Sandisk clip+ defekt ? (Rockbox) dringend

+A -A
Autor
Beitrag
bballa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2012, 23:07
Hallo, habe eben die neue version von rockbox installiert, sie wurde nicht komplett abgeschlossen.

ich habe ein paar min zuvor, ich glaube eine ältere installiert und die einfach über den alten .rockbox ordner rein kopiert und ersetzen lassen. war das womöglich der fehler und der player ist defekt??? BTTE NICHT!

Der Clip+ geht nicht mehr an weder am USB noch am on/off kopf....

Gruß BBalla
f1shb0n3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2012, 08:34
Versuch mal, das Gerät zu resetten:

Sansa Clip+ Bedienungsanleitung schrieb:
Sollte der Sansa® Clip+ MP3-Player einmal hängen bleiben, drücken Sie etwa 15 Sekunden lang den Ein/Aus-Schalter. Dies ist ähnlich einer Neuinitialisierung des Players. Achten Sie jedoch darauf, dass beim Zurücksetzen des Players jegliche Änderungen verloren gehen, die Sie während des letzten Betriebs vorgenommen haben.
Quelle (PDF)


Um ein erneutes Booten der Rockbox-Firmware zu verhindern, gibt es die folgende Möglichkeit:

Rockbox.org schrieb:
Rockbox has a dual-boot feature. To boot into the original firmware, press and hold the Left button while turning on the player.

Note: Rockbox does not boot into the original firmware when powered by a USB connection. Older versions of Rockbox do not provide USB support. If you have such a version installed you need to manually boot into the original firmware for data transfer via USB.
Quelle


Sofern das klappt, würde ich anschließend Rockbox nochmal komplett deinstallieren (siehe hier) und mit dem Rockbox Utility neu installieren. Vom manuellen Ersetzen irgendwelcher Rockbox-Ordner würde ich abraten.

HTH!
bballa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2012, 22:14
Hallo, Danke für deine hilfe und ausführliche erklärung.

Nur,hm...ich bin heute von Arbeit heim gekommen , nahm den Player in die Hand und drückte den on/off Knopf. der Player ging sofort an, die Batterie war schwach, ich nehme an das der Player sich gestern nach der missglückten Installation aufgehängt hat und hat sich logischerweise als die Batterie leer war ausgeschaltet.

Anders kann ich es bis hier nicht anders erklären...
benzinerwin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2012, 13:24
Das hatte ich bei meinem clip+ leider auch öfter. Ich würde Dir empfehlen, Rockbox nochmal komplett neu zu flashen/installieren, um auszuschließen, dass möglicherweise irgendwo im Flash umgekippte Programmbits später nochmal für weitere Abstürze sorgen. Falls sich das danach nicht bessert, würde ich dringend empfehlen, Rockbox zu deinstallieren und es erst bei einer neueren Version wieder auszuprobieren.

Mein Player hat's nach etlichen Abstürzen komplett zerrissen. D.h. der Bootloader crasht und das Ding startet selbst nach einem "Masterreset" (Batterie abklemmen) nichtmal mehr, so dass nur noch Lötkolben und JTAG-Adapter helfen werden (hatte aber noch keine Zeit/Lust dazu)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sandisk Sansa Clip+
electrix91 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ oder ein anderer Player?
FireandIce1973 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  28 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ surrt
Micha125 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  7 Beiträge
Sandisk Sansa Clip+ 2GB
terame am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
SanDisk Clip Sport
Julino am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  10 Beiträge
Sansa Clip+/Rockbox HILFE?
menux am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
Clip+ Rockbox Problem
Batista123 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  7 Beiträge
Sanso Clip+ Rockbox draufflaschen
AKAI_professional am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  6 Beiträge
Unterschied SanDisk Clip Sport + SanDisk Clip Sport Plus!
Bosi-FX am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  4 Beiträge
Clip am Sandisk Sansa Clip+ abnehmbar?
brathaehnchen am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen