MP3 Player für Sport und Freizeit!

+A -A
Autor
Beitrag
IronNike
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2012, 20:04
Hallo,

ich mache zurzeit doch relativ viel Sport und würde gern meine Musik mit zum Sport nehmen.

Was mache ich:
relativ oft joggen, Rad Fahren, Cardiotraining, Krafttraining.
Ich möchte den Player und die In-Ears auch während einer langen Bahn/Autofahrt verwenden, sowie zum Mopedfahren (natürlich nur 1 in-Ear in den Ohren).
Bevor ich schlafen gehe und morgens austehe höre ich mir auch gern ein paar Songs an, kurzum ich höre sehr viel Musik am Tag... wirklich sehr viel.
Da beim Training oft auch andere Musik läuft, sollte der Player etwas lauter sein.

Musikgenres:
Kommt drauf an. Morgens und Abends mal was Ruhiges, aber im laufe des Tages kann es auch mal Reggea; Hip Hop, Dance; Elektro/Minimal werden.
Ich höre einfach alles, was mir eben gefällt -> genreunabhängig



Die Kopfhörer:

Da kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob ich vielleicht ein günstiges paar In-Ears zum Joggen nehme und ein paar geschlossene KH für die Bahn, oder richtig gute In-Ears.
Was würdet ihr tun?


Der Player:
- sehr gute Klangqualität
-leicht; geeignet für´s Training
- sehr gute Verarbeitung -> stabil, robust
- laut
- genügend Speicher (min 4GB)
- Radio


Budget:

Den Player zahle ich, die Kopfhörer kriege ich glücklicherweise als kleines Geschenk für mein Zeugnis.
Es sollte schon etwas Besseres sein, ich höre wirklich viel. Zunächst wollte ich einen iPod Shuffle nur für den Sport, aber als ich dann erkannte, dass ich im Schnitt 3-4 Stunde am Tag Musik höre, dachte ich mir, dass eine größere Investition vielleicht lohnt.

Für den Player stehen mir 170€ zur Verfügung. Meine Eltern wären bereit 250€ für die Kopfhörer auszugeben.

Ich hoffe auf Antworten.
LG Nike
IronNike
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 15:34
Keiner eine Idee?
IronNike
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 13:48
Wo bleibt Bad_Robot oder die anderen User?
J0Ka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2012, 14:39
Es antwortet dir keiner, weil es den Thread "MP3-Player für Sport" schon gefühlte 1 Million mal gab. Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder hier reinschauen: http://www.hifi-foru...m_id=125&thread=6971
Ich will dich damit nicht kritisieren, denn ich war anfangs genauso...
IronNike
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2012, 19:39
Hallo,

tut mir leid.

Was sagt ihr zum neuen iPod Nano/Touch?

Welcher Player wäre für mich am sinnvollsten?
IronNike
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Sep 2012, 06:50
Letzter Eigenpush:

Könnt ihr schon was zur Soundqualität der neuen iPods sagen?
J0Ka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2012, 15:38
die kommen doch erst Ende Oktober raus oder nicht?
IronNike
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Sep 2012, 15:52
Hm, naja die wurden doch schon vorgestellt nicht?


Obwohl der Nano 7G echt bescheiden aussieht wäre er wohl eher geeignet als ein iPod Touch oder?
Neumie
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2012, 16:02
Hallo,

zum Neuen kann ich natürlich nichts sagen, aber der 6er Nano klingt gut und ist auch praktisch beim Sport! Hab ich eben noch mein Laufen genutzt...
Der neue wird nicht schlechter klingen, und vielleicht bekommst du ja auch noch einen 6er billiger.

Beste Grüße

Henrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod oder MP3 Player für Sport und Freizeit.
IronNike am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  18 Beiträge
Mp3 Player für sport
maexx5 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Sport Mp3 Player
Thosten69 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  4 Beiträge
Sport-MP3-Player <50?
fabdn am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  6 Beiträge
Suche Sport MP3 Player
Yogi303 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  9 Beiträge
Mp3-Player zum Sport
djelton am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  13 Beiträge
MP3 Player für Sport + Unterwegs
Hamilton21 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  2 Beiträge
mp3 player für sport und klang
Brueckenwaechter am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
MP3-Player bis 180? auch für Sport
Silkslostsoul am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Audiophiler MP3 Player für Sport mit Speichererweiterung
Squealer am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen