Sansa Fuze und Marantz SR6004

+A -A
Autor
Beitrag
Jamez62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:27
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Sansa Fuze 4MB. Wenn ich ihn an die USB-Schnittstelle meines Marantz anschließe, kann der Receiver die Ordnerstruktur anscheinend nicht lesen....es kommt immer die Meldung "no audiofiles"
Gibt es da irgendeine Lösung zu?

Gruß Joe
DetM.
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:42
Ich vermute du mußt die USB Schnittstelle von MTB auf MSC umstellen, damit der Marantz den MP3-Player erkennt.

MTP= Media Transfer Protocol
MSC = Mass Storage Class

Gruß,
Stefan
Jamez62
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2012, 15:54
Hab ich probiert, funzt aber auch nicht. Komisch dass er nen normalen USB-Stick sofort erkennt und die Lieder abspielt
In der Bedienungsanl. des Marantz steht unter der Fehlermeldubg "no audio file", "auf dem Datenträger sind keine mit dem Gerät abspielbare Dateien aufgezeichnet", versteh ich ja gar nicht, da alles mp3-Dateien
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:13
Wenn du die Inhalte über MTP aufgespielt hast, sind sie bei Verwendung der Original-Formware über MSC nicht zu sehen. Erst eine halbwegs aktuelle Version von Rockbox (nach 3.10) mitsamt aktuellem, USB-fähigem Bootloader (v4) macht auch diese zugänglich.
Jamez62
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:07
Hallo...konnte mich leider nicht früher wieder melden.
Könntwest du das vielleicht mal etwas näher erklären.....hab keine Ahnung was Rockbox is
DetM.
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:15
Rockbox ist eine alternative Firmware, die eine ganze Reihe von MP3-Playern unterstützt. Von der Funktionalität ist sie den proprietären Firmwares meist überlegen. Dafür ist das GUI etwas einfacher (aber nicht schlecht) gestrickt.

LG,
Stefan
majorocks
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:27
@ Stefan

MTB = Mountainbike
Jamez62
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:48
Hab ich jetzt alles fein säuberlich installiert und der MP3-Player funzt auch...nur der Receiver erkennt den Player immer noch nicht
Jamez62
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:47
und jetzt hab ich Rockbox auf meinem Player, und der PC erkennt ihn nicht mehr
Wie bekomme ich den Mist nun wieder runter und die aktuelle FW von Sansa wieder drauf???
DetM.
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2012, 13:54
Das ist seltsam, daß der PC den Sansa nicht mehr erkennt. Hast du dir mal die USB Einstellungen von Rockbox angeschaut?

Die alte Firmware sollte übrigens noch auf dem Sansa sein. Rockbox löscht da nix. Es gibt beim Start eine Tastenkombination, damit der Sansa die alte Firmware startet. Schau mal ins Rockbox Handbuch. Ansonsten kannst du Rockbox natürlich auch ganz entfernen.

LG,
Stefan
Jamez62
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mrz 2012, 17:44
sorry, aber ich find in den ganzen Rockbox-Menus keine Möglichkeit USB-Einstellungen vorzunehmen.
Die Tastenkombination hab ich gefunden
audiophilanthrop
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:24
Rockbox hat dafür auch keine Einstellungen, da von vornherein nur die USB-Massenspeicher-Funktionalität (MSC, UMS) unterstützt wird.

Wenn ein Bootloader mit USB-Unterstützung geflasht ist, wird beim Einstöpseln RB gestartet (das dann sinnvollerweise auch USB kann, also für ein AMSv2-Gerät wie einen FuzeV2 unbedingt neuer als das 3.10er Release sein sollte). Bei einem alten Bootloader ohne USB wird statt dessen die Original-Firmware gestartet.

Stelle also sicher, daß ein halbwegs aktueller Rockbox-Build drauf ist. Außerdem vielleicht mal beim Anstöpseln einen Blick in den Gerätemanager werfen. Manchmal "verschlucken" sich USB-Hosts auch und wollen erst deaktiviert und reaktiviert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Fuze oder Fuze+?
an07 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Sansa Fuze+
Mohol am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  8 Beiträge
Sansa Fuze
Amy-.- am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Review: Sansa Fuze vs. Fuze+
Bad_Robot am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  235 Beiträge
sansa fuze v2 spinnt.
doc_elvis am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
Sansa Fuze Update
BerndX am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
sansa fuze+ kaput?
night123 am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  11 Beiträge
SanDisk Sansa Fuze Problem
Welanduz am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
rockbox auf sansa fuze
1hannesjo1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
Sandisk Sansa Fuze
relativeways am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  150 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen