Musik über iPhone von WD Live an Anlage streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Virugard
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 17:57
Hallo,

ich habe da mal eine bescheidene Fragen.

Mein Plan ist, meine gesamte Musik auf dem WD Live Hub zu laden und dann zu versuchen über den iTunes Server (in Live Hub integriert) eine Freigabe zu erstellen, welche ich auf meinem iPhone sehen kann und diese Musik würde ich gern an meine Anlange übertragen.

WD LIVE Hub -> iPhone (Mediathek vom Live Hub) -> über Live Hub an Anlage ausgeben.

Welche Möglichkeiten habe ich da?

Wenn ich in der Live Hub den iTunes Server aktiviere, dann sehe ich diese Freigabe am Rechner über iTunes, jedoch nicht über das iPhone.

Kann man so etwas einrichten?

per Rechner klappt das über die Privatfreigabe super, inkl. Cover usw.

Ich würde einfach nur gern durch meine Wohnung/Haus eiern und mit dem Handy einen beliebigen Titel anwählen, so dass dieser direkt ausgegeben wird und vll auch aufm Phone das Cover angezeigt wird (aber nicht zwingend erforderlich)

Könnt ihr mir da helfen?

Prost

Kris
oluv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2012, 18:59
du kannst den wd vielleicht als allgemeines upnp gerät vom iphone aus steuern, apps gibts dafür zu genüge, unter anderem plugplayer usw. vielleicht gibt es sogar von western digital eine eigene app?
Virugard
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2012, 19:56
Für den Live Hub gibt es von WD eine eigene Remote App ... Aber ich möchte ja nicht den Live Hub steuern, sonder nur die Musik vom Live Hub über das iPhone steuern können (sprich ich möchte die Alben, Titel usw durchscrollen/durchsuchen) und dann an die Anlage weiter geben.

Die Weitergabe an die Anlage würde wiederrum über den Live Hub laufen, da mein AV Receiver kein AirPlay o.Ä. hat
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 20:08
also fernsteuerst du den Live Hub also doch, wenn die Musik sowieso nicht bis zum Iphone kommt.

Warum soll das mit der WD App nicht gehen? Oder was spricht gegen die App?

Probier doch mal die Plugplayer App, oder eine andere DLNA/UPNP App, die vielleicht gratis ist und die du vorher ausprobieren könntest. Üblicherweise sollte der Live Hub dann als Renderer bzw als auch Server erscheinen. Dann kannst du je nachdem was du genau willst, die Titel vom Live Hub Server auf den Live Hub Renderer schicken. So machst du aber de facto auch nichts anderes als den Live Hub fernzusteuern, was eigentlich nichts schlechtes ist, da du so keinen Akkuverbrauch am Iphone hast. Airplay ist schon sehr ressourcengeil und auch das Streaming über Wlan kommt bei Airplay manchmal ins Stocken.
Virugard
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2012, 20:28
Den Live Hub würde ich dementsprechend ja nur bedingt fernsteuern.

Die App steuert nur den Live Hub als Fernbedienung ... Also ich kann damit nicht direkt die Oberfläche sehen und dementsprechend eingreifen.
Somit fällt das schon flach.

Der Plugplayer kostet Geld ... Pfui ... hört sich aber vielversprechend an.

Also nur nochmal zum Verständnis.

Wenn ich am Rechner eine Privatfreigabe in iTunes erstelle, dann kann ich mitm iPhone auf diese zugreifen und diese dann auch direkt aufm iPhone hören. (inkl. Coverflow usw.) Will ich aber nicht. Ich will, dass der Live Hub mir zwar die Titel genauso schön anzeigt, ich die Musik aber auf der Anlage höre. Also würde der Live Hub nur als "Streaming Client" laufen, der mir aber auch gleichzeitig die Daten zur Verfügung stellt.
Virugard
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 16:27
keiner noch ne andere Idee??
traxx555
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 17:00
Wenn ich das richtig verstehe willstdu einfach nur Musik streamen ohne den Rechner oder tv anzuschalten? War jedenfalls mein Wunsch.
Ich hab vor kurzem genau das eingerichtet: iPad Remote App. -> Appletv -> avr.
Somit steuere ich meine Musik Kabellos. Das iPad steuert hierbei lediglich das Apple tv. Welches wiederum die Musik per iTunes Match abruft. Apple Tv hat WLAN integriert somit brauche ich also für die ganze Aktion lediglich ein HDMI Kabel vom ATV zum avr.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone an NAS
eltom am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Musikwiedergabe über IPhone 4S steuern?
LeoMessi10 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  6 Beiträge
Musik von Handy an HiFi Anlage
heinz2003 am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  27 Beiträge
WiFi2HiFi app - beliebiges audio desktop programm aufs iPhone streamen
angelsachs am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
iPhone an Boxen anschliessen
Parkerfelix am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  4 Beiträge
IPhone/IPod mit Yamaha Pianocraft MCR-550
fixidus am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  2 Beiträge
iphone über bluetooth mit hifi anlage verbinden
Bigscaler am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  18 Beiträge
iPhone + Hifi-Anlage
zakazak am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  13 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
Iphone für Audio ohne Qualitätsverlust an HiFi Anlage anschliessen
Fanaticchill am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen