl (Beitrag #6) schrieb:
na is äppel halt..... was verlangt man da? Kein wunder dass der schmarren nicht hält....

So pauschal ist das nicht richtig. Mein iPod lebt immernoch. Den nutze ich gelegentlich noch (in Verbindung mit einem Obkyo-DAC).
rollomat
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2020, 14:32
Es liegt an einem Wackelkontakt in der Lightning-Buchse. Da ist etwas zuviel Spiel. Bei meinem alten iPhone mit Klinkenbuchse habe ich keine Schwierigkeiten.
Scurl
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2020, 15:22

bahnrat (Beitrag #7) schrieb:

So pauschal ist das nicht richtig. Mein iPod lebt immernoch. Den nutze ich gelegentlich noch (in Verbindung mit einem Obkyo-DAC).

na ja, sorry, genau deswegen wurde doch so n Kram gemacht seitens Hersteller (teuer adapter kaufen, wackelkontakt und co, teuer reparieren lassen oder teuer neu kaufen....
ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mit Klinke n Buchsenproblem hatte, maximal die Hörerstrippen waren dann durch
bahnrat
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2020, 22:13
Das kann bei USB auch passieren. Vor allem wenn man zu häufig aus- und einsteckt. Kommt dann noch ein Adapter dazu, der vor allem in Hosentaschen zusätzlich auf den Anschluß "drückt", leiert der Anschluß eben irgendwann mal aus. Ich hatte mit USB und Lightning noch nie Probleme. Auch die Klinke kann ausleiern. Das habe ich bei meinem Onkyo-DAC, nur bekommt man den auf und kann ihn leichter reparieren.


[Beitrag von bahnrat am 06. Nov 2020, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobiler Audio Player - Kaufberatung
SirMenelik am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Mobiler Iphone Speaker
B4umkuch3n am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: mobiler DAC/AMP
itchytrigger am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Mobiler Equalizer
Tausendsascha am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
mobiler kleiner mp3 player
deroen am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Bester mobiler player an Triple.Fi 10's
voon am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  25 Beiträge
Kaufberatung: mobiler, möglichst linearer ?Studio Monitor?
h_vel am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  9 Beiträge
Mobiler Player mit Wucht
Stedefreund am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  13 Beiträge
Mobiler Mp3-Player - i.pod
Mr.BlaBla am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Wlan tauglicher mobiler player
Paulrocks am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen