Suche passenden MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
eALBTwbd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2012, 00:51
Ich bin auf der Suche nach nem neuen Audioplayer.

Must Have:

  • 32GB oder mehr, am liebsten 60GB+
  • MSC oder MTP, linuxkompatibel
  • Gute Playlistunterstützung. (am liebsten sowohl am Player selbst als auch am PC bearbeitbar, muss aber nicht unbedingt sein)
  • Gute Bedienbarkeit, d.h. für mich vor allem: In der Hosentasche bedienbar (Vol+/Vol- und Vor/Zurück). Schnelles und präzises scrollen (vor allem in großen Playlists), also irgend ne Form von gut funktionierendem Touchpad oder Touchscreen. Ausreichend großes Display.
  • Laut genug für Bügelkopfhörer.
  • Lange Akkulaufzeit
  • Guter Klang
  • Lieferbar


Wär nett, muss aber nicht sein:

  • Nicht übertrieben groß. Das Format der alten IPod nanos empfind ich da als angenehmen Kompromiss aus klein und bedienbar.
  • Tauschbarer Akku / Tauschbare Batterie(n) (Gibts gar nicht mehr, oder?)
  • FM-Radio und/oder Wlan für Internetradio
  • Flashspeicher statt Festplatte
  • Last.fm scrobblen


Völlig egal: Video, Optik/Design, Marke

Nach zwei Tagen Recherche hab ich leider noch nichts passendes gefunden, was zumindest die Must-Bedingungen erfüllt. Ich hoffe, da findet sich noch was.
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 07:55
gibt es imo nicht
fqr
Inventar
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 00:09
wüste ich jetzt auch kein player, der deine must haves erfüllt. selbst die teuren exoten scheitern an dingen wie guter bedienbarkeit und akkulaufzeit, sind dafür kräftig genug für große bügel KH wie dt-880, hd 650 etc... die gängigen player scheitern dann an der lautstärke, fehlenden hardware tasten, oder an der linux kompatibilität...
eALBTwbd
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 03:05
K, das hab ich nach der erfolglosen Suche schon befürchtet. Ohne Abstriche gehts also nicht.

Gibts welche, die nah ran kommen?
Auf Linuxkompatibilität kann ich noch am leichtesten verzichten, dann muss halt VirtualBox ran. Mit doppelt belegten Tasten, oder nur Vor/Zurück-Tasten kann ich zur Not auch leben.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2012, 07:14
ipod touch? sonst cowon oder sony.


[Beitrag von sofastreamer am 24. Aug 2012, 07:16 bearbeitet]
fqr
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2012, 14:20
ja würde ich auch sagen, der itouch der neuesten generation, geht auch schon sau laut, wenn man die EU lautstärkenbegrenzung entfernt, wie das geht habe ich hier irgendwo geposted, setzt allerdings einen jailbraik voraus (ohne den ich bei ios eh nicht leben könnte). mein dt-880 250 ohm, zB geht ausreichend laut, fährt zwar imo nicht sein ganzes potential aus, aber klingt vernünftig.
leider hat der touch nur laut/leise und die home taste als hardware buttonm,blind skippen etc ist da nicht.


die cowon dinger sind schon recht gut, aber da musst du evtl aufpassen, was für KH du ran klemmst, denn niederohmige KH erzeugen an den mir bekannten cowons einen bassabfall, den man je nach hörer schon wahrnehmen kann... dafür haben die nicht- android cowons alle hardware tasten, die man doppelt belegen kann. dafür geht hirn-aus/player-an bei den mir bekannten cowons nicht, denn irgendwas spinnt bei denen öfters und ich habe meinen ollen D2 schon gefühlte 100mal neu aufgesetzt.


sony wäre mir zu gesounded, aber ich kenne da nur wenige... ka obs da inzwischen auch was lineares gibt...
eALBTwbd
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Aug 2012, 16:06
Dann schau ich mir die Cowons und den Touch mal genauer an. Vielen Dank.

@ Touch und Tasten: Skippen mit den Volume-Tasten geht laut google mit ner App: External iPod Controls
fqr
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2012, 18:31
ok, das wusste ich nicht. bei externen apps, sollte man aber auch immer den akkuverbrauch im auge bahlten. nun gut vielleicht bei soner control app vielleicht nicht so sehr das problem, aber zB eq-apps ziehen brutal am akku...

was du noch machen kannst, ist beim touch die schüttel funktion zum skippen aktivieren... wobei wenn du den touch dann immer in der hosentasche schütteln, musst könnte das in der öffentlichkeit auch für seltsame blicke sorgen

ach und die app "activator" aus dem cydia shop ermöglicht eine völlig freie belegung der tasten, sowie der touch gesten (streichen, tippen etc..). da kannst du zb die home taste, oder die lautstärke tasten mehrfach belegen ...

somit dürfte ein touch 4g mit jailbreak deinen vorstellungen am nächsten kommen...
eALBTwbd
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Aug 2012, 07:28

fqr schrieb:
somit dürfte ein touch 4g mit jailbreak deinen vorstellungen am nächsten kommen...


Sieht so aus, ja. Wohl ist mir dabei aber nicht. iOS und Apple unterstütz ich als Open-Source-Entwicklerin und -Fanatikerin nur seeeeehhhr ungern.
Ich probier wohl erst mal nen Cowon. Ein Bekannter hat nen C2, den kann ich mir nächste Woche borgen.

Nochmal Danke.
fqr
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2012, 19:00
hatte anfangs auch meine probleme mit der apple ideologie, habe mich aber dann von der sound qualität überzeugen lassen und die ganzen netten extras möchte man dann irgendwann auch nicht mehr missen ... und itunes verwende ich wirklich nur um musik rüberzuziehen, ansonsten habe ich dem programm strengstens untersagt meine musik zu verwalten ;-)

aber die cowons sind auch gut, musst halt schauen, ob du damit zurecht kommst. der große vorteil gegen über dem touch, ist hier auch die erweiterbarkeit durch sd karten
eALBTwbd
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Aug 2012, 15:09
Ich bin beim Blättern durchs C2-Handbuch grad darüber gestolpert:

Number of files and folders recognizable
COWON C2: up to 12,000 folders / 12,000 files (music / video file: 8,000 + others: 4,000).
MicroSD card : up to 12,000 folders / 12,000 files (music / video file: 8,000 + others: 4,000).


Ist das bei allen Cowons so? Gibts so ein Limit auch bei Apple & Co?
fqr
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2012, 19:10
oha, ich dachte eigentlich cowon hätte sich von diesem blöden limit getrennt. das gabs damals beim D2 schon, da warens glaube ich je 5000 files.

nein beim touch 4g gibts so ein limit afaik nicht, habe allerdings noch nicht versucht den touch mit lauter 64kbit mp3s zu füllen, um das limit der, musikfiles auszuloten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche mp3-player mit 32GB
Jon_Hunter am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Gut klingenden Mp3 Player
unwetter006 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  10 Beiträge
Auch ich suche einen neuen MP3-Player - Vor allem Klang.
lapje am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  12 Beiträge
Tragbarer Player mit Ordner-/Playlists
necromonga am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  7 Beiträge
[Suche] Vernünftiger MP3-Player für wenig Geld
Suutsch am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  7 Beiträge
Tanzlehrer sucht Player für Unterricht
Milongero am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Flacher Mp3-Player mit guten Funktionen und guter Bedienbarkeit
Dei_Mudder am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  19 Beiträge
Suche passenden mp3-Player (Sony NWZ-S638, Cowon iAudio 7 ?)
sod187 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player >60GB
dsch1n am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  23 Beiträge
Suche MP 3 Player
Spike_Spiegel am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen