Klangerweiterungen Cowon oder Samsung?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Splinter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 14:41
Hallo Allerseits!
Seitdem vor einigen Monaten erneut mein Cowon C2 den Geist aufgegeben hat (Touchscreen aus heiterem Himmel defekt zum zweiten Mal), suche ich nun Ersatz. Die Klangerweiterungsmöglichkeiten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr missen möchte! Da die Cowons ja scheinbar immer schwerer und teurer (meine Grenze liegt bei 150€) zu bekommen sind, suche ich nach Alternativen mit ähnlichen "Klangboostern" und EQs. Vor Jahren hatte ich mal einen Samsung Q2 mit dessen Klang ich auch sehr zufrieden war. Ist das neue "Soundalive" vergleichbar mit Cowon oder gibt es andere Firmen mit vergleichbaren Techniken? Ich weiß, Cowons BBE gilt als State-of-the-Art, aber was nützt mir das, wenn das Ding die meiste Zeit kaputt ist?
Ich höre die meiste Zeit elektronische Musik und dementsprechend wünsche ich mir eine starke Bassleistung und die Möglichkeit die EU-Schallbegrenzung zu umgehen. Aus Garantiegründen will ich aber trotzdem nichts aus dem Ausland importieren!
Ein Speicherkartenslot zur Erweiterung wäre auch Bedingung, falls der Speicher unter 30Gb liegen sollte.
Gibt es solche Player oder ist da meine Wunschvorstellung nur ein Traum?
Was wäre der passende In-Ear?
Für Antworten schon mal im Voraus vielen Dank!


[Beitrag von Mr_Splinter am 02. Nov 2012, 15:11 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2012, 17:58
du kannst dir einen player besorgen, für den es rock box unterstützung gibt. das ist eine alternative software, bei der du so ziemlich alles selber einstellen kanns, vom parametrischen EQ, über stereo width und compressor, bis cross feed. klick

afaik machen die BBE einstellungen bei cowon auch nicht wirklich was anderes...

es gab hier glaube ich auch mal einen thread, in dem versucht wurde die BBE einstellungen der cowons nachzustellen.


[Beitrag von fqr am 02. Nov 2012, 18:04 bearbeitet]
Mr_Splinter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 16:57
ok ich habe mich jetzt fürs Samsung Galaxy S Wifi 3.6 entschieden. Wie ich gelesen habe, kann man das auch rockboxen. Mal sehen was das hergibt!
Ezeqiel
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2013, 20:45
Ich würde mich wundern, wenn es für dieses Gerät Rockbox gäbe. Zumindest ist es hier nicht aufgeführt. Dass es diese Alternativ-Firmware je für Android-Geräte, denn um ein solches handelt es sich ja beim Samsung Galaxy S 3.6, geben wird, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich.

Viele Grüße,
Ezeqiel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: Samsung oder Cowon?
dhana am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  14 Beiträge
Cowon S9 oder Samsung P3
Chagh am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  22 Beiträge
Cowon a3 oder cowon q5w?
wuschu21 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung YP-P2JC oder COWON D2
TeamNoX am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG YP-P3 ODER Cowon D2
flipp007 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  23 Beiträge
Samsung YP-P3 oder Cowon D2+
artzuk am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  20 Beiträge
Samsung YP P3 oder Cowon S9 ?
tine1111 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Cowon I9 oder Samsung YP-Q2?
Elendils_Erbe am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  20 Beiträge
Samsung YP-P3 oder Cowon S9
Chino81 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  8 Beiträge
Samsung Yp-M1 oder Cowon J3
DrmeddenRasen am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen